Fehler P0203 bis P0208... für LPG-Fahrer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.241
Reaktionspunkte
1.646
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Mal zur Info an die jenigen, die auch von jetzt auf gleich o.g. Fehlermeldung hatten...und der Motor nur auf 7 Zylindern lief.
Man denkt zuerst an die üblichen Verdächtigen, wie Zündkerze, Zündspule etc., da der Motor ja schon beim Starten auf Benzin unruhig läuft.
Aber... da der Motor auch im Benzinbetrieb das Gas-Steuergerät durchläuft, kann der Fehler auch gasseitig sein!
Bei mir waren es (nach knapp 9 Jahren) die kleinen dünnen Kabel, die vom Gas-Steuergerät zu den Benzin-Einspritzdüsen gehen und dort angelötet wurden.
Wenn nur einer dieser dünnen Kabel keinen Durchgang hat, läuft der Motor nur auf 7 Zylindern (auch auf Benzin).
Das Kuriose bei mir: erst verabschiedet sich ein Kabel vom 8 Zylinder, eine Woche später gleich Zylinder 2 und 3. :shock:
Mein Gas-Spezi hat jetzt die beiden Kabelbäume zu den beiden Zylinderreihen gekappt und die Signale direkt am Benzin-Steuergerät
abgegriffen, da mein Gas-Steuergerät ganz in der Nähe liegt...
:-D


Das nur mal so zur Info, wenn o.g. Fehler auftaucht...
;)
 
Moin

Danke Oli, hab den 0207, aber der Wagen läuft noch auf allen Zylindern, scheint nur der Emulator defekt zu sein, schon seit Jahren :mrgreen:
 
Das hat hier in den meisten Fällen aber nichts mit dem Löten ansich zu tun, sondern ist eher ein Problem mit den schlechten Lötkünsten der Umrüster .
 
Moin
Danke Oli, hab den 0207, aber der Wagen läuft noch auf allen Zylindern, scheint nur der Emulator defekt zu sein, schon seit Jahren :mrgreen:

Die scheinen bei Prins öfters den Geist aufzugeben.
Bei der BRC sitzen die wohl fest im Steuergerät.
;)


Diefenbaker
Meine Anlage ist seit 2009 drin und ist augenscheinlich recht gut verbaut, aber leider kam die Feuchtigkeit den Lötstellen wohl doch zu Nahe...
;)
 
Oben