Rückrufaktion R26 macht Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Theoretisch könnte man es machen. Nur bringt es nichts, weil sie dir die Karre trotzdem still legen, weil offiziell nichts gemacht wurde.
 
hi,
bin neu hier.
hab das selbe zur zeit mit dem airbag generator (r26)
ich hatte einen termin in der werkstatt bekommen für den 10.01.2017
der wurde mir dann heute tel.abgesagt weil die teile nicht lieferbar sind.jetzt bin ich wieder am tel.um irgenwie über eine werkstatt an die teile zu gelangen.
habe hier in der ecke wo ich wohne schon mit 15verschiedenen werkstätten tel.niemand kommt an die teile ran.
jetzt ist mir auch klar warum.weil sie in italien gehortet werden.
man ist gewillt dies zu machen tel.sich ein ast ab und nix wird draus,mir sind die hände gebunden und die stilllegung naht ich habe schon 2 schreiben vom fca bekommen.aber können die wirklich einfach so stilllegen wenn die ne rückrufaktion starten wo dann die teile nicht lieferbar sind??
 
Hallo Nala,

Fiat bzw. dein Autorisierter Servicepartner kann die ein Schreiben ausstellen dass du dich um den Recall kümmerst dieser aber noch dauert. Normalerweise reicht das dem KBA.

Ansonsten, Widerspruch einlegen oder einen Anwalt kontaktieren.

Lg
 
Ist die Zentrale in Frankfurt für ganz Deutschland zuständig, oder nur für Hessen?

Ganz Deutschland.

Ist ja die FCA Germany AG
;)
 
So nun ist es Amtlich ......
Heute die Zustellungsurkunde vom KBA Kraftfahr-Bundesamt bekommen mit Ankündigung zum 17.07.2017 meinen kleinen Still zu legen.

Bis jetzt alle versuche den r26 machen zu lassen, so einen scheiss Airbag zu bekommen im Sand verlaufen.
Die Firmen die helfen wollen bekommen den scheiss Airbag NICHT oder bekommen den Recall nicht gelöscht selbst bei der Androhung den ganzen scheiss aus eigener Tasche zu Bezahlen.

Und diese Drecks FCA Germany krümmt keinen Finger nur dumme Sprüche
“ Zitat ..... dann hat der Kunde halt Pech ist ein Importfahrzeug haben wir nichts mit zu tuen, dann müsse ich ihn halt VERSCHROTTEN

dann bin ich jetzt ab 17.07.2017 stolzer Besitzer von 1,5 tonnen Kernschrott.

Ich entschuldige mich schon mal für meine Wortwahl bevor es mecker gibt,
ich könnte Kotzen, am liebsten würde ich jetzt paar Köppe einschlagen.
 
Wechsel Dein Autohaus. Es gibt genug die den R26 machen können.
Autohaus Kummich in Ansbach z.B.
 
Verstehe ich nicht. Habe auch mit FCA telefoniert und die haben sich darum gekümmert. Bekam einen Rückruf aus Italien, dass die Teile bestellbar sind und sie meinen Händler schon bescheid gegeben haben. Händler angerufen und kurz darauf einen Termin bekommen. Rückruf steht auch schon als erledigt drin.
 
wäre das nicht ein Fall für ne Rechtsschutzversicherung?
Es ist doch offensichtlich nicht Dein Verschulden das der Wagen "nicht repariert" werden kann...?!
 
Du bist als Halter und Fahrer für die Verkehrssicherheit in der Pflicht. Egal aus welchen Gründen.
 
Verstehe ich nicht. Habe auch mit FCA telefoniert und die haben sich darum gekümmert. Bekam einen Rückruf aus Italien, dass die Teile bestellbar sind und sie meinen Händler schon bescheid gegeben haben. Händler angerufen und kurz darauf einen Termin bekommen. Rückruf steht auch schon als erledigt drin.


Servus,

bei welchem Händler bist du gewesen?

Bei mir im Umkreis tun sie sich auch noch schwer mit dem R26 und von Magnus habe ich auch noch keine Rückinfo bekommen.
 
Du bist als Halter und Fahrer für die Verkehrssicherheit in der Pflicht. Egal aus welchen Gründen.
ohne "wenn und aber"? Es ist ja so, das hier jmd die "Sicherheit" herstellen will, sogar auf eigenen Kosten, dies aber nicht (er)möglich(t) ist / wird...
 
ohne "wenn und aber"? Es ist ja so, das hier jmd die "Sicherheit" herstellen will, sogar auf eigenen Kosten, dies aber nicht (er)möglich(t) ist / wird...

Ja sicher ohne wenn und aber. Wenn DU nicht nachweisen kannst, das das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ist, dann bleibt es stehen. Egal ob der Händler daran schuld ist oder wer auch immer.
 
Nach etlichen Telefonaten mit Rechtsamt und Anwälten kann ich mir jetzt erst einmal einen Anwalt suchen der sich mit Vertragsgrundlagen auskennt
und dann auch noch genug Eier in der Hose hat auch gegen die FCA bei bedarf vor Gericht zu ziehen.
Macht einen ja gleich wieder hoffnung wenn man so etwas gesagt bekommt ..... lol

Ist zwar schön zu lesen das einige das Problem R26 hinter sich haben doch der Tipp Händler in Nürnberg nutz mir erst einmal nicht
komme aus Düsseldorf und hier im Umfeld sind schon 3 Autohändler dran wie gesagt ohne erfolg.

Werde mich da morgen noch einmal intensiver hinter klemmen aber zur zeit sehe ich kein land.
 
Oben