Was haltet ihr von dem? Kennt jemand den Händler?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit dem Auto stimmt was nicht.
Laramie hat Chromstoßstangen.
Felgen? Sind das Laramie Felgen?
Warum keine Einparksensoren an der vorderen Stoßstange?


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Ahh danke schonmal für die Antwort..
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert
:(


Er schreibt ja, das Auto hatte einen Wildschaden, evtl. wurden deswegen die Stoßstangen lackiert.
Hmmm... gefallen würde er mir ja so schon.. ja die Chromstoßstangen eh nicht so.

Habt ihr Tipps für mich, oder Fragen, die ich auf alle Fälle stellen sollte?

Von den mobile.de Händlerbewertungen scheint er ja recht gut zu sein.
 
Steht ja in der Fahrzeugbeschreibung: fachgerecht reparierter Wildschaden vorne. Dabei haben die wohl eine Stoßstange vom Sport verwendet ( ist sicher günstiger ) und die hintere Stoßstange mit lackiert. Die vorderen Fender Flares sehen auch stark nach Laramie aus.
 
Dort hätte ich fast meinen erstem RAM gekauft, seine Fahrzeuge sind sehr gepflegt.
Es scheiterte nur an der Inzahlungnahme meines damaligen Navaras.

Gruß Hans
 
Und warum wurden dann bei der 'fachgerechten' Instandsetzung die Parksensoren vorne nicht wieder verbaut ?
Weils günstiger war ne Stoßstange ohne Sensoren zu verbauen ?
Woran wurde dann bei der Reparatur noch gespart ?

Gruß Mario
 
Hab jetzt mal auf Laptop, statt auf dem Handy geschaut.
Wo ist die originale Bereifung geblieben? Goodyear Wrangler Silent Amor sind bei dem km Stand, wenn er denn stimmt, noch nicht abgefahren.
Carfax wär für Modelljahr interessant. Ist ein 2013er, wegen der fehlenden Einparksensoren vorn?
 
Hab jetzt mal auf Laptop, statt auf dem Handy geschaut.
Wo ist die originale Bereifung geblieben? Goodyear Wrangler Silent Amor sind bei dem km Stand, wenn er denn stimmt, noch nicht abgefahren.
Carfax wär für Modelljahr interessant. Ist ein 2013er, wegen der fehlenden Einparksensoren vorn?

Er wird den Wildschaden wohl im Winter gehabt haben, da Winterreifen drauf sind. :idea: Ich habe die ersten Jahre auch die Winterreifen auf die Originalfelgen ummontiert.
 
von Innen sieht er ja schon als Laramie, Sitze, Lenkrad usw. aus, Wildunfall vorne ist ja OK, da wurde die Stoßstange von Sport eingebaut, weil günstiger, ohne PDC noch günstiger, aber die hintere verchromte Stoßstange von Laramie um lackieren ist schon sehr aufwendig (wenn es Fachmännisch machen würde) und entsprechend nicht günstig, das passt doch nicht zusammen...
und wenn die Erstzulassung hier in D. stattgefunden hat, bringt dir die Carfax rein Garnichts, ich würde sagen, hin fahren anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten schonmal, da weis ich zumindest, wo ich morgen ansetzen kann.
Ist es sicher, dass er vorne PDC haben müsste?
 
Der Laramie hatte vorne zu dieser noch kein PDC "serienmäßig".
Felgen sind vom Laramie, Haube und Kühlergrill auch.
Stoßstange vorne ist vom Sport.
Wenn du bei Besichtigung 2 Memoryknöpfe für die Vordersitze und Sitzheizung für hinten bemerkst - ist´s ein Laramie mit Frontschaden ...
 
Der Laramie hatte vorne zu dieser noch kein PDC "serienmäßig".
Felgen sind vom Laramie, Haube und Kühlergrill auch.
Stoßstange vorne ist vom Sport.
Wenn du bei Besichtigung 2 Memoryknöpfe für die Vordersitze und Sitzheizung für hinten bemerkst - ist´s ein Laramie mit Frontschaden ...

Gemäss Foto hat er Memory-Sitze
 
Der Laramie hatte vorne zu dieser noch kein PDC "serienmäßig".
Felgen sind vom Laramie, Haube und Kühlergrill auch.
Stoßstange vorne ist vom Sport.
Wenn du bei Besichtigung 2 Memoryknöpfe für die Vordersitze und Sitzheizung für hinten bemerkst - ist´s ein Laramie mit Frontschaden ...

hat er
:!:
 
Ist doch definitiv ein Laramie. Ein Sport hat keine ausgestellten Radläufe, Grill-Türgriffe-Heckleuchten-Kühlergrill in Chrom, Holz in der Mittelkonsole.

Ein Sport braucht sowas einfach nicht :mrgreen:
 
Was die Stoßstangen angeht, vielleicht hat den Vorbesitzer das BlinkBlink schon nicht gefallen und er hat es umlackieren lassen.Muss ja garnicht erst im Zuge des Frontschadens passiert sein.

Ich könnte ihn glatt verstehen. Mit hat der Laramie auch entschieden zuviel BlinkBlink. Ok, das hätte man ändern können, aber nach 15 Jahren Holzimitat kann ich dieses auch nicht mehr sehen.
Und das zu ändern ist schon aufwendiger, wobei heutzutage mit Wassertransferdruck ja auch nicht mehr so dramtisch.

Also - nicht immer nur das Schlechte suchen gehen, wobei das beim Amigebrauchtkauf ja leider oft der Fall ist. Evt. haben die lackierten Stoßstangen ja ganz banale Gründe.
 
W

Also - nicht immer nur das Schlechte suchen gehen, wobei das beim Amigebrauchtkauf ja leider oft der Fall ist. Evt. haben die lackierten Stoßstangen ja ganz banale Gründe.

Da gebe ich Guzzi recht,

man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Fahr einfach hin und mach dich schlau. Die Diskussion hier artet schon wieder in Richtung Verschwörungstheorie aus :mrgreen: :mrgreen: .
 
Also ich habe ihn mir angeschaut,
zu den Stoßstangen:
Dem Vorbesitzer war es schon zu viel Bling Bling und es wurden von ihm schon die Sportstoßstangen verbaut. Dann kam erst der Wildschaden.
Hier musste ich auch gar nicht fragen, der Verkäufer hat das gleich von Anfang an gesagt.
Der Wildschaden wurden vom Geiger repariert, Rechnung lag bei.
Die Reifen hat der Vorbesitzer scheinbar selbst direkt gewechselt, weil er nahe an den Bergen wohnt und hat sich mit den normalen Reifen nicht sicher gefühlt.
Originalreifen lag auf der Ladefläche.

Rundum habe ich keine Mängel feststellen können, bis auf einen Kratzer am Kotflügel hinten rechts. Das war aber auch schon.
Sehr gepflegter Wagen. Verkäufer war nett hat sich Zeit genommen.
Alle Funktionen getestet, super Wagen.

Demnach wird das dann wohl meiner
:)

Endlich RAM fahren
:)
Ade Golf
^^


Vielen Dank an euch nochmal für eure Hinweise, ich finde es echt Wahnsinn, was euch nur anhand der Bilder schon direkt aufgefallen ist.
 
Moin moin,

das hört sich doch gut an. Alles lässt sich klären.

Dann viel Erfolg beim Kaufabschluß.

lg Alex
 
Oben