Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei mir sinds bei den letzten Touren im Mix AB/Landstrasse/Stadt (35/50/15) um die 16 L Gas
Bei den täglichen 17km Landstrassen Touren sinds ca. 18,5L Gas

Der BC scheint nur den Verbrauch auf Benzin anzuzeigen. Oder liegt ich hier falsch?
Der liegt gut 2 Liter unter dem errechneten Verbrauch, wenn ich auf GAS fahre.
Auf Benzinbetrieb scheint er fast genau zu passen.
 
Der BC scheint nur den Verbrauch auf Benzin anzuzeigen. Oder liegt ich hier falsch?

Stimmt
das dein Motor auf LPG läuft bekommt das Motorsteuergerät im RAM nicht mit
deshalb wächst auch die Restreichweite immer :mrgreen:
 
Also bei mir sinds bei den letzten Touren im Mix AB/Landstrasse/Stadt (35/50/15) um die 16 L Gas
Bei den täglichen 17km Landstrassen Touren sinds ca. 18,5L Gas

Der BC scheint nur den Verbrauch auf Benzin anzuzeigen. Oder liegt ich hier falsch?
Der liegt gut 2 Liter unter dem errechneten Verbrauch, wenn ich auf GAS fahre.
Auf Benzinbetrieb scheint er fast genau zu passen.

Rechnet ihr dabei die Warmlaufphase bis er auf Gas umstellt mit?
Meine App sagt 17,6 l/100 Km. Da kommt aber der Benzinverbrauch (knapp 3 l/100Km) noch oben drauf.
8)
 
... Da kommt aber der Benzinverbrauch (knapp 3 l/100Km) noch oben drauf.
8)

So viel?
Lt. Spritmonitor.de hab ich auf 23.000km im Schnitt 1,06l E10 auf 100km zusätzlich zum Gas gebraucht.

Und ich fahre schon viele Kurzstrecken innerorts ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das komm bei mir aber auch hin, viele Kaltstartphasen und momentan ist's in der Früh noch kalt, da braucht es dann noch länger bis er auf Gas umschält...
Ich hab knapp 3l Benzin auf 100km.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab letztens mit um die 110kmh ca 10 liter im schnitt gebraucht ,da war stau mit dabei,3 mal eine vollsperrung,2-3 km vollgas und ca 80km stadt.insgesamt waren es knapp 500km.
Jetzt wo ich viel stadt fahre könnte es so an die 17 gehen
 
Mit Fächerkrümmern scheine ich nun im Durchschnitt etwa einen Liter zu brauchen, also rund 17 Liter LPG auf 100km
 
Durch diverse Kurzstrecken ca. 18 Liter auf LPG und auf längere Strecke ca. 15 Liter
:/
 
Beim pendeln zur Arbeit (12km) mit Zwischenstopp an der Kita sind’s bei mir etwa 17l Gas ... Langstrecke in die Heimat oder in Urlaub auch mal 12
 
Oben