Zweieinhalb Jahre Ram1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi....ja bis dato bin ich Besitzer eines Chevy HHR und muss mich zwangsweise wegen vermehrung nach einem größeren Vehikel umschauen.
Ich muss sagen der komplette Bericht bestätigt das was ich beim stöbern durch das Forum bis jetzt rausbekommen habe, allerdings in einer Weise das mich mein Entschluss den Fuhrpark um einen RAM zu erweitern nur noch weiter bekräftigt.
Ich werd mich weiter umschauen, war letztens in Marsberg und hab mir einen Laramie angeschaut...der war leider völlig verdreckt innen und die Preisgestaltung war so das ich kaum was gespart hätte zu einem neuen.
Also suchen wir weiter ohne Druck...den 2013 habe ich mir abgeschminkt wird wohl zu teuer werden und mit dem 8-Gang Getriebe viel zu spät kommen.

Also danke für diesen tollen Beitrag....
 
Hallo zusammen. ich bin neuling und habe den beitrag gelesen
:)

Habe zwar noch keinen aber vielleicht bald.
 
Kann mich dem Positiv Anschliessen, nur hab ich in 2 Jahren schon 104tkm auf der Uhr stehen.
Bis jetzt Alles Ok, bis auf den Krümmerbolzen der auf Kulanz erneuert wurde. Und Klappern tut er immer noch nicht, trotz Geländeeinsätze und der Amerikanischen Qualität. Wahrscheinlich hat Mercedes die Qualität bei den Amis gelassen! :mrgreen: Weil mein SLK350 Bj. 2011 mit 30tkm knarzt und Klappert. Eigentlich Schade bei einem Auto was gut 70t kostet und Premiumklasse sein soll.
:evil:
 
@ trimble- Mercedes baut schon lange keine guten Autos mehr (z.B :Thema Rost-kennen ja schon jeder...) :shock:
 
Da hast Du recht, die Zeiten sind lange vorbei, leider! Muß man doch bald BENTLEY kaufen!? :mrgreen:
 
Hallo,

ich bin ebenfalls neuling und habe den (und schon einige mehr) Beiträge gelesen.
Am WE war es soweit und ich habe meine erste Probefahrt mit einem RAM gemacht und ich war sehr
angenehm überrascht wie er sich fahren läßt. Ich dachte eher (zumindest hab ich es mir so vorgestellt)
das ich wie in einem LKW fahre, aber es ist wie in einem PKW nur eben mit anderen ausmaßen.
Kurz gesagt ich bin begeistert und hatte nach dem ersten Druck auf das Gaspedal das :mrgreen: im Gesicht.

Gruss
Willi
 
Hi!

Bin ein RAM Neuling und der Beitrag ist echt super, sachlich und hilfreich. Ich hab zwar ein "Altmodell"
:)
aber dennoch denke ich daß hier in vielen Punkten parallelen zu finden sein werden.

Generell muß ich aber sagen, daß mir die Verarbeitung von US Fahrzeugen keinen Schrecken einjagt, vielmehr ist es doch die Verarbeitung von Deutschen PKW's des VW Konzerns, die mich teilweise erschaudern läßt.

Hatte vor kurzem eine tote Batterie in meinem Volvo und durfte mir freundlicher Weise von meiner Firma einen Dienstwagen ausleihen. Gar nicht mal schlecht, dachte ich, ein Audi A3. Wenn man davon ausgeht daß man es in Deutschen PKW's ausschließlich mit super Materialien zu tun hat, hat man sich geschnitten. Die Karre hat banale Hartplastik Türverkleidungen (ex equo VW), ein Hartplastik Armaturenbrett, die Stoffe von den Sitzen sind jetzt aus meiner Sicht auch nicht das Gelbe vom Ei und im Großen und Ganzen dachte ich mir: Über die Amis braucht sich kein Schwein aufregen von wegen Verarbeitung. BMW und Mercedes lassen wir in diesem Punkt natürlich aus dem Rennen, bei denen passt das alles m.E. nach.

Mein Mustang hat auch Plastik Pur im Innenraum, blos kostet die Karre auch nix. Ein Audi A3 aber kostet ein kleines Vermögen - zu mindest hier in Österreich. Das der dann aber mikrigere Materialien verbaut hat als mein erster Mercedes, ein 1979er 200D, finde ich etwas ernüchternd.

You get what you pay for, bringts auf den Punkt, jedenfalls für die Amis.
 
Unterschreibe ich.

Hast ja auch lange Anlauf genommen.
Freue mich auf die nächste Berichterstattung in 2017! :mrgreen:
 
Ich habe ja vor 3 Monaten auf den 2013er Sport CC gewechselt und kann nach 12000km sagen : ICH BEREUE ES NICHT! :mrgreen:

Was die Verarbeitung, die Haptik und Optik im Innenraum angeht hat m.M. nach noch wieder zugelegt! Ansonsten wie der Vorgänger ein Schönes und unauffälliges Auto. Hatte mit den Deutschen Fahrzeugen mit Fahrleistungen von 20000 - 160000km mehr Probleme als mit dem letzten RAM den ich bei ca. 120000km abgegeben habe und die Reparaturen waren auch Teuer.
Ein Manko hat er zur Zeit, im Dach klappert was, aber dem wird jetzt am Wochenende abgeholfen.

EIn Deutsches Auto in der Leistungsklasse ist Unbezahlbar und hat nicht einmal die Hälfte vom Nutzwert wie der RAM!
 
Hallo,

Hallo,

[...]

Sollte also jemand in ca. einem halben Jahr Interesse haben, einen gepflegten 2010er Laramie zu erwerben, dann bitte PM.
;)

es waere dann soweit. Siehe Kleinanzeigen.
;)


LG,
Michael
 
Unauffälliger Anhängerbetrieb: Bin letztens mit angezogener Feststellbremse am Hänger gefahren.
Der Gedanke "geht irgendwie schwer" war schnell verflogen, weil hinten immerhin ein Audi A6 auf'm Trailer stand.

Thema Innenraum. Was nutzt es mir, wenn die Nähte wie geleckt aussehen, wenn man keinen Platz in der Möhre hat.
Gerade in aktuellen Mittelklassewagen (C+E-Klasse, 3er, 5er, Passat, Audi A4,...) sitzt man eher wie in einer Sardinenbüchse.
Im Ram kannst mit dem Beifahrer notfalls Schach spielen
;)


Und Wertverlust / Kosten. Zu Kosten eines mäßig ausgestatteten Passats fährt man ein vollausgestattetes Multitool.
Zumindest mit LPG. Find ich nicht soooo schlecht.
 
Danke für den tollen Bericht.

Da ich kurz vor der Kaufentscheidung meines ersten RAM stehe hat mir der Bericht etliche Fragen abgenommen.


MfG
Albert
 
Astrein formuliert! Dieses Froum und solche Beiträge waren auch Gründe für meinen Kauf.

Beste Dank an alle!
 
Perfekter Beitrag , passt alles.
Der RAM erzieht einen zum Cruisen und das ist absolut positiv.
Drängler verschwinden ab einem gewissen abstand komplett, es sei denn sie haben eine dachantenne
:-D


Der 2013 er RAM ist in Innenraum schon fast ein Quantensprung !
Am WE hat sich sogar ein A5 Premiunfahrer in meinen RAM verirrt und
hat den Mund nicht mehr zubekommen bezüglich Platz,Material und Kosten...
:-D


Lg
Jürgen
 
Oben