2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
- eTorque hilft nicht beim Anfahren, es ist nur ein schneller Starter für die Start/Stopp Automatik und kann bei Schaltvorgängen und beim Wechsel von Eco in Normalmode (Zylinderabschaltung) unterstützen sofern es draußen nicht zu kalt ist, weshalb der V8 zusätzlich einen normalen Starter hat.

Das hört sich hier ab 2:10 aber noch etwas differenzierter an, oder will ich das einfach nur falsch verstehen ? :mrgreen:

https://youtu.be/CZ9_wP8YmvU
 
Das hört sich hier ab 2:10 aber noch etwas differenzierter an, oder will ich das einfach nur falsch verstehen ? :mrgreen:

https://youtu.be/CZ9_wP8YmvU

Von der Internetseite kopiert:

"eTorque Engine Technology
The new available 5.7L HEMI® V8 engine with eTorque technology delivers an impressive 395 horsepower, 410 pound-feet of torque and a supplemental 130 pound-feet eTorque while also delivering improved efficiency. "

Für mich hört sich das auch so an, als ob es noch mal ein paar NM mehr gibt...
 
jup, ist auch genau die Funktionsweise von mild Hybrid und so wird der neue RAM ja beworben oder?
 
Hier hab ich noch ein paar Bilder gefunden, wie der getunt aussehen könnte.


2019-dodge-ram-1500.jpg


2019-dodge-ram-1500-front-bumpers.jpg



Auch wenn ich mir es erst nicht eingestehen wollte, finde ich ihn doch irgendwie schick :lol:
 
eTorque scheint dasselbe wie bei GM das eAssist zu sein: https://blog.consumerguide.com/2017-silverado-hybrid-meet-chevys-secret-thrifty-pickup/

Die Erfahrungen in dem amerikanischen GM-Foren sind nicht speziell. Diejenigen die es haben, merken nicht viel davon, resp. die wengisten würden es wieder kaufen, da es in der Realität kaum was bringt. Der grösste Verbrauchsvorteil haben sie in der Stadt resp. bei Stop and Go Verkehr bis zu ca. 40 km/h. Darüber bringt es so gut wie nichts. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der Verbrauchsvorteil im besten Fall in der Realität bei 1/2 Liter / 100 km.
 
Von der Internetseite kopiert:

"eTorque Engine Technology
The new available 5.7L HEMI® V8 engine with eTorque technology delivers an impressive 395 horsepower, 410 pound-feet of torque and a supplemental 130 pound-feet eTorque while also delivering improved efficiency. "

Für mich hört sich das auch so an, als ob es noch mal ein paar NM mehr gibt...

Bei 2:38 fragt der Reporter ob es einen Vorteil gäbe wenn er jetzt zB 50-60 mph fährt und aufs Gas steigt, da sagt der Techniker nein und springt gleich wieder auf das Thema Energiegewinnung an die 48V Batterie und bei 3:24 spricht er, wie so oft, vom superschnellen Motorstart durch das System.Die Drehmomente von Motor und eTorque addieren sich auch nicht. Wäre schwer zu realisieren mit so einem Gurtgetriebenem System, da hätten sie schon nen richtigen Hybriden bauen müssen wo die Energieabgabe direkt an der Kurbelwelle bzw zwischen Motor und Getriebe erfolgt, wie das so üblich ist.

Da es aber ohnehin ein Extra beim V8 ist, hoffe ich dass die 2019er ohne diesen Hokuspokus über den Teich kommen.
Die 48V Batterie ist luftgekühlt und sitzt hinter den Rücksitzlehnen, einfach vom Zugang her aber wenn da mal so ein Lüfter ausfällt oder laut wird... Danke nein.
 
Hier hab ich noch ein paar Bilder gefunden, wie der getunt aussehen könnte.


[ Bild ]

[ Bild ]


Auch wenn ich mir es erst nicht eingestehen wollte, finde ich ihn doch irgendwie schick :lol:

Oh mein Gott... habt ihr schon mal den aktuellen Ranger hoch gesetzt und aufbereitet gesehen... der sieht exakt gleich aus... der neue Ram ist also ein Big Ranger?!

Wird den Ramtruck von Ford übernommen?????
 
Dann lieber keinen Limited, Bighorn, Laramie und Rebel sehen schon mehr nach RAM aus. Diese Ford Ranger Optik hat er ja nur bei den Kurven LED Scheinwerfern mit Chromrand, die hab ich bisher aber nur beim Limited und Longhorn gesehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Oh mein Gott... habt ihr schon mal den aktuellen Ranger hoch gesetzt und aufbereitet gesehen... der sieht exakt gleich aus... der neue Ram ist also ein Big Ranger?!

Wird den Ramtruck von Ford übernommen?????

