Fahrradtransport

  • jaja, mim Octavia RS mit 180 über die Bahn heizen und sich dann wundern, dass da heiße Abgase aus dem Auspuff kommen :-)

    Der Fahrer ist Sicherheitsingenieur und überschreitet mit Fahrrädern hintendrauf, niemals die 130 km/h-Marke :/

    Ich vermute auch eher, dass es hier eine ungünstige Konstellation von Regeneration und zu geringer Geschwindigkeit, also zu wenig Fahrtwind gab.


    Aber das Problem scheint ja bei Thule bekannt zu sein, sonst hätten sie kein Hitzeschutzblech entwickelt.

    Ich werde auch mal Ausschau nach nem Thule halten. Mein MFT ist mit den dicken MTB-Reifen eh überfordert.


    Oli_gibt_Gas, hast Du mal ein Bild mit Vorderrad über Tailgate?

    Und logischerweise muss man dann ja die Bikes über das geschlossene Tailgate heben?

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Ich werde auch mal Ausschau nach nem Thule halten. Mein MFT ist mit den dicken MTB-Reifen eh überfordert.

    Als Alternative möchte ich hier die Fahrradträger von Uebler anführen.

    Ich habe selbst einen auf meinem Durango und bin sehr zufrieden.

    Preislich liegen sie ähnlich wie die Thuleträger.


    Gruß vom linken Niederrhein


    Klaus


    Cogito ergo sum

    1086434.png

    Dodge Durango R/T BlackTop Edition MJ 2018 5,7l Hemi

    Kalkhoff Integrale I10 mit Impulse EVO RS Motor.

  • Also, ein Bike werfe ich nur auf die Pritsche. Bei zweien bis max. 5 Bikes geht's Vorderrad eingeschlagen über die Heckklappe, einmal alles abspannen und gut ist. Mit einer Antirutschmatte Matte auf der Heckklappe gibts auch keine Kratzer und das ganze hält besser.

    Zwischen Cab und Bikes hats dann noch massig Platz für Gepäck, Werkzeug und Bier....


    Verladen ist zwar etwas unhandlicher wie bei den Heckträgern, aber zu zweit auch schnell erledigt. Einer auf der Pritsche, der Andere reicht die Bikes nach und nach hoch.

    2019 RAM 2500 Longhorn 6.4 Hemi 4x4

  • Oli_gibt_Gas, hast Du mal ein Bild mit Vorderrad über Tailgate?

    Und logischerweise muss man dann ja die Bikes über das geschlossene Tailgate heben?

    vgl. Post 179


    Ja muss man drüber heben, ohne Akku eher kein Problem, aber auf AHK sicherlich angenehmer...

    2009er RAM sold
    2012er Ram sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

    2023 Tesla Cybertruck ist bestellt wird aber vielleicht ein Rivian :P

  • Am Wochenende habe ich mich mit nem Freund zum Biken im Spessart getroffen.

    Der RAM ist nicht der einzige, der eine Reifenvorwärmung hat.

    Auch sein Skoda Diesel scheint einiges an Temperatur zu produzieren.

    Vielleicht hatte er auch eine Regeneration zu einem ungünstigen Moment, aber schön ist sowas nicht.

    Echt ein Trauerspiel, dass alles aus Kunststoff sein muss... Ich hab hinten am Wohnmobil nen 30 Jahre alten Fahrradträger aus Aluminium, der gibt erst bei Kernschmelze auf 😁

    2014 RAM 1500 5.7 HEMI 4x4 Sport, Rambox, BakFlip, LandiRenzo 2-Verdampfer-Gasanlage, Velocity (TopGear)-Mitteltopf (eingetragen), N1G BE, AlfaOBD+ELM327-Interface, Danhag-Fernstart per Handy, etc.
    1038204.png

  • Ihr könnt Probleme haben.

    2 Bikes auf die Ladefläche mit einem Gurt verbunden und mit 4 Gurten abgespannt, Tailgate zu und ab die Post.

    Da bleibt noch genug Platz für Anderes.


    Gruß Lutz

    LPG
    RAM 1500, 5,7 Hemi, SLT 2007, BRC, 4WD
    BMW R80/100RT
    KAWASAKI Z440 LTD

  • Verstehe das Problem nicht.

    Tja, was soll ich sagen. Hättest Du Dir die Mühe gemacht, die vorherigen Beiträge zu lesen, hättest Du das Problem sicherlich verstanden.

    Aber vermutlich wolltest Du einfach nur mal ein Bild mit Deinen Mopeds zeigen.


    Beim Mopedtransport habe ich auch kein Problem.

    2019er Laramie Classic (Rudis-Resterampe), 5,7l Hemi, Prins VSI-2
    2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer (verkauft)

  • Tja, was soll ich sagen. Hättest Du Dir die Mühe gemacht, die vorherigen Beiträge zu lesen, hättest Du das Problem sicherlich verstanden.

    Aber vermutlich wolltest Du einfach nur mal ein Bild mit Deinen Mopeds zeigen.


    Beim Mopedtransport habe ich auch kein Problem.

    :)^^:thumbup:

    2016 Power Wagon, 6,4L
    2007 Dodge Ram 1500, 5.7 Hemi - V8, Quad-Cab, 4X4, LPG


    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke einfach die Knöpfe bis es funktioniert.

  • Haibike ist grundsätzlich schon mal die richtige Entscheidung. Wie bekommst du die Querträger auf den Airlinern fest? Kann man die verschieben? Gruss Frank

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung
    und Bewunderung...
    deshalb lass sie glotzen und reden und ...
    genieße es.


    (1998er DODGE RAM 2500 2WD)

    2009er Dodge Ram 1500 4WD
    376210_5.png DODGE RAM 1500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!