Problem mit Schiebedach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dust2002

Einzelkabine
Registriert
04. Okt. 2009
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Ort
Andernach
Hab die Suche schon bemüht, aber ausser einem Thread ohne Antworten leider nichts gefunden...
:(


Ich habe ein Problem mit dem Schiebedach.
Heute nach dem Autowaschen bin ich eingestiegen, und hab mich gewundert weil es im Innenraum geregnet hat...nicht viel, aber nett fand ichs trotzdem nicht.
Dann ist mir beim näheren Hinschauen aufgefallen, dass die hintere Kante etwas zu tief steht.
Es fährt bei jedem Schließvorgang wieder in die gleiche Position.
Kann ich das einstellen? Wenn ja wo? :?

Wäre klasse, wenn mir der Ein oder Andere dabei weiterhelfen könnte...
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst Du den Himmel runter holen, kommt man sonst nicht dran!
 
Bei meinem 09´er hat es links und rechts 2 "faltenbalge" innen, die kann man wegziehen und dahinter sind 2 schrauben an denen kann man das Glasdach einjustieren, vielleicht kommst Du damit hin, den Himmel runterholen ist ja nicht so schön.
 
Bei meinem 09´er hat es links und rechts 2 "faltenbalge" innen, die kann man wegziehen und dahinter sind 2 schrauben an denen kann man das Glasdach einjustieren, vielleicht kommst Du damit hin, den Himmel runterholen ist ja nicht so schön.

Die Faltenbalge innen hab ich auch, danke für den Tip Franky! :thumbright:
Wie schiebt man die denn bei Seite?
Sind die oben oder unten mit Klett fest, oder irgendwo geklemmt?
 
Die kannst Du oben einfach aus einer art schiene rauslösen- ziehen - von links nach rechts , so ähnlich wie bei einem wiederverschliesbaren plastikbeutel, nur keine angst.
Dahinter sind bei meinem 2 schrauben wo Du das Glasdach einstellen kannst, ich hatte da schlimmere probleme mit wassereinbruch aber er steht noch unter garantie und Chrysler hat mir ein neues glasdach spendiert seitdem ist ruhe, war ne schadhafte dichtung aber war ein komplizierter vorgang wie das wasser dadurch in den himmel lief.
 
So, bin fertig, hat 5min gedauert.

Einfach den oberen Rand der Ziehharmonika von links nach rechts oder rechts nach links ablösen und runterklappen, dann sieht man dahinter zwei Torxschrauben (ich glaube es waren T27 oder T30).
An denen kann man das Dach einstellen.
Fertig!
 
Oben