Die Chinesen haben Interesse bekundet. An was das wohl liegen könnte ? :mrgreen:

Was ihr immer alle gegen den Ranger habt ? Ich find den gar nicht so schlecht, für ´nen Midsize. Gab´s mit V8 und Sportbed.
8)

[youtube]uULLiZhp1P4[/youtube]

Btw, Oli, das mit der Trittstufe haste falsch verstanden. Ich will die nicht elektrisch, da hast Du (von der Anfälligkeit her) vollkommen recht. Ich find´s halt einfach nicht innovativ, ein Zubehörteil zu verbauen. Obwohl man natürlich auch sagen muß, bevor man was baut, was dann die halbe Zweit nicht richtig funktioniert, kann weniger, tatsächlich mehr sein ! :roll:

Thema Preis. Ich denke nicht, das FCA gut beraten wäre, wenn sie die Preise "europäisieren" ! Ein argument für den Ram, ist immer wieder das gute Preis/Leistungsverhältnis.
Bringe ich den mit 60-70k auf den Markt, wird er nicht nur für die MidZisefahrer, uninteressant, man eröffnen Ford auch einen interessanten Markt.
;)

Ich meine damit, das FCA wohl tatsächlich den Ram auf den europäischen Markt bringen wird. Es laufen dazu bereits Verhandlungen mit Händlern.
Ford hat bereits ein perfektes Händlernetz, und sowohl den Edge, als auch den Mustang erfolgreich eingeführt. Es ist also für Ford eine Kleinigkeit, den F150 auch einzuführen.
Man sollte dabei berücksichtigen, daß das angesprochene Publikum, wohl weniger die Hardcoreamifahrer sind, sondern eher der unbedarfte Normaleuropäer, der auch noch nie was von VIN, oder Carfax gehört hat.
Kurzum - Ami-Laien !
;)
Und wem wird der wohl eher sein Vertrauen schenken ? Fiat, oder Ford ? :-"
 
Da ja die Leistung deutlich steigt (großer Bildschirm, LED-Licht usw.) hat Ram immer noch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis UND alle die in der Autobranche versuchen über billigen Pries Kundschaft zu schnappen, versuchen irgendwann ihr Produkt dem normalen Preis der anderen an zu passen, noch dazu wenn es in keiner Weise schlechter ist... (ein Top ausgestatteter Hyundai Tucson kostet 45 k€)

F150 sind alles andere als besser aber deutlich teurer, daher wird Ram in jedem Fall den Preis da anpassen! UND nichts für ungut, aber ein kleines Mercedes PU Fahrzeugchen (der mir sehr gut gefällt) würde hier gut ausgestattet mit 6 Zylinder (ab Sommer) 60 k€ kosten... wenn ein Ram "nur" das gleiche kostet wäre er im Vergleich günstig! Mercedes hat aber bei der Ausstattung da noch weit weit die Nase hinten von einem VW mal ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich steh total auf die Stoßstangen von ADD. Irgendwann muss ich mir auch mal eine gönnen. Dann nur noch den netten TÜV Man finden, dem ich verklickern kann, dass das Serie ist. :-"
 
Weiss schon jemand ab wann die Online Konfiguration für den neuen RAM1500 funktioniert??
Vielleicht kennt jemand jemanden der wieder jemanden kennt der es weiss. :mrgreen:
 
Weiss schon jemand ab wann die Online Konfiguration für den neuen RAM1500 funktioniert??
Vielleicht kennt jemand jemanden der wieder jemanden kennt der es weiss. :mrgreen:
Ich würde nicht vor Sommer damit rechnen, ab Ende Q1 werden Händlervorbestellungen und Vorführmodelle ausgeliefert, Ende Q2 scheint mir realistisch für den Konfigurator. Bisher waren die neuen Modelle so ab September/Oktober drin.

Es sind ja noch nichtmal die Listenpreise bekannt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ich würde nicht vor Sommer damit rechnen, ab Ende Q1 werden Händlervorbestellungen und Vorführmodelle ausgeliefert, Ende Q2 scheint mir realistisch für den Konfigurator. Bisher waren die neuen Modelle so ab September/Oktober drin.

Es sind ja noch nichtmal die Listenpreise bekannt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Hallo,
heißt es das man dieses Jahr noch welche beim Händler zu finden sind??
Das die also erst mal die Standert Rams bekommen??
Bin echt am überlegen ob ich mir noch den alten hole oder lieber auf den 2019 warte.
Man das nervt mich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je öfter ich den anschaue, desto weniger gefällt er mir plötzlich wieder.... jetzt warten wir mal ab, bis der rum fährt.... die Details im Longhorn innen finde ich super... aber innen gefallen sie mir fast alle... die neuen....
 
Je öfter ich den anschaue, desto weniger gefällt er mir plötzlich wieder.... jetzt warten wir mal ab, bis der rum fährt.... die Details im Longhorn innen finde ich super... aber innen gefallen sie mir fast alle... die neuen....


Hör doch auf. Du willst ihn. Man darf das nicht unterdrücken. \:D/
 
Oben