LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er rät, ein Gewerbe anzumelden um den Ram als LKW nutzen zu können und benennt die Kosten auf die ca. 20 € der Gewerbeanmeldung.

Davon ab, das der LKW Steuer Vorteil zum PKW schon bei den meisten Modellen von der deutlich höheren Versicherungsprämie gefressen wird, bleibt es bei nem gewerblichen KFZ bei weitem nicht bei den Kosten der Gewerbeanmeldung - siehe oben. Und das ist noch lange nicht alles.
 
In der Steuerbroschüre steht eindeutig drin: UNABHÄNGIG VON NUTZEN, AUSSEHEN, GEWERBLICH ODER NICHT :arrow: DOPPELKABINE KEINE LKW-STEUER.

EINFACHE KABINE KEIN THEMA. LKW.

Ich habe ein Gewerbe und habe der Dame erklärt das ich ja irgendwie mein Material UND meine Mitarbeiter zur Baustelle bekommen muss. Deswegen ja eine Doppelkabine. Bringt nix. Steht so in der Verordnung. Seit 2007 auch rechtssicher. Ist doch schon 1000x hier überall geschrieben worden. Ihr fahrt Autos zum Spass die selbst mit EURO3 nur ca. 380 EUR kosten, aber 18Liter verbrauchen. Und da wollt ihr noch 200 sparen? Zumal bei meiner Versicherung ich als LKW ca. 400 EUR mehr im Jahr bezahlen müsste. :idea: Einfache Rechnung.

Wenn Jemand einen Diesel fährt und vorher 180 EUR bezahlt hat und jetzt 1200 EUR bezahlen soll, kann ich die Aufregeung verstehen.
 
Zumal bei meiner Versicherung ich als LKW ca. 400 EUR mehr im Jahr bezahlen müsste. :idea: Einfache Rechnung.

.

Das wird hier immer falsch verstanden,nur weil das FA den RAM als PKW einstuft, tut es die Versicherung noch lange nicht.Und im Rechtsstreit will die Rechtsschutz Versicherung dann auch noch den LKW Zuschlag haben(ADAC z.B.)
 
Also mein Bekannte konnte bei der Zulassungsstelle sagen, dass er den Wagen als PKW zulassen will. Ist allerdings schon ne Weile her. Wie das jetzt läuft, weiß ich nicht. Ich muss auch zu einer anderen Zulassungsstelle.
Also ich habe den Unterschied schon verstanden. Obwohl ich es komisch finde, daß es überhaubt einen gibt. Aber das ist Deutschland.
 
In der Steuerbroschüre steht eindeutig drin: UNABHÄNGIG VON NUTZEN, AUSSEHEN, GEWERBLICH ODER NICHT :arrow: DOPPELKABINE KEINE LKW-STEUER.

EINFACHE KABINE KEIN THEMA. LKW.

Ich habe ein Gewerbe und habe der Dame erklärt das ich ja irgendwie mein Material UND meine Mitarbeiter zur Baustelle bekommen muss. Deswegen ja eine Doppelkabine. Bringt nix. Steht so in der Verordnung. Seit 2007 auch rechtssicher. Ist doch schon 1000x hier überall geschrieben worden. Ihr fahrt Autos zum Spass die selbst mit EURO3 nur ca. 380 EUR kosten, aber 18Liter verbrauchen. Und da wollt ihr noch 200 sparen? Zumal bei meiner Versicherung ich als LKW ca. 400 EUR mehr im Jahr bezahlen müsste. :idea: Einfache Rechnung.

Wenn Jemand einen Diesel fährt und vorher 180 EUR bezahlt hat und jetzt 1200 EUR bezahlen soll, kann ich die Aufregeung verstehen.

Meine Rede, hab ich auch schon geschrieben....
8)
 
Hab meinen letzte Woche angemeldet und bin sehr gespannt, was das FA Suhl mir dazu schreibt ....
 
Mir ham se die Lkw aberkannt ohne wenn und aber keine Disskusion möglich. Da beiste auf Granit. Aber jährlich 419€ sind noch ertragbar.
 
Hallo!

