3te Bremsleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Hilfe... da meine dritte Bremsleuchte nicht funktionierte hab ich das Dings mal aufgeschraubt... 2 zerbrochne Birnchen inside und das schon wie es aussieht schon sehr lange
:evil:
. Nun hab ich die Birnchen der Der Cargolamp genommen ( die funktioniert ) trotzdem tot. Ist die 3. Bremsleuchte nochmals irgendwo abgesichert? Wo kann ich da mit meiner Suche beginnen??
 
Erst mal schauen, ob an der 3. Bremsleuchte Strom ankommt.
Wenn nicht, im Manual oder aufm Deckel des Sicherungskastens mal schauen, welche
Sicherung für diese 3. Bremsleuchte verantwortlich ist und ob diese ok ist.
 
Erst mal schauen, ob an der 3. Bremsleuchte Strom ankommt.
Wenn nicht, im Manual oder aufm Deckel des Sicherungskastens mal schauen, welche
Sicherung für diese 3. Bremsleuchte verantwortlich ist und ob diese ok ist.

Oli..... soweit war ich auch schon :twisted: deshalb meine Frage ob die dritte nochmals irgendwo abgesichert ist, im Sicherungskasten hab ich bis jetzt nichts gefunden, was aber nichts heisen soll :oops: ( ich schau nacheher nochmal ) Und die Birnen sind OK! funktionieren ja jeweils nebenan... und hab noch ne neue gekauft ... sauteuer die sch...
:evil:
Im Bordboch bin ich noch nicht fündig geworden......
 
Das wird meist bei der Umrüstung versaubeutelt, da ein neus Kabel vom bremslichtschalter nach hinten gezogen wird aber die 3. Bremsleucht dann nicht wieder im innenraum angeschlossen wird. hab aber keine Ahnung wo das kabel ist. Am besten mal nach der Kabelfarbe in der leucht schauen und dann links unten fußraum die selbe farbe suchen und mal strom drauf geben.
 
Das wird meist bei der Umrüstung versaubeutelt, da ein neus Kabel vom bremslichtschalter nach hinten gezogen wird aber die 3. Bremsleucht dann nicht wieder im innenraum angeschlossen wird. hab aber keine Ahnung wo das kabel ist. Am besten mal nach der Kabelfarbe in der leucht schauen und dann links unten fußraum die selbe farbe suchen und mal strom drauf geben.

:idea: :idea: :idea:
:evil:
 
kann mir nicht vorstellen, daß das am Bremslichtschalter umgerüstet wird. Bei mir sind hinten am Rücklicht die Kabel anders geschlossen. Was nach meiner Anschauung auch das Sinnvollste ist. Denn warum soll ein neues Kabel nach hinten gezogen werden, wenn schon eins da ist?
Das einzige Kabel das extra nach hinten gezogen wurde. ist das für die Nebelschlussleuchte. Das andere ist ja schon hinten.
 
Tut´s nicht. Der original Rückfahrscheinwerfer funktioniert jetzt als Blinker, da das Blinkerkabel da angeschlossen wurde.

Vieleicht meldte sich Propane, der rüstet auch um. Der weis bestimmt mehr.
 
Bei mir sind auch die Rückfahrscheinwerfer als Blinker.... aber oben kommt kein Strom an.... und unten hab ich "heute" noch keine Kabel gefunden die der Farbkodierung entsprechen. Ich werde morgen , wenn's nicht gerade mal wieder pisst, nochmal auf die Suche gehen
:|

@ Peter .. Kabelbruch kann ich mir nicht vorstellen, sind ja keine feste Drähte und die Cargolamp funktioniert ja :arrow: selber Baum ... der Hund muss wo anderst begraben sein
:evil:
 
ich kann euch sagen wo das kabel ist


schraubt mal die Einstiegsleiste ab in der Fahrer Seite

im Kabelbaum ist eins mit WEIß/Braun
das einfach durchtrennen und das Ende was nach hinten führt verlängern und am Bremslichtschalter wieder mit anlöten,
am Bremslichtschalter ist das einfach zu finden , ganz einfach zu erkennen , das Original wurde abgeschnitten und dann nach hinten neu verlegt

alles verstanden ?
wenn weitere fragen einfach melden
 
moin moin,
war bei meinem RAM auch so. Die dritte Bremsleucht war ohne Funktion. Mein depperter Verkäufer sagte mir dass das nicht anders geht.
Habe dann mal unter der Lenksäule nachgeschaut. Dort war war ein kleines weisses Kabel nicht angeschlossen (wurde einfach durchtrennt).
Kabel wieder zusammengeflickt, und nun funktioniert es - Cargolight und Bremsleuchte.


Gruss
Dirk
 
Bei mir wurde das 3. BL mit ner separaten Sicherung für die AHK zusammengehängt, frag mich bloss nicht warum, da komm selbst ich als Elektriker nicht wirklich zu ner logischen Erklärung, ist aber so und funktioniert.

.... der liebe Vorbesitzer war ein A.... , von Technik soviel Ahnung wie ich von der Kängaruhzucht oder vom Topflappen stricken
 
ich kann euch sagen wo das kabel ist


schraubt mal die Einstiegsleiste ab in der Fahrer Seite

im Kabelbaum ist eins mit WEIß/Braun
das einfach durchtrennen und das Ende was nach hinten führt verlängern und am Bremslichtschalter wieder mit anlöten,
am Bremslichtschalter ist das einfach zu finden , ganz einfach zu erkennen , das Original wurde abgeschnitten und dann nach hinten neu verlegt

alles verstanden ?
wenn weitere fragen einfach melden

Man lernt nie aus. :oops:
 
@ Micha

So bischen geschraubt... das abgeschnittene Kabel hab ich gefunden an dem Bremsschalter... das in der Fußleiste auch
:)
jetzt muss ich die beiden Kabel nur noch verbinden, dann sollte ja die dritte Bremsleuchte wieder funktionieren nur hab ich keine Kabelverbinder da und zum Löten bin ich gerade zu faul. :oops:

Aber nun muss ich hier doch mal noch ziemlich wie soll ich sagen...... abkotzen........... :redhotevil: :

Ich finde es ja schon ziemlich beschämend, daß man als Umrüster dieses nicht macht
:evil:
, 10 Min mehr Arbeit aber zufriedene Kundschaft! Oder kann mir einer einen triftigen Grund verraten warum nicht! Dann nimm ich das obige wieder zurück!
 
Oben