Video "Irrtümer von Gaskraftstoffen"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Registriert
04. Mai 2017
Beiträge
16.220
Reaktionspunkte
11.450
Ort
06526 Sangerhausen, Deutschland 🇩🇪
Gerade bei Youtube gefunden.

Bei Irrtum #7 ab Minute 14.05 oder so ... wird auch was zum beliebtesten Thema gesagt.
;)


Mal noch als Link....find das Tutorial nicht :-/
https://www.youtube.com/watch?v=MT8t3TDx-P0

[youtube]MT8t3TDx-P0[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich erzählt er da nix neues, was Autogas / Erdgas angeht.
Im Kollegenkreis immer wieder heftigst diskutiert, unterliegen die meisten jedoch exakt den Irrtümern ab #7.

Erstaunlich... :shock:
 
Kann ich auch nur bestätigen was die Irrtümer ab Nr.7 angeht.... :roll: :mrgreen:
 
ich finde es ist ein sehr schöner Bericht. Bloß schade dass unsere Regierung das nicht begreift und hier nur noch Elektroautos gefördert und in den Himmel gehoben werden. :cry: :redhotevil:
 
...und da is noch lange nicht Ende der Fahnenstange beim Aushecken von grösstmöglichen Dummheiten seitens unserer Regierung...
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
 
Siehste,haste auch was dabei gelernt
;)

Ich wusste es aber auch schon.... :roll: :mrgreen:
 
Das steht an jeder Zapfsäule... das Mischungsverhältnis Sommer/Winter ....

Genau, Im Sommer normalerweise 60:40 Butan:propan im Winter umgekehrt. Und da Propan eine geringere spezifische Energiedichte als Butan hat ergibt sich logischerweise (nach dem 1. Satz der Thermodynamik :mrgreen: ) ein Mehrverbrauch (in Litern mehr als in kg, da geringere Dichte).

Mit "Sommermischung" im Tank kann es bei sehr niedrigen Temperaturen passieren, dass der Dampfdruck des LPG der Anlage nicht ausreicht und sie abschaltet (als ob der Tank leer waere).

So, genug kluggesch*...
 
Genau, Im Sommer normalerweise 60:40 Butan:propan im Winter umgekehrt. Und da Propan eine geringere spezifische Energiedichte als Butan hat ergibt sich logischerweise (nach dem 1. Satz der Thermodynamik :mrgreen: ) ein Mehrverbrauch (in Litern mehr als in kg, da geringere Dichte).

Mit "Sommermischung" im Tank kann es bei sehr niedrigen Temperaturen passieren, dass der Dampfdruck des LPG der Anlage nicht ausreicht und sie abschaltet (als ob der Tank leer waere).

So, genug kluggesch*...

Wieder was gelernt, das würde erklären warum letztens der kleine beim überholen leeren Tank angezeigt hat und die Gasanlage auf Benzin umgeschaltet hat. Ist nach erneutem Tanken nicht mehr aufgetreten...

Dachte erst, die Gasanlage hat einen weg
:evil:
Dankeschön für die Erklärung!!!
8)
 
--- gelöscht gehört hier nicht her....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben