Radioempfang für Deutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi , ich fahre einen Dodge RAM Bj 2014. Er wurde aus den USA importiert und ich habe die EZ in Deutschland gemacht.
Nun besteht für mich die Frage, wie ich dort deutsches Radio empfangen kann?? Vielleicht kann mir da ja jemand helfen ..
Habe gesehen das die App sirius xm drauf ist , jedoch habe ich im Internet gelesen , dass man das nur empfangen kann wenn man in den USA ist..

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe
8)
 
Guten Tag wer ist denn da??
Und dieses Thema ist wohl eines der meist beschriebenen. Sufu hilft mir immer gerne [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote="Harley-Brommel

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe 8)[/quote]

Vielen Dank, für die Vorstellung, die du sicher gleich noch nachholen wirst. [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi, ja habe auch schon nachgeschaut durch die Themen, aber leider nichts gefunden.

Ja ich bin brommel knapp 30 Jahre alt, komme aus Berlin und meine Leidenschaft gilt den amerikanischen Fahrzeugen.. ich fahre ne Harley davidson night rod Special custom Umbau und nun auch noch endlich nen Dodge RAM Sport Crew cab Bj. 2014 . Habe dort nun ne gasanlage noch eingebaut und ne klappenauspuffanlage und bin sehr begeistert von dem Fahrzeug
8)
 
Dann schnapp dir die Suche (oben rechts) und tippe dort mal UConnect oder Customtronix ein.
Dein Radio ist nicht konvertiert. Und kann mit unseren ungeraden Frequenzen nix anfangen. (101.1, 103.3) zB
 
Ja das Uconnect funktioniert und mit meinem Handy kann ich wunderbar Musik hören mit einem erstaunlich guten Klang, obwohl ich nicht das alpine System drin habe .. aber man will ja net immer nur seine Musik vom Handy hören:-/
 
Dann wie HENERE schon geschrieben hat mußt du es konvertieren lassen
die US-Version kommt mit unseren Radio-Frequenzen nicht klar

Welches Uconnect hast du ? 5" oder 8,4" mit oder ohne Navi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Henere und Vette, warum kommt das US-Radio mit unseren Frequenzen nicht klar?
Mein Radio empfängt unsere ungeraden Frequenzen wunderbar.
 
Henere und Vette, warum kommt das US-Radio mit unseren Frequenzen nicht klar?
Mein Radio empfängt unsere ungeraden Frequenzen wunderbar.

wenn es konvertiert ist klappt das auch ohne Probleme
 
Oben