Ich habe heute mit unserem Finanzamt telefoniert. Dort bekam ich folgende Auskunft:

Vorrangig ist das Verhältnis Ladefläche zum Fahrgastraum, egal wieviele Sitzplätze dort sind. Ladefläche muss größer sein.
Als zweites ist alles über 5,80m kein Problem und wird als LKW eingestuft. Unter 5,80m muss vorgeführt werden.
Das Verhältnis ZGG und Lehrgewicht spielt keine Rolle.

So unterschiedlich kann es sein, also hab ich hier mit einem 3500er Dually schonmal keine Probleme, nen 3,5t LKW zuzulassen.

Ronny
 
Hallo!

Ich habe heute mit unserem Finanzamt telefoniert. Dort bekam ich folgende Auskunft:

Vorrangig ist das Verhältnis Ladefläche zum Fahrgastraum, egal wieviele Sitzplätze dort sind. Ladefläche muss größer sein.
Als zweites ist alles über 5,80m kein Problem und wird als LKW eingestuft. Unter 5,80m muss vorgeführt werden.
Das Verhältnis ZGG und Lehrgewicht spielt keine Rolle.

So unterschiedlich kann es sein, also hab ich hier mit einem 3500er Dually schonmal keine Probleme, nen 3,5t LKW zuzulassen.

Ronny


Genau mein reden! Mußte meinen auch vorführen, das einzige was wirklich ausschlaggebend war, war das Verhältnis, der größe der Ladefläche, zur Fahrgastzelle! alles andere interessiert relativ wenig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unseren auch vor 2 Wochen angemeldet !
Sind auch mal gespannt, was für einen Steuerbescheid wir bekommen ??
 
Auch das wurde uns am Telefon gesagt


Du hast ja nur 2 Türen. Ich meine eine Bankreihe. Da solltest Du keine Probleme haben.
An alle anderen: GLÜCK GEHABT, WENN ES SO SEIN SOLLTE. Die wissen es eben nicht. Aber vorsicht, sowas kann rückwirkend geändert werden. Das mit der Ladefläche gibs seit 2007 nicht mehr. Eigentlich auch schon seit 2005, aber offiziel ab 07. Ich kenn auch 2, die einen RAM fahren. Die haben auch eine LKW Zulassung. Mit dem selben Auto bei mir beim Amt, KEINE CHANCE. Da kannste mit´n Ram den ganzen Tag vorm Fenster deine Runden drehen.
 
Moin,
irgendwie kann ich diese ganze Steuersche... nicht verstehen.
Dieser neue VW, Anorak oder so ähnlich, wie diese Schluppe :cry: heißt, hat auch eine Doppelkabine mit 5 Sitzplätzen und wird laut VW grundsätzlich immer als LKW zugelassen und auch vom Viehamt anerkannt. :idea:
Gibt es für Deutsche Fahrzeuge jetzt schon Sonderregelungen.
Irgendetwas stimmt doch hier nicht mehr in unserem Arbeiter und Beamtenstaat.
:?:
:?:
:?:
:?:

Gruß
Volker
 
Dieser neue VW, Anorak oder so ähnlich, wie diese Schluppe heißt, hat auch eine Doppelkabine mit 5 Sitzplätzen und wird laut VW grundsätzlich immer als LKW zugelassen und auch vom Viehamt anerkannt.

laut VW, aber nicht vom FA :twisted:
 
Ja richtig. Die Doppelkabine auch nicht. Habe gefragt.
Also der VW hat auch keine Sonderechte.
 
na ich trau dem Frieden nicht,??
in diesem Land ist alles möglich.
Heute bei der Zulassung ist uns auch schon wieder schlecht geworden. Nummerschildgröße !? . :cry: :cry: ..Kommentar ist völlig überflüssig, da bekannt. Kleine Junghühner, die sich profilieren wollen, bestimmen die Größe.
:evil:

Es ist unglaublich. Irgendwann brauchst du für den RAM ne Sondergenehmigung für die Höhe, weil du bei anderen ins Wohnzimmer sehen kannst..
 
Brauchstest Du keine? :shock:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hab mir den Amarok angeschaut, der Händler hat gesagt, dass er als PKW versteuert wird. :roll:

hm,
war bei mir, auch mit Nachfrage bei seinem Verkaufschef genau das Gegenteil. Beide haben mir die feste Zusage gemacht, das dieser Eimer als LKW zugelassen wird, und dies auch vom Viehamt anerkannt wird.
Aber so ist das hier ja...die einen so, die andern so..
 

Neueste Beiträge

Oben