Wieder ein Neuling der einen Rat braucht – Dodge Ram Gen 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
MoinMoin,

nach erfolgter Vorstellung nun mein erster Thread.

Wie in meiner Vorstellung beschrieben, bin ich in den Anfängen meiner Selbstständigkeit im GaLa-Bau / Baumpflege. Bisher habe ich alles mit meinem Volvo Kombi + Anhänger gemacht. Der alte Schwede kommt aber schon länger an seine Grenzen, aber er war halt da und bezahlt :)

Da ich nicht so der Transporter- oder Pritschentyp bin und ich eigentlich schon immer nen Ami Pick Up haben wollte, soll es jetzt einen Ram geben. 2 Autos (Gen 3) habe ich mir schon angeschaut, aber wegen diverser Mängel verworfen. Auf Mobile bin ich dann auf diesen Ram Gen 2 5.9 Magnum gestoßen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=becb7a84-7ce8-12b6-e13a-5c0b5106dbf9&ref=srp

Habe das Auto schon besichtigt und gefahren, bin mir aber noch etwas unsicher bzw. will nicht aus Unerfahrenheit Mist kaufen…

Was ich gerne hätte:

  • Übergangsauto, sollte min 2-3 Jahre halten (gerne auch länger) bis sich das Geschäft weiter entwickelt hat. Jahreslaufleistung ca. 10-15 k max. 20 k (hier ist alles nah bei ;-))
  • Anhängerbetrieb: muss regelmäßig leichte Hänger mit Grünschnitt ziehen ca. 1 to inkl. Hänger, ab und an mal aber auch 2,5-3 to Schotter etc. oder Brennholz
  • 2WD sollte für mich reichen, schlimmer als Schotterfeldweg wird’s bei mir ehrfahrungsgemäß nicht
  • Schrauben und Schweißen kann ich selber, auch wenn mir die Ami-Erfahrung fehlt… 3,2 to Hebebühne habe ich direkt neben meiner Halle im freien Zugriff wenns mal sein muss (vom Vermieter/Bekanntem)
  • Lack ist mir nicht so wichtig, da wohl noch mehr Dings und Dongs dran kommen würden. Überlege auch ob ich dem Ram nicht auch ne Raptor liner Dusche gönnen würde. Natürlich erst wenn der vorhandene Rost behandelt ist.