US Standlicht per Schalter und Relais dazu schalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2017
Beiträge
195
Reaktionspunkte
25
Ort
Neubulach
Hallo

Ich habe heute eine Leitung vom Standlicht gezogen für meine Lichtschalter. Dabei ist mir das gekappte Kabel für das US Standlicht aufgefallen, manche verbinde diese ja wieder oder setzen ein Schalter dazwischen.
Hab mir jetzt überlegt dieses Standlicht mit einem anderen Schalter und Relais (schon vorhanden) die 12V über das gekappte Kabel nach Bedarf
8)
ein zu schalten. Das sollte ja so gehen oder?? Blinker ist ja davon getrennt?

Danke und Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, perfekt . Hab schon mal die Kabel verlängert und alles wieder zusammen. Kann man in Ruhe mal die Schalter verkabeln.

Hab an allen Schaltern schon Relais dran, schadet nicht und eventuell kommen da mal Sidemarkers oder Dachlampen mit dran.

Danke schön.
 
Ah, perfekt . Hab schon mal die Kabel verlängert und alles wieder zusammen. Kann man in Ruhe mal die Schalter verkabeln.

Hab an allen Schaltern schon Relais dran, schadet nicht und eventuell kommen da mal Sidemarkers oder Dachlampen mit dran.

Danke schön.


Genau, schadet nicht und man hat zukünftige Reserven.
8)
 
So, gestern alles mit den Schaltern verdrahtet und funktioniert
8)

Lässt sich alles getrennt voneinander ein- oder ausschalten.
 

Anhänge

  • Licht_Vorne.gif
    Licht_Vorne.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 331
Salty Top Arbeit.

Weißt du zufällig die Farben der Kabel für das US Standlicht (OEM) ?
 
Uff, hab jetzt nicht so drauf geachtet.
Ohne Gewähr: ich meine linke Seite weiß/braun und rechts weiß/orange.
Die Kabel waren aufgetrennt, Scheinwerferseite tot gelegt und vom Kabelbaum abgezweigt nach unten zu den Nebelscheinwerfer mit der Zusatzbirne für das deutsche Standlicht.

Gruß
Volker
 
Uff, hab jetzt nicht so drauf geachtet.
Ohne Gewähr: ich meine linke Seite weiß/braun und rechts weiß/orange.
Die Kabel waren aufgetrennt, Scheinwerferseite tot gelegt und vom Kabelbaum abgezweigt nach unten zu den Nebelscheinwerfer mit der Zusatzbirne für das deutsche Standlicht.

Gruß
Volker

Genau wie du es beschreibst, aber Haar genauso war es bei meinem Challenger, umrüsten mit einem Schalter war kein Problem.
Nur bei meinem Ram blicke ich nicht durch, man sieht nix, kein gekapptes Kabel. Nur eine Blackbox vom Umrüster wo viele Kabel ran gehen, die sitzt unter dem Sicherungskasten. Das abgeschnittene Kabel vom Scheinwerfer sitzt bestimmt 3cm hinter dem Scheinwerfer.
 
Uff, hab jetzt nicht so drauf geachtet.
Ohne Gewähr: ich meine linke Seite weiß/braun und rechts weiß/orange.
Die Kabel waren aufgetrennt, Scheinwerferseite tot gelegt und vom Kabelbaum abgezweigt nach unten zu den Nebelscheinwerfer mit der Zusatzbirne für das deutsche Standlicht.

Gruß
Volker

Die Maximalabstände zur Fzg-Außenkante solltest Du noch etwas verbessern. Ansonsten sieht es gut aus !
 
Ja ziemlich genau hinterm Scheinwerfer, die mußte ich auch erst mal ausbauen, sonst hast keine Chance da was zu sehen oder dran zu kommen.

@ Henere
Du meinst wahrscheinlich die 2 Gelben unten, die sind zusammen mit den Weißen. Ist so eine gebogene Light-Bar und außen halt gelbe Vorsätze davor. Deswegen auch die Stelle.
Die werde ich auch nicht im Straßenverkehr verwenden, ist mehr spielerei und fürn Feldweg.
 
Ich meinte die weissen in der Mitte. Als Standlicht gehen die so nicht durch die STVZO.
Aber für abseits der Straße isses wurscht.
 
Achso , ok.
Ne die weißen sind auch viel zu hell, ist die Gefahr zu groß jemanden zu blenden etc.
 
Hab die gekappten Kabel vom US Standlicht gefunden, waren direkt hinter dem Scheinwerfer abgeschnitten. Kabel und Schalter verlegt und es funktioniert zum umschalten.
Thanks.
 
Oben