Headlights für RAM 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Ich grüße euch,

ich suche für meinen Dodge RAM 1500 aus dem Jahre 2004 neue Frontscheinwerfer. Die alten tun es zwar noch, allerdings finde ich sie optisch nicht besonders hübsch und die Leuchtleistung ist irgendwie ziemlich schwach. Durch das Internet findet man natürlich viele Angebote aus den Staaten etc. Allerdings wird es schwierig, was aus DE zu bekommen. Jemand von euch eine Idee, woher man sowas bekommt? Gibt es spezielle Shops die solche Teile anbieten? Vielleicht hat jemand auch seine Frontscheinwerfer getauscht und kann mir Feedback geben oder sogar Bilder? Projector? Angel Eyes? Tagfahrlich etc.? Habe mein Schätzchen relativ neu, daher entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach in USA bestellen und liefern lassen. Ist meist deutlich günstiger SLS shops in de.


Aber bedenke diese sind ohne Zulassung. Brauchst ggf eine Abnahme dazu.
Und ganz ganz wichtig, das Licht wird meistens nicht besser als bei original

write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das so nicht behaupten, mit der Zulassung...

Im Prinzip haben die meisten Zuberhörscheinwerfer aus den USA die SAE Kennzeichnung, genau wie deine originalen.
Ein E Prüfzeichen gibt es da nicht.
Von daher, entspricht es ja irgndwie der Norm, für welche Du eine Ausnahmegenehmigung in deinen Papieren hast.
Bei mir steht im Fzg.-Schein, daß ich z.B keine Leuchtweitenregulierung habe. Und Fzg entspricht nicht folgenden Vorschriften §35a ,§50 usw.

Im Zweifel behaupten, das sind die Orignialen Scheinwerfer.
Wer blickt da durch?

Natürlich kannst Du keine LED/ Angeleyes/ Kirmesbeleuchtung einbauen :lol:

Abgesehen von der rechtlichen Seite:
Ich habe selbiges Problem und werde ein eigenes Thema eröffnen, wenn ich mal durch bin, mit meinem Scheinwerferprojekt.

Ich habe bereits LED Leuchtmittel in den originalen Scheinwerfern probiert.
Waren gut hell, haben nicht geblendet, aber hatten einen total schwammigen Streukreis.
fernlicht ging nicht.
Es gibt aber einen großen Test im Netz....müsste den Link mal suchen, da gibt es ordentliche LED´s, welche funktionieren, kein LAMP OUT provozieren und wo die Linie des Lichtkegels sauber ist.

Ich habe momentan schwarze Scheinwerfer montiert, mit Projektorlinsen, mit einem Stellglied drin, für Abbblendlicht/Fernlicht.
H1 Leuchtmittel.
Kein fancy Angeleyes-Gedöns.
Allerdings ist die Linse mit den Phillips X-treme Vision, welche in guten ZKW Linsen in meinem damaligen E36 M3 besser waren, als viele originale Xenon Leuchten, z.B. im 1er BMW meines Kumpels, nicht zufreidenstellend.
Das liegt an der Qualität der Linse selber.

ABER:
Es gibt für Spec D und Spyderlights, welche die größten Anbieter sind, sog. Retrokits.
Hochwertige Linsen von Morimoto, H1 Xenon, D2S oder D1S, in verschidenen Genrationen und jetzt sogar reine LED Linsen.
Bzw es handelt sich um Bi-Linsen.

Diese werden passend mit einem Einbaurahmen geliefert.
Sprich, alte Scheinwerfer in den Backofen, Streuscheibe runter, original Linse raus, oder Reflektor, neue Linse verbauen, nebenbei vielleicht Scheinwerfergehäuse schwärzen
;)

und anschließend die Streuscheibe neu verkleben.

Xenon ist momentan noch eine Nuance besser als die LED Lampen, aber man hat natürlich die Initialzündung der Glühlampen.
Das sieht jeder Polizist sofort, der etwas Ahnung hat.
Und jeder weiß, daß für Xenon eine SW Reinigungsanlage, sowie eine Achslastabhängige Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben ist.
Ausnahme: Xenon mit nur 20W, statt 35W.
Wie beim neueren Amarok.
Da entfallen diese Vorschriften, soweit ich richtig informiert bin.

LED ist da eine Grauzone.
Im Prinzip denke ich, es fällt weniger auf.
Eine Linse leuchtet in der Regel eh ziemlich hell weiß.
Um eine saubere Lichtkante zu haben, kommt man eh nicht um eine Linse, bzw einen Projektor herum.
Dafür kann man sehr hell werden.
Sofern korrekt eingestellt, ist eine Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen.
Klar, gilt nicht an Kuppen usw....

Gewöhnungsbedürftig ist der harte Cut der Lichtlinie.
Da wo der Kegel endet, ist wirklich auch Dunkelheit darüber.
Man hat null Strahlung darüber.
Oder mit anderen Worten, eine ganz klare und harte Abgrenzung.

Zu Deutschland und Teile:
Ich würde immer in den USA bestellen.
ebay.com hat einen Global shipping Versand bei vielen Händlern.
Dieser ist wirklich günstig und bisher war alles in maximal zwei Wochen hier.
Zoll wird direkt beim Kauf mit Paypal mitbezahlt.
Oft sind die Klamotten innerhalb von 6 Kalendertagen da.
Schneller geht es nicht.

In good old Germany hat keiner das Zeug, oder wenn, dann zum dreifachen Preis.
Es lohnt einfach nicht.

Wie gesagt, wenn ich weiter bin, werde ich ein eigenes Thema mit Bildern usw erstellen.

Zu allererst werde ich einen H1 LED Kit, mit 55w probieren.
Kostet nur irgendwas um die 30 Euro.

Wenn das nicht klappt, wird es aufwändiger, mit SW öffnen und LED Bi Linse verbauen.
Alleine die Linsen ligen bei ca 400 Dollar, plus Versand, Zoll, Einfuhr.

Aber dann hat man endlich was gescheites.
 
Lichttechnisches Gutachten ist in Deutschland ausschlaggebend!

write by blueskyofheaven




PS. Xenonkit in halogenscheinwerfer blendet. Es sei denn du hast Xenon Projektoren verbaut. Retrofitlab baut deine Scheinwerfer um . kostenpunkt ca 1000 Euro

Aber dafür hast geiles Licht ohne zu blemden. Genug Themen hierzu gibts im forum.
244f05c311784fdfb6649a26b5287784.jpg

511d3e061700ab9fcd52ff744c8456fb.jpg


Umbau video


https://youtu.be/0nd6x0zlNTw



und wenn du gleich fertige scheinwerfer bestellen willt, dann gibt es die hier https://shop.retroshop.us/ProductDetails.asp?ProductCode=02-05.RETRO


wie gesagt, ich bin mit meinem umbau zufrieden und wollte mir den backofen auch nicht versauen
;-)
lieber etwas mehr geld und dafür gutes licht
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben