LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, die EINFACHE Kabine schon. Die Doppel nicht.
Und zu den Händlern. Guck doch mal bei Mobile etc. rein. Da steht es fast überall: LKW-Steuer. Die wollen verkaufen. Das wäre meines Erachtens auch Grund das Fahrzeug wieder zurück zu geben oder Preis zu senken. Weil das sind Aussagen, die vielleicht auf einige FA noch zu treffen, aber eben so nicht "mehr" im Gesetz stehen. Da gibt es auch genug Urteile in den letzten Jahren der Finanzgerichte.

Ist ne endlose Diskusion. Vielleicht schaffen wir es ja bis Seite 100 :mrgreen:
 
das alles schreit doch zum Himmel. Eine völlige Ungleichbehandlung. 22% für LKW Einfuhr kassieren und anschließend dann die höhere PKW berechnen. Wo leben wir hier eigentlich.
:?:
:?:
:?:
:?:
 
Naja, solange sich Niemand wehrt, wird es wohl so weiter gehen. Die nehmen sich eben auch das größte Stück das sie bekommen. Mach ich ja auch so. :mrgreen: Da kann ich nur sagen, mach es wie die. Hol dir soviel von denen wie du bekommen kannst. So mach ich das.
 
mal was anderes, gibt es ne Möglichkeit mit Hilfe eines Kaltlaufregelers die Abgasnorm zu verbessern? Wenn ja wären es immer hin 385 statt 419€.
mfg Stift
 
Edelstahlrennkats sind sehr oft besser als Serienkats. Meiner einer hat schon den genauen Plan der Auspuffanlage inkl Edelstahlrennkats in der Werkstatt liegen. AU vorher und AU nachher und wenn AU nachher deutlich besser ist gehts zum Abgasgutachten, ausser ich bekomme die LKW Zulassung
8)
 
Jo, ich hatte trotz LKW-Zulassung auf meinem V10 zwei große Rennkat's (größere waren im Fachhandel nicht zu kriegen) :mrgreen:
Und der TÜVer war begeistert von den Werten! Das schöne an den Teilen ist, das die wesentlich höhere Temperaturen vertragen, als die normalen!
 
Bedeutet das, das die dann auch länger brauchen um warm zu werden? Dann müsste sich die Euronorm eigentlich verschlechtern...

Der KLR von GAT im Voyager, sollte den Voyager von Euro 1 auf Euro 2 bringen, und zwar indem er die ersten 38 Sekunden nach Kaltstart die Motordrehzahl erhöhte um den Kat auf Betriebstemperatur zu bringen - Danach ist der KLR quasi sinnlos...

Muss man gesondert erwähnen das der 92er Voyager 3,3 l die Euro 2 Norm, die erst 3 Jahre später eingeführt wurde, schon von Haus aus erfüllte?
 
Bedeutet das, das die dann auch länger brauchen um warm zu werden? Dann müsste sich die Euronorm eigentlich verschlechtern...

Jo, die Dinger müssen vor AU ordentlich Warmgefahren werden. Ansonsten wirds dem Prüfer und dem AU Gerät sehr schlecht :mrgreen:

Sobald die warm sind bringen die aber Werte wo viele Prüfer grosse Augen machen UND die bekommste so gut wie nicht kaputt. Ich habs noch nie geschafft einen zu killen, weder im Alltag noch im Rennbetrieb.

Allerdings sind wir wirklich vom Thema abgekommen :roll:
 
Jo, die Dinger müssen vor AU ordentlich Warmgefahren werden. Ansonsten wirds dem Prüfer und dem AU Gerät sehr schlecht :mrgreen:

Sobald die warm sind bringen die aber Werte wo viele Prüfer grosse Augen machen UND die bekommste so gut wie nicht kaputt. Ich habs noch nie geschafft einen zu killen, weder im Alltag noch im Rennbetrieb.

Allerdings sind wir wirklich vom Thema abgekommen :roll:

Ich wollte auch so etwas schreiben, aber ich fühlte mich gerüffelt weil wir am Thema vorbei sind!
Meine brauchte ich übrigens nicht mehr warm fahren, als normal, weil der V10 mit 8,0l sehr heiß läuft und die Teile relativ flott auf Temperatur brachte!
 
