2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich finde auch das er sehr gut aussieht aber ein bisschen erinnert er mich immer an ein paar neue Ford Modelle. Der f150 sieht zwar ganz anders aus aber dem kuga oder dem neuen ranger kommt er von vorn schon sehr nah.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-22-12-18-36.png
    Screenshot_2018-01-22-12-18-36.png
    485,9 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2018-01-22-12-15-03.png
    Screenshot_2018-01-22-12-15-03.png
    269,7 KB · Aufrufe: 296
  • phoca_thumb_l_fordranger2018_01.jpg
    phoca_thumb_l_fordranger2018_01.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt der Gen 5 sehr gut...ist bekannt ab wann er in Deutschland/Österreich erhältlich sein wird?

Wenn das so läuft wie mit dem Wechsel zu 2013er Modell damals, an dem auch vieles frisch war, denke ich, dass der vor März/April 2019 nicht in DACH zu haben sein wird. Die bedienen bei flatschneuen Modellen erstmal den heimischen Markt bevor die Export-Modelle dran sind. Kannst natürlich versuchen, ein NA-Modell rüber zu holen. Aber bei DEN ganzen Gimmicks würde ich doch lieber wieder auf einen Export warten, den man wenigstens einigermaßen hier an die Gegebenheiten anpassen kann.
 
Wenn das so läuft wie mit dem Wechsel zu 2013er Modell damals, an dem auch vieles frisch war, denke ich, dass der vor März/April 2019 nicht in DACH zu haben sein wird. Die bedienen bei flatschneuen Modellen erstmal den heimischen Markt bevor die Export-Modelle dran sind. Kannst natürlich versuchen, ein NA-Modell rüber zu holen. Aber bei DEN ganzen Gimmicks würde ich doch lieber wieder auf einen Export warten, den man wenigstens einigermaßen hier an die Gegebenheiten anpassen kann.

Na wenn die ab sofort bestellbar sind, dann wird das wohl nicht so lange dauern.
 
Der neue sieht schon klasse aus.
Vielleicht gibt es bald einen neuen
:-D
 
coole sache dieser alt/neu vergleich :thumbright:

aber die beiden ersten roten gefallen mir beide nicht, speziell mit dem grill kann ich mich nicht anfreunden..... :?

bei den anderen varianten ist es fast gleichstand der höcker in der fronthaube gefällt mir bei beiden nicht, da sieht das vorfacelift besser aus :oops: is ja klar, hab ich ja :mrgreen:

aber innen könnte mir der neue schon gut gefallen......bis auf den fehlenden schaltknauf
8)


ich nehm also einen 17er mit vorfacelift performance-haube und 19er cockpit mit schaltknauf...... :mrgreen:

tut sich eigentlich was an der größe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, der 17 ist der Facelift...
Ja beim Gen 5 tut sich auch was in der Größe, die Kabine wird beim CrewCab hinten nochmals größer aber in Verbindung damit auch das ganze Auto.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ähm, der 17 ist der Facelift...
Ja beim Gen 5 tut sich auch was in der Größe, die Kabine wird beim CrewCab hinten nochmals größer aber in Verbindung damit auch das ganze Auto.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Na hoffentlich passt dann noch das Größenverhältnis Bed zu Kabine fürs Finanzamt :?
 
Das ist ja eher vom richtigen Eintrag in den Fahrzeugpapieren abhängig, als vom Größenverhältnis.
:-D


Gruß
Rolf
 
Das wäre eher schlecht für mich. Und egal was in den Papieren steht - unser Finanzamt in Österreich
rückt auch schon einmal mit dem Zollstock aus, wenn es sein muss.
Hier will ich alles gesetzeskonform haben und mich nicht auf Basteleien und Tricksereien verlassen. Kann
gut gehen - muss aber nicht.
Also erst einmal abwarten was es alles für Konfigurationen geben wird.
 
Das wäre eher schlecht für mich. Und egal was in den Papieren steht - unser Finanzamt in Österreich
rückt auch schon einmal mit dem Zollstock aus, wenn es sein muss.
Hier will ich alles gesetzeskonform haben und mich nicht auf Basteleien und Tricksereien verlassen. Kann
gut gehen - muss aber nicht.
Also erst einmal abwarten was es alles für Konfigurationen geben wird.
Würd ich auch sagen, erstmal abwarten. Im Zweifel geht aber immer ein QuadCab.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Na hoffentlich passt dann noch das Größenverhältnis Bed zu Kabine fürs Finanzamt :?
Bei uns hier(Hannover) kriegt kein LKW mehr eine Lkw Besteuerung, wenn er mehr als 3 Sitzplätze hat und auf eine Privatperson angemeldet wird.
 
Mein Händler in Graz meinte, die ersten Fahrzeuge kommen gegen gutes Geld noch im heurigen Spätsommer. Ab Anfang 2019 sollte die Verfügbarkeit dann wieder normal sein.
Bis dann ausreichend Schminkzeug vorhaben ist bzw. die Kinderkrankheiten ausgebessert sind, wird es Mitte 2020 sein. Dann ist meiner 3 Jahre alt und die Zeit für einen Wechsel reif.

Optisch finde ich den neuen OK, der technische Fortschritt bei Licht und der Elektronik auf alle Fälle begehrenswert.

Liebe Grüße
Martin
 
Oben