Auspuffanlage bauen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miggun

1500s
Registriert
01. Juli 2009
Beiträge
12.418
Reaktionspunkte
1
Ort
Düren
Moin, moin,
ich habe gerade mal die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, deshalb mal wieder eine Frage von mir.
Wo bzw. wer baut am liebsten in NRW richtig schöne Edelstahlauspuffanlagen (bezahlbar)? Das Problem ist bei meinem, dass es einfach nicht wirklich viel von der Stange für den V10 gibt.
Die Frage ist auch, wie der Übergang vom Krümmer auf den Rest der Anlage in Edelstahl gelöst werden kann? Muss da ne Einzelanfertigung her, oder bekommt man so etwas?
Meine Originalanlage bekommt nämlich so langsam ein paar Löcher und wenn ich das Problem anpacke, da will ich für immer Ruhe haben.
Danke für Eure Tipps.
Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke! Das ist ein super Tipp!
:)

Dann werde ich doch gleich mal nachhören!
Viele Grüße
Michael
 
Habe meinen Auspuff in 4VA (100 mm Durchmesser) bei Erhard Kutschmann Bauschlosserei, meinem Nachbarn in 48351 Everswinkel, machen lassen. Alter Auspuff runter, ausmessen, schneiden schweissen und neuen drunter in drei Stunden, ist einen Anruf wert. Mehr per PN :mrgreen:
 
servus

weil ihr gerade von ausspuff selber bauen redet .

Kann man sich so einfach anlagen selber bauen man brauch doch eigentlich papiere dann auch oder ??

Hab schon mal mit einen von Geiger US cars in münchen telefoniert der hat gesagt man bekommt
in deutschland keine anlage mit zulassung .
Jetzt frag ich mich was ist da dran , kann man sich bei den RAM mit dem auspuff "spielen" oder wie ist
das ??
Hab ja auch selber eine anlage ohne papiere und alles .

MFG kurztom
 
Wie meinst Du / Geiger das mit "man bekommt keine Anlage mit Zulassung"? Ich weiß nicht auf welchen Typ das bezogen ist, aber mein Händler (Brinkmann-Bleimann aus Güstrow) hat beim Kauf eine Option mit Edelstahl Sportauspuffanlage angeboten. Hätte n runden 1000er gekostet komplett mit MOntage - UND WAR MIT ABE! Soviel zu der Aussage... SELBST bauen und TÜV Zulassung bekommen ist natürlich was ganz anderes und vor allem eines: TEUER (Abgasmessung, Phonmessung, Gutachtenerstellung)
 
hallo michael,

hier mal nen link. https://www.individual-exhaust.de/index2.html

der hat mir meine anlage fürn 300c srt8 gebaut. einfach nur perfekt.

man kann sich alles aussuchen, optic, sound usw. der baut die anlage komplett vor deinen augen.
einfach genial. der macht nix anderes nur auspuff anlagen usw.

er gewährt auch einen rabatt für chrysler forums mitglieder.

gruß

stephan
 
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist, das irgend ein Witzbold von Vorbesitzer die beiden Katalysatoren ausgebaut hat. Soweit so gut, da könnte ich ja Magnaflow 95220 und 95221 verbauen.
Das komische ist nur, das bei der Auslesung des Fehlerspeichers nichts angezeigt wurde. Zudem finde ich nirgends die Anschlüsse für die hinteren O²-Sensoren. Wie kann das sein, dass kein Fehler angezeigt wird und das interessanteste, wie bekomme ich das System wieder ans laufen?
Die empfohlenen Firmen bauen zwar die Auspuffanlagen, aber bekommen die auch die Katalysatoren wieder ans laufen?
 
Schön das Ihr alle schreibt wie lange es gedauert hat, nett wäre es wenn Ihr uns die Preise verrät.
 
Schön das Ihr alle schreibt wie lange es gedauert hat, nett wäre es wenn Ihr uns die Preise verrät.


Das wäre wirklich mal von Bedeutung in welchen Preisrahmen sich das bewegt , ob sich der ganze aufwand dann lohn muss jeder für sich dann selbst entscheiden .

gruss rainer
 
servus

weil ihr gerade von ausspuff selber bauen redet .

Kann man sich so einfach anlagen selber bauen man brauch doch eigentlich papiere dann auch oder ??

Hab schon mal mit einen von Geiger US cars in münchen telefoniert der hat gesagt man bekommt
in deutschland keine anlage mit zulassung .
Jetzt frag ich mich was ist da dran , kann man sich bei den RAM mit dem auspuff "spielen" oder wie ist
das ??
Hab ja auch selber eine anlage ohne papiere und alles .

MFG kurztom

Stimmt so nicht ganz, hab meinen Ram auch vom Geiger und der hat mir eine Gibson Anlage
rangebaut und hat die sogar eingetragen bekommen.
 
Das wäre wirklich mal von Bedeutung in welchen Preisrahmen sich das bewegt , ob sich der ganze aufwand dann lohn muss jeder für sich dann selbst entscheiden .

gruss rainer

ich habe gerade bei individual-exhaust angerufen und bekomme den aktuellen preis heute nachmittag. die preise varieren natürlich da meistens jeder irgend etwas anderes möchte.

gruß

stephan

p.s. wenn ihr technische fragen habt könnt ihr auch direkt dort anrufen, der herr meier gibt gerne auskunft.
 
@ Ram-srt-10
Nene, der hat keine 4 Kat's nur 2. Aber die Magnaflow-Kat's haben Anschlüsse für O² Sensoren. Die vorderen sind ja für die Regulierung zuständig und ich habe mir jetzt sagen lassen, das die hinteren das Ergebniss überprüfen. Aber die Frage, die sich bei mir stellte, ob mein Wagen überhaubt 4 O² Sensoren hat/hatte.
Ich glaube aber, das Problem hat sich jetzt gelöst. Ich habe mal mit einem Gasumbauer geredet wegen AU uns Connections, weil kein KAT usw. Und der hat mir nen Kontakt hergestellt. Ich bekomme jetzt eine Doppelflutige VA-Anlage, aus 75er Rohr, gebaut mit selbst gebautem Schalldämpfer, zwei Rennsport-Kat's und hinten erweitert auf 100er Rohr wegen der Optik. Ich habe jetzt drei Anlagen von dem gesehen und gehört. Ich musste feststellen, der kann was. Sauber geschweißt, sauber verlegt und da er den Schalldämpfer selber baut kann man sich den Klang selber aussuchen.
Ich habe mich dafür entschieden, nicht lauter zu werden, dafür etwas Dumpfer. Bei mir fehlt halt das V8-Blubbern.
Wenn die Aktion gelaufen ist, werde ich berichten.
Vorher muss aber an meinem Beiboot die Kupplung gewechselt werden, da der Smart am Samstag einfach mal seinen Dienst verweigert hat.
Viele Grüße
Michael
 
ich habe gerade bei individual-exhaust angerufen und bekomme den aktuellen preis heute nachmittag. die preise varieren natürlich da meistens jeder irgend etwas anderes möchte.

gruß

stephan

p.s. wenn ihr technische fragen habt könnt ihr auch direkt dort anrufen, der herr meier gibt gerne auskunft.

also der preis für mein fahrzeug ist 1395.-€ ab kat zuzügl tüv 175.-€ inkl. märchen steuer.

gruß

stephan
 
Meinen Preis werde ich angeben, wenn alles fertig ist und ich zufrieden bin.
Was hilft es, wenn ich den poste und die Anlage taugt nichts!
 
die firma individual-exhaust ist in fast allen ami foren bekannt für ihre qualität.

gruß

stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben