Dachleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hanse

QuadCab
Registriert
03. Nov. 2008
Beiträge
849
Reaktionspunkte
0
Ort
schliersee
Hallo Leute. War heute mal eben schnell beim TÜV, wegen Winterreifen eintragen lassen. Der Tüvbeamte sieht meine Dachleuchten und meint dass ich damit Schwierigkeiten bekommen würde!! Ich sag, die gehn eh nicht, er sagt macht nichts auch wenn sie nicht gehen wären sie nicht erlaubt!! Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gemacht???? ( Sie gehen zwar schon, kann sie zuschalten zum normalen Licht, aber muss Er ja nicht wissen)
:?:
:?:
:roll:
 
theoretisch hat der tüvler recht: "was dran ist muss auch funktionieren, wenn nicht erlaubt, dann wegbauen"




such dir einen anderen tüv und lass sie dran :mrgreen:
 
dir einen anderen tüv und lass sie dran :mrgreen:

hanse
so wie hudson schreibt ... lass die dinger dran und geh zum anderen tüv wenn da einer zicken machen sollte ... weil wir ja in D keine andere probleme haben ausser ein paar dachleuchten auf dem dach ... armes deutschland ... .
 
hatte vor 4 Wochen es gleiche Problem, der Tüvler sagte: orange nach vorne ist verboten und fünfe an der Zahl sowieso. Wenn dann nur in weiß und 2 außen. Bräuchte se nich abbauen, zukleben reicht. Bin dann zu nem anderen Tüv-Mensch (KÜS), der meinte auffen RAM gehört sowas drauf.
 
Ich hatte auf meinem alten Nissan Pickup auch Dachleuchten drauf und zu mir hat der Tüvler mal gesagt bei LKW ab 2 m höhe dürfen diese drauf sein. Hatte auch noch nie damit Probleme gehabt, egal bei welchem TÜV ich war.
Das einzige wo sie immer blöd geschaut haben, waren die 4 Zusatzscheinwerfer auf dem Überrollbügel, die habe ich dann paarweise schalten müssen sonst wären sie verboten gewesen (laut STVZO nur 2 zulässig)
Mit dem Orangefarbenen nach vorne strahlendem Licht ist ja auch so eine Sache, denn der neue 5er oder 7er BMW hat auch über den Scheinwerfer eine rumgezogene LED Leiste die Orange leuchtet.
Der große Ford Transit hat ab Werk abstehende Seitenblinker vorne die Leuchten ebenfalls mit dem Licht und sind zugleich auch Blinker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock: :shock:

Was lese ich da.....
:?:
:?:


ich will welche drauf bauen
:-D
:-D


und lese nichts gutes.... :x :x

gruß
Randy
8)
8)
 
:shock: :shock:

Was lese ich da.....
:?:
:?:


ich will welche drauf bauen
:-D
:-D


und lese nichts gutes.... :x :x

gruß
Randy
8)
8)


Alles was wir Dodgefahrer schön finden ist in diesem Lande leider Verboten
;)
 
Also wenn man mal genau nachdenkt,dann ist das doch so ,das in Deutschland vieles kopiert wird,ws in Amiland die Norm ist (nicht nur politisch gesehen) .Was also stoeren ein paar Dachleuchten,welche hoechsten noch zur Sicherheit beitragen koennen ?
:?:
:shock:
 
Also wenn man mal genau nachdenkt,dann ist das doch so ,das in Deutschland vieles kopiert wird,ws in Amiland die Norm ist (nicht nur politisch gesehen) .Was also stoeren ein paar Dachleuchten,welche hoechsten noch zur Sicherheit beitragen koennen ?
:?:
:shock:


da ORANGE-leuchten seitenbegrenzungsleuchten sind, könnte man meinen, der ram kommt QUER daher :shock: :mrgreen:
 
Oben