CoC Bescheinigung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Jan. 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
7
Guten Tag in die Runde!

Hat jemand hier Erfahrung mit der Anforderung einer COC-Bescheinigung?
In meinem Fall fpr einen RAM 1500 Kastenwagen, Bj 1999.

Ich weiß von anderen Marken, dass es für ältere Modelle (älter 1995) gar nicht möglich ist

Ich danke für jeglichen Hinweis!
 
Da die Kisten nicht für den europäischen Markt homologiert sind, gibt es keine COC-Dokumente.
 
Richtig. CoC wirst du definitiv nicht bekommen.
Sonst wäre es ja einfach.
Was möchtest du mit der CoC erreichen?
 
Dann wird das nicht klappen.
CoC gibt es dafür nicht.
In Deutschland nur mit Paragraph 21 Abnahme.
In F weiß ich es nicht…
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hast du denn schon europäische Papiere oder frisch aus USA Importiert?
Dann eventuell Erstzulassung in D wenn das leichter ist und dann nach F ummelden. Geht dann eventuell ohne CoC.
In D kostet es dann „nur“ Geld. Die Gutachten für eine 21er Abnahme kann man kaufen.
Damit kann man den Wagen dann in D Zulassen.
 
Das Fahrzeug war bereits in D angemeldet. Leider spielt das in Frankreich keinerlei Rolle. Die wollen definitiv eine CoC. Allerdings gibt es hier auch ältere Dodges.
Im Moment habe ich aber leider noch keine Idee, wie diese hier angemeldet werden konnten.
 
... hört sich nach einer typischen franz. Vorgangsweise an. Die sind hier etwas "außerhalb" der EU😅😉. Danke für den Link!!
 
Oben