VIN: 1D3HB18T79S758699

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
22964 Steinburg
Hallo

Ich brauche zu diesen RAM ein CARFAX für 1D3HB18T79S758699 Könnt ihr mir weitere Info zu diesen RAM geben?
https://suchen.mobile.de/auto-inser...01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
KM 68500

Ich habe mir heute ein RAM angesehen Siehe bitte Tankdeckelleuchte + Motornummer heute 14.02 12:40 Uhr
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=40151

Obwohl das ein Model 11.2009 ist, hat der ein 5,7 Liter mit 349 PS verbaut, steht auf jeden fall im Brief.
Eigentlich haben die doch 396 PS Jetzt stellt sich die Frage welcher Motor wirklich verbaut ist.

Am Motor habe ich Vorne Links diese Zahlen entdeckt:
8305032701
5302160800

Gruß
Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank

Danke für die Info.
Ich habe den jetzt noch einmal neu eingestellt, warum das nicht funktionierte kann ich auch nicht erklären gestern Abend hatte es beim Test noch funktioniert.

Gruß
Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link funktioniert wieder. Jedenfalls bis jetzt...
Warte auf jeden Fall das Carfax ab, bevor du morgen zuschlägst.
Das kann viel Ärger ersparen. Und der Ram ist Dienstag oder Mittwoch bestimmt auch noch da
;)
 
Knappe 65tsd KM hatte der aber schon 2009 drauf.

...mal ganz abgesehen von den anderen Sachen !

VIN: 1D3HB18T79S758699
Year: 2009
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport
Style/Body: Quad Cab 4D

Class:pickup - Full Sized
Engine:5.7L V8 SFI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 5 year(s)
Calculated Owners: 1

Vehicle: 2009 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport (1D3HB18T79S758699)

Event date Location Odometer reading Data Source Details
01/28/2009 LA 15 Motor Vehicle Dept. PASSED EMISSION INSPECTION
02/18/2009 PRAIRIEVILLE, LA 45 Motor Vehicle Dept. TITLE (Lien Reported)
02/18/2009 PRAIRIEVILLE, LA Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:K4877286) (Lien Reported)
02/18/2009 PRAIRIEVILLE, LA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
10/31/2009 LA State Agency RIGHT FRONT IMPACT WITH ANOTHER VEHICLE (Case #:20090011288)
10/31/2009 LA Police Report ACCIDENT REPORTED (Case #:20090011288)
10/31/2009 LA State Agency AIR BAG DEPLOYED
SEVERE DAMAGE REPORTED
12/18/2009 APPLETON, WI 40,102 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:09352C5160241)
SALVAGE
POSSIBLE TOTAL LOSS - VEHICLE TITLED/REGISTERED TO AN INSURANCE COMPANY
 
Danke Cleaner, ist nicht Selbstvesrständlich. Verneige mich mal ,wenn auch nur virtuell!!
Bist immer DA WENN DU GEFRAGT BIST"musste ich jetzt mal loswerden. Danke =D>
 
Also nach dem Unfall in den Export, und nach der Reparatur nur ~ 3000km gefahren in 5 Jahren. Wers glaubt
:evil:
:evil:

Wäre für mich schon Grund genug die Finger davon zu lassen. Mal abgesehen vom Unfall (ist zweitrangig, wenn gut repariert),
aber der ausgelöste Airbag ...
Wenn wirklich ordentlich repariert, ist es ja gut, aber wenn der (wie leider allzu häufig) einfach nur wieder einigermaßen hergerichtet wurde um Kohle zu schäffeln,
dann wäre das auch ein KO Grund. Oder willst du es wirklich herausfinden, ob der Airbag im Ernstfall wieder funktioniert ?
 
Danke Cleaner, ist nicht Selbstvesrständlich. Verneige mich mal ,wenn auch nur virtuell!!
Bist immer DA WENN DU GEFRAGT BIST"musste ich jetzt mal loswerden. Danke =D>

Ja, da hast du Recht. Ich glaube das kann man hier gar nicht genug wertschätzen was der Peter hier für uns tut.
Mir hat er auch schon einige Abfragen gemacht. Auch von mir an dieser Stelle ein riesiges Danke für deine Hilfe =D> =D> =D>
 
Hallo Peter

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das am Sonntag. =D>
Das ist mir schon aufgefallen, wenn du Zeit hast, dann antwortest du wirklich schnell.

Die 68500 KM sind sicherlich Meilen und somit 109600 KM. (Ist leider öfters so angegeben, damit das beim ersten mal sich nicht so viel anhört)

Wenn ich das richtig lese dann war das ein Totalschaden wo auch der Airbag auslöste ( Wie soll man den checken)?
Sehe ich das richtig das dann ein anderer Motor eingebaut wurde? Das würde dann ja passen das der jetzt 349 PS hat.

