35x12,5r20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ort
kamp-lintfort
moin moin will mir 35erx12.5r20 zulegen nun zu meiner fragen sind diese auf der serienfelge eintragungsfähig ?

hab meinen ram ca 6 zoll höher auch distanzscheiben verbaut und ab heute auch Fender flares ...

Tacho Anpassung ist auch kein Problem da programmer vorhanden
;)


lg andi
 
Kommt auf deine Felgen drauf an wegen der Breite. Ich denk mal unter 10er wird dir das "eventuell" kein Prüfer durchgehen lassen.Fazit: Geh zum TÜV oder DEKRA und frag vorher. :idea:
 
Kommt auf deine Felgen drauf an wegen der Breite. Ich denk mal unter 10er wird dir das "eventuell" kein Prüfer durchgehen lassen.Fazit: Geh zum TÜV oder DEKRA und frag vorher. :idea:


Und guck die Abweichung nach!
Bei mehr als 2,5% ist erstens Tachoangleichung fällig und zweitens ein Abgasgutachten nötig
:!:
 
Hatte bei der Dekra mal wegen 305er angefragt.
Mindestens 8,5 Zoll sollte da die Felge breit sein.
Demnach sollte auf die 9er Felge auch 12.5 (315) gehen.
Im Frühjahr weiß ich's ganz genau.
Dann kommen auch 12.5er drauf.
Die Frage momentan ist nur: 33er oder 35er.

Gruß Frank
 
Sicher gehn die 35er drauf,aber der Abrollumfang ändert sich in den negativen Bereich,also Tachoangleichung offiziell... :idea:
 
Mindest Felgenbreite für 35er beträgt 8,5 Zoll. Die Serienfelgen sind also ausreichend.
Eintragung ist mit dem richtigen Prüfer auch kein Problem. Habe heute meine 37er eintragen lassen, ohne Abgasgutachten. :oops:
Eine Tachoangleichung ist natürlich nötig.
 
Vielen dank für die antworten
;)


felgen sind die Serien felgen mit 9x20 und Tachoangleichung ist kein ding hab einen Programmer ....

wird nächste Woche mal beim Tüv anfragen ....

Dekra darf sowas nicht oder ?

lg andi
 
Bin fast der Meinung, das die Dekra hier der bessere Ansprechpartner ist.

Gruß Frank
 
ich glaub ich werde nächste Woche mal beides abklappern und mal schauen was die sagen
8)


nun stellt sich die frage zwischen zwei reifenherstellern ...

Cooper Discoverer St Maxx Por 35X12.50R20LT 121Q oder

Yokohama Off-Road-Sommerreifen 35x12.50 R20 121Q Geolandar M/T G003 POR

der Yokohama hat aber m&s Kennung ....
 
ich glaub ich werde nächste Woche mal beides abklappern und mal schauen was die sagen
8)


nun stellt sich die frage zwischen zwei reifenherstellern ...

Cooper Discoverer St Maxx Por 35X12.50R20LT 121Q oder

Yokohama Off-Road-Sommerreifen 35x12.50 R20 121Q Geolandar M/T G003 POR

der Yokohama hat aber m&s Kennung ....

Das hat der Cooper auch.
 
stimmt :lol:

schon mehrfach im netzt durchgelesen ...der eine schwört auf cooper der andere auf Yokohama ....die Federal Drecksdinger sind definitiv ausgeschlossen einmal auf nem anderen Ram gefahren und von den Abrollpegel sowas von laut "hölle"
 
Hallo, also ich fahre die Yokohama goo3 35 12,5 r20 auf der original Felge und bin sehr zufrieden. Geräuscheentwicklungen hängen eh von den stassenbelag Asphalt ec. ab und ist mir relativ egal. Die Goodrich hatte ich beim Händler liegen sehen. Die Cooper STT pro sind relativ gleich den Yokohama. Ist eigentlich Geschmacksache ... eventuell;-)
 

Anhänge

  • 11DA5D1E-35A9-4495-9FCE-435959649ECB.jpeg
    11DA5D1E-35A9-4495-9FCE-435959649ECB.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 486
Hallo, also ich fahre die Yokohama goo3 35 12,5 r20 auf der original Felge und bin sehr zufrieden. Geräuscheentwicklungen hängen eh von den stassenbelag Asphalt ec. ab und ist mir relativ egal. Die Goodrich hatte ich beim Händler liegen sehen. Die Cooper STT pro sind relativ gleich den Yokohama. Ist eigentlich Geschmacksache ... eventuell;-)

DIE sind aber nicht im Winter(Schnee,Eis,Matsch etc.) fahrbar. Also schon,aber du brauchst viel Platz zum Bremsen,in den Kurven usw. oder du bist immer der Erste in der Schlange... :roll: :roll: :roll:
 
DIE sind aber nicht im Winter(Schnee,Eis,Matsch etc.) fahrbar. Also schon,aber du brauchst viel Platz zum Bremsen,in den Kurven usw. oder du bist immer der Erste in der Schlange... :roll: :roll: :roll:

Bist du die schon gefahren im Winter. :dontknow:
 
Ich habe solche Reifen schon auf meinen Navara drauf gehabt. Vorm Winter aufgezogen,im Winter,es war nicht viel an Schnee usw. gewesen,gings grad mal so. Die Profilkanten sind noch "scharf".Aber eben auch immer schon mit sachter Fahrweise,denn das merkst du schon dass da an Bremsweg,Kurvenstabilität einiges weg ist bei Matsch und Schnee. Von Glatteis garnicht erst zu reden.
Im zweiten Winter hab ich die dann ganz schnell gegen WR getauscht,weil da ging es garnicht mehr gut zu fahren.Profilkanten werden rund, Risiko hoch³. Bremsweg viiiieeel zu lang(war beinahe jemanden draufgebrummt) und Kurvenlage unter aller Kanone.Und selbst mitn 2,5L Diesel kam er viel quer hinten.
Auf Arbeit haben wir ähnliches Profil auf den Unimogs drauf,sehr oft kommen dann die Ketten drauf im Winterdienst.
Fazit: Echt geil die Dinger,auch im Winter wenn du nicht jeden Tag drauf angewiesen bist,trocken ist und nur Spass haben willst zum Driften usw. oder im Tiefschnee etc. Aber im täglichen Gebrauch würde ich die nicht fahren-Risiko zu hoch.
Ist meine Erfahrung,Andere mögen vielleicht anders drüber denken. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben