Motorrad laden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde was längeres nehmen, der Ram ist doch deutlich höher als ein Anhänger. Ich habe diese hier:

https://www.powerplustools.de/auffa...orrad-klappbar-275-cm-alu-auffahrschiene.html

Du brauchst aber zwei Stück, eine für das Motorrad und eine zum Nebenherlaufen.
Und bedenke, dass man je nach Bedlänge (5'7" oder 6'4") und Motorrad das Tailgate offen lassen muss - der Wohnwagen sollte also eine lange Deichsel haben, damit Du nicht aneckst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Tron, funzt das gut?

Ich habe immerhin eine KTM 1290 Super Adventure

Tailgate offen, ist klar, anecken tu ich immer, aber der RAM nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der WOWA hat eine lange Deichsel, aber danke für den Tipp
 
Gibt hierzu schon reichlich Lesestoff
:)


https://www.dodge-forum.eu/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=motorrad+rampe



Gruss Bernd
 
hi,
meine Rampe hat die gleiche länge, ist aber etwas schmaler. die ktm lc8 geht damit gut drauf auf den ram (mit 3" höherlegung).
allerdings brauch ich hilfe beim hochschieben.

cu tom
 
Wie löst ihr das Problem der großen Ladehöhe und der kurzen Arme?
Auf einer zweiten Rampe nebenher gehen - oder wie?
 
Warum wollen alle ihre Motorräder immer mit zusätzlichen Fahrzeugen transportieren? :shock:
Ich fahre damit. Meine Karre hat einen Motor!! :mrgreen: :mrgreen:
Ungeachtet dessen wiegt meine Bude rund 360kg. Spielereien auf so schmalen Rampen hochzufahren gehen da weitestgehend nach hinten los. :oops:
 
Wenn ich mit meiner RSV4 an den Gardasee FAHREN wollte, wären die Reifen bis dahin eckig. An- und Abreise kosten mindestens einen Hinterreifen (SuperCorsa).

Desdeweeesche!
 
Auch einen 360kg Schweineeimer bekommt man auf die Ladefläche. Fahrend natürlich eher nicht, daher eben die zweite Rampe zum nebenher laufen. Die Edelvariante ist die Scorpion Ramp, da kann man dann auch hochfahren...
 
Na die rennleitung findet moppeds ohne tüv krempel onroad nicht lustig. Ich hab zwei powerplus rampen und fahr allein im ersten hoch, mit einem gelähmten arm.
 

Anhänge

  • hhr-3_15.jpg
    hhr-3_15.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die rennleitung findet moppeds ohne tüv krempel onroad nicht lustig. Ich hab zwei powerplus rampen und fahr allein im ersten hoch, mit einem gelähmten arm.

Ich denke es macht einen Unterschied ob man mit einer SM oder Cross/Enduro auf die Pritsche fährt oder halt mit einem "normalen" Mopped. (Bodenfreiheit, Handling, mögliche Kosten bei Absturz-Kopfkino). Ich würde ein Eisenschwein lieber mit einem Hänger fahren. Quad oder Cross kommen auf die Ladefläche.
 
...5,7Bed , Honda crosstourer 1200 mit Rampe und zwei Leuten . Diagonal hingestellt und festgezurrt , geht sogar der Deckel hinten zu .passt auf n Millimeter
;)
 
Oben