12/18/2009 APPLETON, WI 40,102 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:09352C5160241)
SALVAGE

Untern, Vorne zwischen den Längsträgern sieht man links und Rechts das dort neuer Unterbodenschutz aufgesprüht wurde. Ich hatte den Händler gefragt, ob der dort geschweißt wurde. Das konnte er mir leider nicht beantworten. Aber nach den CARFAX wurde das wohl gemacht.

Gruß
Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Airbag hat beim ersten Unfall ausgelöst.
Der mögliche Totalschaden beim 2., ob da ein neuer
Motor reinkam kann ich dir leider nicht sagen, der müsste
dann aber schon ziemlich was abbekommen haben.
 
Airbag checken kannst du ganz einfach :mrgreen: :mrgreen:
Nein, Spaß bei Seite. Wenn du die Zündung einschaltest und die Airbagkontrollleuchte an geht, ist es schon mal nicht schlecht. (zumindest wurde die Lampe nicht demontiert)
Dann Motor starten. Innerhalb von 10 Sekunden sollte die Airbagleuchte dann erlischen.
Um sicher zu gehen, würde ich auf der Probefahrt (oder am besten danach) nochmal den Fehlerspeicher auslesen und auf Airbagfehler kontrollieren.
Ist hier alles i.O. dann passen zumindest die Widerstandswerte und die Steuergerätedaten. Zu 100% sicher wäre ich mir in Bezug auf unsere Fahrzeuge aber nie.
Dafür wird mit den Rams zuviel Schei*** angestellt/ hingepfuscht.
 
Hallo Peter

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Bei den anderen bedanke ich mich natürlich auch.
Für 17950€ Brutto Netto15084 € ist das sicherlich ein guter Preis. Oder was mein ihr, oder geht das bei der Rubik CARFAX zu weit?
Man muss nur damit einhergehen das es eben ein Unfaller ist.
Der Händler hat mit den Lackmesser Werte von 180 bis über 1000 my gemessen.
Somit war klar das hier teilweise gespachtelt und überall Lackiert wurde.

@ US-Power
Das werde ich noch mal Checken und der Fehlerspeicher neu auslesen. Das hatte der Händler aber schon gemacht.
Könnte man ja noch mal machen. Der Händler ist ein sehr freundlicher Geselle.

Meine Frau findet den RAM so sau gut das es ihr fast egal ist. (So eine Frau gibt es wohl nur einmal)
:P


Ich werde das den Händler mitteilen.

Viele Liebe Grüße
Michel
 
Wichtig ist, dass du nach dem Fahren den Fehlerspeicher ausliest. Somit können etwaige Fehler wieder gesetzt werden,
die der Händler vielleicht im Voraus gelöscht hat um dir einen sauberen Wagen zu präsentieren. Man will ja niemandem etwas unterstellen, aber so bist du auf der sicheren Seite.

Schau dir den Wagen auch von unten an und achte auf Schweißarbeiten am Rahmen. Ist nicht ganz ohne sowas.
Vielleicht ziehst du es auch in Betracht einen Gutachter einzuschalten und das Fahrzeug zu prüfen. Kostet keine 100 Euro.
Und wenn er dann ordentlich da steht, ist das doch ein fairer Preis.
 
Check den Rahmen wie von Lars empfohlen. Bei einem Salvage wird es sicher nicht nur ein paar Lackarbeiten gegeben haben.

Wenn Du Dich davon nicht schrecken lässt, und der Preis passt... ok. Dann wäre es aber auch fast egal, ob der Motor aus dem alten Modell ist. Die paar PS weniger... :mrgreen:
 
=D> Hallo an alle (ich möchte keinen auslassen die diese hervorragende Hilfe)

Hier die Auflösung

Nachdem ich den Händler diese CARFAX Informationen gegeben habe und ihn Informierte das ich wegen den schweren Unfällen den Ram nicht mehr haben möchte, hat er mir die Info gegeben das er das nicht wusste wie schwer der RAM beschädigt war und hatte tatsächlich gesagt das er ihn dann auch wohl nicht genommen hätte.
Der Händler hat den RAM dann auch gleich aus Mobile entfernt. ( Somit funktioniert der Link nicht mehr)
So einen ehrlichen Händler findet man selten. Ich finde das sollte auch mal erwähnt werden. ( Auch ein Händler kann nicht alles wissen). Erhandelt sonst, soweit ich die Halle gesehen habe mit Oldtimern.

Ach ja nur so am Rande in die engere Wahl kommt der
https://suchen.mobile.de/auto-inser...01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
oder der

https://suchen.mobile.de/auto-inser...01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Vielen Dank für eure großartige Hilfe

Viele Grüße
Michel
 
Oben