Abschliessbare Tankklappe Model 2009-2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.939
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Hallo Dodger's , habe gerade bei egay die bislang in D nicht lieferbare Abschliessbare Tankklappe gesichtet und bestellt
Kostet 129,-€ incl. Versand bei musclecarparts.de .War sonst nur bei Velo für 189,-plus Versand zu bekommen.
Also wer sonst noch eine braucht.... :mrgreen:
 
Moin Christian.
Ja,werd ich machen. Mir ging dieser fummelige abschließbare Deckel mit dem hakeligen Schloss auf den Pinsel .
Erhoffe damit dann Besserung.
 
Die 2. ist auch weg! :mrgreen:

Danke Dodgeinator und Driver BS für den Tipp und das Foto!

Gruß vom Nordlicht
 
Schnäppchen. Hab mal 2 in den nächsten Container gelegt, falls noch jemand eine möchte ( EUR 79,- brutto incl. Versand, Mitte Januar)
 
Ich hab meinen Gasanschluss uaf der unteren Kante montiert ... glaube da würde so eine Klappe, mit dem breiten Rand nicht passen.
 
Schnäppchen. Hab mal 2 in den nächsten Container gelegt, falls noch jemand eine möchte ( EUR 79,- brutto incl. Versand, Mitte Januar)

Hättest du das nicht 2 Stunden früher sagen können...
:evil:


Na ja, jetzt kann mir im Winter keiner Schnee reinwerfen. :mrgreen:
 
Ja, die bis Bauj.2008 gibt's im ebay auch für 79-109 €. Aber ich suchte schon ein halbes Jahr für Gen ab 2009, und gefunden in den USA aber nur Versand Inland und Canada.
Der Unterschied optisch 8 sichtbare Schraubenköpfe, bis 2008 - 6 sichtbare. :mrgreen:

Edit :Sind jetzt doch nur 6 Sichtbare, scheint wohl mehrere Hersteller dafür zu geben. Jetzt ist's Billy. :mrgreen:

[album]11337[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine soll heute kommen. Bin gespannt. Ich hoffe das paßt mit meinem Gasanschluß, der über dem Benzin-Einfüllstutzen verbaut ist... :roll:
 
HA ha ha, die werden doch mit Hermes verschickt, das dauert immer 3-4 Tage länger als bei DHL/DPD.
Meine sollte Montag kommen ,bis heute ,Mittwoch ,noch keine Spur"! :mrgreen:
 
Tja, meine ist gestern auch nicht gekommen. Hermes ist die letzte Schnarchtruppe. Laut Tracking ist die Sendung heute morgen um 5:04 Uhr in der Hermes NL Hannover angekommen. Mal sehen, ob die das heute noch in den Transporter bekommen... :roll:
 
Heute morgen erst auf dem Hermes Auto gelesen das die Testsieger mit Befriedigend (2,8) sind, im Vergleich mit 10 anderen Dienstleistern. Die müssen gut sein.

Bin gespannt auf eure Einbauerfahrung, dann hol ich mir auch sowas.
 
Hermes hat heut mittag geliefert.Ausgepackt, angebaut,macht nen guten Eindruck . Verchromter Aludruckguss .Passt gut zur Orginalfelge
mit den Plastikkappen. Glänzt wie Sau.

[album]11344[/album][album]11343[/album][album]11342[/album][album]11341[/album][album]11340[/album][album]11339[/album][album]11338[/album][album]11337[/album]

Einbauwerkzeug : Torxdreher 27, Imbus 3mm, Schraubensicherung zb. Loctite, Nuß 7 mm, Gekröpfter Ringschlüssel 7 mm.
Einbau nach beigelegter Beschreibung ,habe jedoch 2 Spax 6x20 gegen die beigelegten ersetzt , da eine im Plastik nicht zog.
Bisschen fummelig der Einbau da die Muttern SW 7 nicht gut zugänglich sind. Deshalb mit der Nuß von Hand festdrehen und dann den gekröpften 7 Ringschlüssel innerhalb der Karosserie in dem Freiraum bewegen .
Zusätzlich: Je eine weitere Mutter mit draufdrehen und diese schiebt dann die erste weiter an .
PS Loctite nicht vergessen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von Billy habe ich auch dran. Im Winter wenn das Salz über die Löcher läuft zieht das ne schöne Spur über den Chrom.
 
Mir ging dieser fummelige abschließbare Deckel mit dem hakeligen Schloss auf den Pinsel .

Mir auch!
Dann tat ich etwas ...vergessen ob es WD40 oder Silikonspray oder ... war ... ins Schloss und überall an den Deckel.
Danach und bis jetzt, flutscht es wie von selbst! :mrgreen:
 
Meiner ist auch gestern gekommen. Aber vor Sonntag bekomme ich den nicht angebaut. Den Bildern nach zu urteilen wird das aber wohl auch mit dem Gasanschluss passen.

lightmetal
Hast meine PN bekommen?
 
Oben