Dodge Charger Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob sich das mit dem Aufwand und vor allem der Aussortierquote dann noch lohnt als Käufer ist eine andere Frage. Meistens sind die Kaufpreise ja auch nicht so billig, sodass man mal 10 große Scheine Puffer hat die man noch reinstecken kann, weil es dann teurer wird als ein unfallfreier.
Das kommt ja noch dazu!!
Der Preis spiegelt in keiner Weise den Unfallzustand wider.

So, wie die Karren ausgesehen haben, müssten die locker einen 5stelligen Betrag weniger Kosten, weil sie schon mal kurz und klein waren.
Tun sie aber nicht. Deswegen springen da so viele drauf an. Geiz ist geil.

Viele winken das immer mit nem müden Lächeln ab. "Der ist ja nur von der Versicherung abgeschrieben worden." manch einen wird es wundern, aber auch Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen.
Und die Spanne zwischen Altmetall und wir bauen KORREKT das wieder auf ist nicht besonders groß.
Wenn das in einem Land nur schwer darstellbar ist, wie soll sich denn das rechnen, wenn man den Scheißkoffer und sämtliche ORIGINALTEILE über den großen Teich holen muss (Transport zum Hafen, Containertransport, Transport vom Hafen in die Feldschmiede, die ganze Verzollung)...

Dazu kommt ja, dass die ja nicht nur 1:1 wieder aufgebaut werden. Da werden (bei den meisten RAMs) ja noch n neckischer Bodylift, Bushwackers, Spurverbreiterung, Kriegsbemalung und bestickete Sitze verbaut.... Das sind auch noch mal 2-3.000€
Das kommt ja alles noch on top an Teilekosten!
Das kann der geringere Stundenlohn in Litauen und Co. ggü. dem in den USA einfach nicht hergeben.
 
Einen Unfaller kann ich kaufen, wenn es wirklich nur ein leichter Blechschaden war.
Solche Fahrzeuge landen aber nicht in Litauen!

Was dort landet ist zu 99% einfach nur Schrott, der dort „instand gesetzt wird“, so dass am Ende ein möglichst großer Gewinn dabei raus schaut, egal ob das fachmännisch gemacht wurde oder nicht.
 
Vileicht 3-1,Lituana kaufen beispiel 3 Ram und machen 1 Richtige! 2 Ram für Teile?!
 
Ich denke der ist da bei mir auch raus. Ich bin auch derzeit am überlegen dann vielleicht doch noch etwas zu warten, bis ich etwas mehr Budget auf der hohen Kante habe 👍🏻
 
Ich denke der ist da bei mir auch raus. Ich bin auch derzeit am überlegen dann vielleicht doch noch etwas zu warten, bis ich etwas mehr Budget auf der hohen Kante habe 👍🏻
Hier gibt es sehr schöne, günstige Charger, rostfrei, unfallfrei und verifiziert. 3.6 und 5.7 Ltr.
Allerdings kommt die Abholung und der Transport zum Hafen (Papiere, Bezahlung usw.),
Transport nach Deutschland, Zoll und der Umbau für Deutschland dazu.
Mexikanische Autos haben keine Gasanlage!
Ist möglicherweise günstiger, als irgendeine Litauen-Schüssel zu kaufen.
Ich will Dich aber bestimmt nicht vollquatschen!

Hier nur als Beispiel, ist ein 5.7, 3.6 sind etwas günstiger:

https://auto.mercadolibre.com.mx/ML...cking_id=31e8f72f-022e-4a89-9358-d9838aaf6701
 
Hier gibt es sehr schöne, günstige Charger, rostfrei, unfallfrei und verifiziert. 3.6 und 5.7 Ltr.
Allerdings kommt die Abholung und der Transport zum Hafen (Papiere, Bezahlung usw.),
Transport nach Deutschland, Zoll und der Umbau für Deutschland dazu.
Mexikanische Autos haben keine Gasanlage!
Ist möglicherweise günstiger, als irgendeine Litauen-Schüssel zu kaufen.
Ich will Dich aber bestimmt nicht vollquatschen!

Hier nur als Beispiel, ist ein 5.7, 3.6 sind etwas günstiger:

https://auto.mercadolibre.com.mx/ML...cking_id=31e8f72f-022e-4a89-9358-d9838aaf6701
Hey 👋🏻 Das sieht auch sehr interessant aus! Ich habe tatsächlich auch ein paar mexikanische Freunde in Sonora -
da schaue und informiere ich mich mal 👍🏻
Vielen Dank für den Tipp!
 
Hier ist übrigens nochmal eine Auflistung an angeforderten VIN‘s von Fahrzeugen welche derzeit auf dem Markt sind.

Ich dachte mir, vielleicht kann das hier nochmal jemandem weiterhelfen, der vielleicht ebenso auf der Suche ist!

Es sind auch einige Challenger dabei ->

Charger:
Challenger:
 
Interessant bei dem Charger mit dem Wasserschaden.... Schaden bei knapp 55000 miles. Verkauft wird er mit 115.600 km..
Mir wäre der zu nah an der Küste gewesen. ;-) und ne Waterline ist nicht eingezeichnet auf den Auktionsfotos. Auch fehlen die Fotos vom Innenraum für die Auktion.
Da würde sogar ich die Finger von lassen. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben