Zweieinhalb Jahre Ram1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die hier erwaehne Labilitaet bei Naesse und 2WD kann ich absolut _nicht_ bestaetigen.
Auch was hier ueber schlechte Spaltmasse geschrieben wird teile ich nicht, ist bei meinem 2014er voll im Rahmen, ich kann hier absolut nichts kritikwuerdiges finden bei mir.

Was mir sehr gefaellt sind diese netten Features wie z.B. das Ueberpruefen der Hoehenkontrolle mit der Antenne, die Beleuchtung wenn man die Ruecksitze hochkippt, die Beleuchtung in der Motorheube, etc. Das ist beim Mitbewerb aus DE, FR und JP alles andere als Standard...

LG
APZ
 
:mrgreen: =D> =D> =D> :mrgreen:

Sehr schön geschrieben!!! Klasse, ich erkenne mich auch ein wenig hier und da wieder. Das mit dem Gasfuss (bin vom 335d umgestiegen) und auch dem allgemein ruhigerem Fahrverhalten ist mir auch schon aufgefallen und siehe da ich bin auch nicht später (aber entspannter :mrgreen: ) ihrgendwo angekommen.

Sehr guter Beitrag.

Gruß Bruno
 
mlang dein bericht ist super geschrieben.
sehr viel info! für nen neuling.
ob bei geiger oder lehmann preise nach oben ohne grenzen...
das habe ich auch schon festgestellt
^^
 
Hoffe nur das viele( Neulinge) wie ich den Bericht guuuut durchgelesen haben
:!:

Abgesehen vom Fahrspaß sollte ein gutes Finanzpolster vorhanden sein.
 
Der Beitrag ist super, braucht aber ein Upgrade auf 2013/14.
Bei mir passen alle Spaltmaße, die Originalbereifung ist bei jedem Wetter okay,
wobei ich noch nicht im Schnee gefahren bin.
Der Innenraum ist Tip Top verarbeitet. Ich find ihn richtig hochwertig.
Es klappert auch nichts trotz der super Audioanlage.
Falls einer mit mir einen Q7/X6 usw. tauschen möchte, keine Chance.
Sind heute eine größere Runde gefahren.
Porsche,BMW und Audi waren so dominant vertreten, das ich die Karren nicht mehr sehen kann. Ram sah ich heute keinen anderen.
Also, nicht mehr nachdenken sondern Ram kaufen gehn.
LG, Mario.
 
Hallo

wollte mich auch als Neuling für den Bericht bedanken.

Trage mich schon eine weile mit dem Gedanken mit einen Ram zu kaufen, allerdings fahre ich fast 60 % des Tages mit einem 3.5 tonnen Anhänger am Auto
da haben mich die hohen Spritkosten bisher noch etwas abgeschreckt, aber ich denke das der 2014 er Ram doch weniger verbraucht als die älteren.

also danke nochmals.
 
Sehr schön geschrieben! =D>

Ich fahre zwar ein älteres Modell, aber ich kann das so gut wie alles auch nur bestätigen.
Früher (auch noch bis zum RAM) fuhr ich Golf 2. Tiefer, härter, schneller, lauter...
Seit ich den RAM habe geht der Tempomat bei maximal 120 rein (wobei ich mir einen gelegentlichen Ampelsprint nicht verkneifen kann/mag).
Das Radio ist nur selten an, stattdessen ist fast immer das Fenster auf :mrgreen:
Man wird sehr oft von den unterschiedlichsten Leuten angesprochen und, teils recht interessiert zu dem Auto befragt.
Der RAM ist (für mich) eine art Kumpel-Typ auf den man sich verlassen kann, der bei Bedarf auch anpacken kann und der nicht zimperlich ist.
Und ich finde, gerade mein alter "Dinosaurier" hat, mit seinen Beulen und Kratzern, seinen unterschiedlichen Spaltmaßen und knarzenden Türen einfach Charakter, wie ihn ein Cayenne oder Q7 nie haben wird. (Ja ich weis dass Alter und Preis nicht wirklich vergleichbar sind).
Ich denke wer einen RAM hat oder will, legt in erster Linie einfach auf andere Dinge Wert wie iPod-Anschluss, intelligente Start-Stop-Automatik oder Rußpartikelfilter...
Da stört es auch weniger wenn wenn mal 'ne Leiste klappert...
8)
 
Wollte mich auch mal für den Bericht bedanken. Für mich als Newbie war es doch mal ganz interessant zu lesen was da so auf mich zukommt.
 
Schöner Beitrag.

Nur die neuen (2014er) sind echt super verarbeitet. Sowohl im Innenraum (alles schön mit Leder überzogen) als auch außen (Spaltmaße kann man nix dagegen sagen). Auch das Luftfahrwerk ist top. Und selbst nachts kann man mit den Scheinwerfern was sehen
:)
 
Danke für diesen tollen Beitrag. Als Neuling bin ich ja quasi verpflichtet diesen zu lesen. Habs aber auch ohne diesen bereits getan. :mrgreen: :mrgreen: Trotzdem, jeder Beitrag macht das warten bis Oktober angenehmer
:(
:(
 
Möchte mich dem Beitragsersteller anschliessen was seiner Empfehlung für die Firma AUTEC Automotive in Mannheim angeht.

Ich finde die dort angebotene Lösung mit dem Nebelschlusslicht usw super, man vermeidet die hässlichen Lampen unter der Stossstange.

Um den Stress mit der Zulassung zu vermeiden bekomme einen Blanko Fahrzeugbrief dazu, kann nur sagen thumbs up !

Servus, meiner hat hinten noch nsl und rfLicht separat, wie haben die das integriert??
 
Oben