Motor geht bei Gas aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Durango (siehe Signatur). Auf dem Nach-Hause-Weg ging mir ca. 1 km nach Umschaltung auf Gas der Motor aus. Licht aus, keine Umschaltung auf Benzin mehr möglich. Warnblinker an, Schlüssel auf 0 und neu starten. Manuell auf Benzin umgestellt und dann zur nächsten Gastankstelle und vollgetankt.

Nach dem Tanken das selbe Spiel. Motor aus.

Wenn ich ihn auf Gas laufen lasse, läuft er sehr deutlich ruppiger bzw. unrund. Bei vollem Beschleunigen habe ich eine Verzögerung von ca. einer Sekunde, bis er Gas annimmt.

Habe den Händler, wo ich ihn gekauft habe, auf Rückruf. Was könnte das sein? Was kann ich machen, um den Fehler einzugrenzen?

Als ich die Motorhaube auf hatte, fiel mir auf, dass der Motor im ca. 30 - 60 Sekunden-Takt ein "Klack" von sich gibt. Das Geräusch ist nicht metallisch. Ich kann es aber auch nicht näher beschreiben. Ich hoffe mal, dass dies nicht in direktem Zusammenhang mit dem Gasproblem steht.

Irgendwelche Tipps?

Gruß
Holger

P.S. Gasanlage ist von Prins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Empfehlungen für eine Werkstatt bzw. einen Gas-Spezialisten im Raum Nürnberg bzw. Bayreuth? In Nürnberg wurde mir Autogas-Nürnberg empfohlen. Leider erreiche ich da natürlich niemanden mehr. Mike's American Car Service hat leider wegen LPG abgelehnt.
 
Ist ärgerlich ,
aber erst mal auf Benzin weiterfahren :idea:

Klacken könnte der Klimakpmpressor sein.



Gruss Bernd
 
Danke für die Info wegen des Klimakompressors, Bernd.

Den Händler habe ich zwischenzeitlich erreicht. Er rät mir wegen des weiten Weges zu ihm, den Fehlerspeicher der LPG-Anlage bei einem LPG-Umrüster vor Ort auslesen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zurück vom LPG-Spezialisten. System wurde abgedrückt, alles in Ordnung. Elektrik durchgemessen, alles in Ordnung.

Update auf das Steuergerät aufgespielt und die Kiste läuft auf LPG wieder wie immer. Verstehe ich nicht wirklich. Bei mir zu Hause lief die Kiste noch wie ein Sack Nüsse...
 
Oben