Gen 4 oder 5 für 45-50T € ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was? das er dort zugelassen war?

oder worauf möchtest Du hinaus?


Beantwortet aber ja trotzdem nicht meine Frage woher dein Unfallfrei kommt?
Weil zum einen der Händler das gesagt hat, aber auch der Vorbesitzer mit dem ich gesprochen habe. Der hatte ja schon sein Geld, muss also keine Story vom Pferd mehr erzählen. Außerdem meinte der Vorbesitzer er hat das Auto für seinen Betriebsleiter gekauft der an Krebs verstorben ist und ein Ram immer sein Lebenstraum war und das Auto gehegt und gepflegt wurde.
 
Weil zum einen der Händler das gesagt hat, aber auch der Vorbesitzer mit dem ich gesprochen habe. Der hatte ja schon sein Geld, muss also keine Story vom Pferd mehr erzählen. Außerdem meinte der Vorbesitzer er hat das Auto für seinen Betriebsleiter gekauft der an Krebs verstorben ist und ein Ram immer sein Lebenstraum war und das Auto gehegt und gepflegt wurde.
Also so wie ich gesagt haben Du hast es jetzt einfach geglaubt (wir gehen jetzt auch mal davon aus es ist so).

Naja nur weil es jemand sagt heißt es ja nicht das es stimmt und wenn der Verkäufer dem Händler nen Reparierten Unfallschaden untergejubelt hat, dann wird er im Nachhinein bestimmt nicht sagen. Klar hatte nen Unfall und der doofe Händler hats nicht gemerkt.

und genau darum geht’s doch. Es wird immer einfach geglaubt und weil es jemand gesagt hat ohne die Angaben mal
selbst zu prüfen.
 
Also so wie ich gesagt haben Du hast es jetzt einfach geglaubt (wir gehen jetzt auch mal davon aus es ist so).

Naja nur weil es jemand sagt heißt es ja nicht das es stimmt und wenn der Verkäufer dem Händler nen Reparierten Unfallschaden untergejubelt hat, dann wird er im Nachhinein bestimmt nicht sagen. Klar hatte nen Unfall und der doofe Händler hats nicht gemerkt.

und genau darum geht’s doch. Es wird immer einfach geglaubt und weil es jemand gesagt hat ohne die Angaben mal
selbst zu prüfen.
Also ich hab mich natürlich auch unter das Auto gelegt und geschaut ob was auffällig aussieht. Aber ich als Laie erkenne natürlich nicht viel. Wollte auch beim TÜV vorbei, aber der hatte leider nicht offen.
Carfax und AutoDNA hab ich selbstverständlich selbst gezogen.

Was soll man noch alles tun ?
 
Unfallfreie gibt es selten. Meist sind es alles Unfallwagen. In den Staaten zählt meist ein kleinerer Unfall am Neuwagen schon zum Total Schaden. Meist sind es kleinere Unfälle, aber auch größere Treffer. Meiner wurde nach einem Crash mit einem Kleinwagen in Deutschland für 76k € in Deutschland repariert. Quasi einmal fast alles neu.
Gen 5 von 2019
Das ist ja heftig, wann war denn die Reparatur und was kam der neu?
Ich frage deswegen weil der 2019 bestimmt keine 76 neu kam.
 
Also ich hab mich natürlich auch unter das Auto gelegt und geschaut ob was auffällig aussieht. Aber ich als Laie erkenne natürlich nicht viel. Wollte auch beim TÜV vorbei, aber der hatte leider nicht offen.
Carfax und AutoDNA hab ich selbstverständlich selbst gezogen.

Was soll man noch alles tun ?
Alles gut, es war wie oben schon auch eher allgemein gesprochen. Das man nicht immer alles so einfach glauben soll. 😉
 
Hallo Zusammen,

nach einigem Stöbern hier im Forum, möchte ich nun aktiv auf die Suche nach einem Ram für mich gehen.
Budget dachte ich an 45-50.000€
4x4, Crew Cab und Android Auto sollte er auf jedenfall haben, Extras wie Sitzbelüftung/ Heizung wären natürlich super (Sitzheizung hat ja mittlerweile fast jedes Auto).
Bekommt man mit diesen Voraussetzungen einen Gen5 der kein Totalschaden war, oder doch lieber zum Gen4 greifen?
Jetzt habe ich durch meine Recherche hier im Forum gelernt, dass man in und um Hannover kein Auto kaufen sollte. In Nürnberg ist mir ein Händler aufgefallen der viele RAMs anbietet, vermutlich sind das aber alles Totalschäden?
Vor allem dieser hier von besagtem Händler:
Auto A: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367448218&scopeId=C&action=parkItem

Bei einem anderen Händler hab ich ebenfalls einen schicken gefunden.
Auto B: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368090347&scopeId=C&action=parkItem

Über euren Input wäre ich sehr froh.
Da ich mein jetziges Auto in Zahlung geben möchte, kommen eigentlich nur Händler für mich in Frage.

Das Auto A hast du aber nicht mehr näher verfolgt, mit Carfax Anfrage beim Händler oder?

Wenn ich das so rauslese, sieht das in Treuchtlingen auch alles nach Unfällen aus, wenn die allerdings offen damit umgehen und VIN und Carfax herausgeben und keine ausgelösten Airbags und verbogene Rahmenteile auf den Googlebildern oder bei Carfax direkt rauskommen, könnte man dem Händer doch ne Chance geben oder?

Sorry für den langen Satz :D
 
Das Auto A hast du aber nicht mehr näher verfolgt, mit Carfax Anfrage beim Händler oder?

Wenn ich das so rauslese, sieht das in Treuchtlingen auch alles nach Unfällen aus, wenn die allerdings offen damit umgehen und VIN und Carfax herausgeben und keine ausgelösten Airbags und verbogene Rahmenteile auf den Googlebildern oder bei Carfax direkt rauskommen, könnte man dem Händer doch ne Chance geben oder?

Sorry für den langen Satz :D
Ne, für Auto A hab ich nie beim Händler angerufen, da größtenteils eher negative Erfahrungen berichtet wurden.
Gibt auch sicherlich Leute die dort gekauft haben und zufrieden sind.
Da ich aber viel negatives gelesen habe, hatte ich keine Lust auf den Stress mich mit dem Händler auseinander zu setzen.
Habe mich dann für einen Gen4 entschieden, da in meiner Preisklasse ein Gen4 eher in einem guten Zustand zu finden war.
 
Oben