Das Finanzamt Moers hat bei Neuanmeldung meines Ram 1500 Quadcab die Lkw-Zulassung aberkannt. Hatte vorher ebenfalls einen Quadcab, der vom selben Finanz fünf Jahre lang als Lkw akzeptiert wurde. Habe Einspruch eingelegt und einen längeren Schriftwechsel mit dem Finanzamt hinter mir. Ergebnis: Mein Pickup sei ein Pkw wegen der Gesamtzahl der Merkmale wie sechs Sitze, Höchstgeschwindigkeit, geringe Zuladung, Kabine nach hinten verglast etc. Das Kriterium, dass die Ladefläche größer ist als die Fläche der Personenkabine würde alleine nicht stichhaltig sein. Es gibt einen gleichlautenden Entscheidung des Finanzgerichtes Düsseldorf. Weiterer Einspruch sei chancenlos. Bleibt festzuhalen, dass sich die Meinung des Finanzamtes Moers geändert hat bei gleicher Gesetzeslage.
Die einzige Hoffnung, die ich zur Zeit sehe: Der rikante Klageweg bis zum BFH. Eine grundsätzliche Klärung auf europäischer Ebene könnte möglicherweise Erfolg haben. Werde deshalb meinen Einspruch nur unter Vorbehalt zurücknehmen.
:(
 
Das Finanzamt Moers hat bei Neuanmeldung meines Ram 1500 Quadcab die Lkw-Zulassung aberkannt. Hatte vorher ebenfalls einen Quadcab, der vom selben Finanz fünf Jahre lang als Lkw akzeptiert wurde. Habe Einspruch eingelegt und einen längeren Schriftwechsel mit dem Finanzamt hinter mir. Ergebnis: Mein Pickup sei ein Pkw wegen der Gesamtzahl der Merkmale wie sechs Sitze, Höchstgeschwindigkeit, geringe Zuladung, Kabine nach hinten verglast etc. Das Kriterium, dass die Ladefläche größer ist als die Fläche der Personenkabine würde alleine nicht stichhaltig sein. Es gibt einen gleichlautenden Entscheidung des Finanzgerichtes Düsseldorf. Weiterer Einspruch sei chancenlos. Bleibt festzuhalen, dass sich die Meinung des Finanzamtes Moers geändert hat bei gleicher Gesetzeslage.Die einzige Hoffnung, die ich zur Zeit sehe: Der rikante Klageweg bis zum BFH. Eine grundsätzliche Klärung auf europäischer Ebene könnte möglicherweise Erfolg haben. Werde deshalb meinen Einspruch nur unter Vorbehalt zurücknehmen.
:(

Naja, seit 2007 ist ja eben nicht mehr die gleiche Gesetzeslage. Steht doch schon irgendwo. Vorher hast Du einfach Glück gehabt. Sei froh das die dir es nicht rückwirkend nachberechnen. Das dürfen sie nämlich. Genau so, wie sie dir es geschrieben haben, steht es in der Broschüre die ich von meinem Finanzamt habe. Mir wurde gesagt, das diese bei jedem Finanzamt liegen müsste und jeder Beamte danach entscheiden muss.
 
Hallo
Kommt doch mal nach Luxemburg.Nur 5 Plätze,egal wie man sich anstellt und 200 kg Ladegewicht.Mehr wird nicht freigegeben.Dann trotzdem noch 300 € Steuern,und 1700 € Versicherung.......
Grüsse
Serge
 
die LKW Zulassung wird ja nicht aberkannt.Nach STVO und STVZO bleibt der Wagen ja ein LKW oder steht in den Zulassungsbescheinigungen nun PKW offener Kasten?
Der RAM wird nur,was ja schon schlimm genug ist ,nicht mehr als LKW versteuert.
Es wird hier schnell das eine mit dem anderen vermischt.
 
Ich habe die Tage beim TÜV Essen vorgesprochen, ich will aus meinem RAM einen Pkw machen, da spare ich mehr Versicherung als mit der LKW Zulassung Steuern.
Ihr werdet es nicht glauben, der RAM ist nach der StVZO ganz klar ein LKW.
Warum tun wir uns nicht zusammen und klagen, gegen was auch immer (kreative Vorschläge voran) :angry: :Fuck:
 
Ich habe die Tage beim TÜV Essen vorgesprochen, ich will aus meinem RAM einen Pkw machen, da spare ich mehr Versicherung als mit der LKW Zulassung Steuern.
Ihr werdet es nicht glauben, der RAM ist nach der StVZO ganz klar ein LKW.
Warum tun wir uns nicht zusammen und klagen, gegen was auch immer (kreative Vorschläge voran) :angry: :Fuck:

Aber nach FA/Steuerrecht leider ein PKW
:evil:
Das Finanzamt braucht sich nicht an die StVZO halten, die haben ihre eigenen Regeln,die bluten nämlich auch aus dem A.... :shock:
 
Ich will das meiner Pkw wird, das scheitert daran, dass mein Cover nicht eintragungsfähig ist und als Gepäck gilt, somit habe ich keinen abgeschlossenen Kofferraum. So auch kein PKW. (vor den Kopf schlag)
 
Oben