Abschliessbare Tankklappe Model 2009-2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ein Schloss gekauft





Aber einige Teile sind verzinkt oder Aludruckguss also nicht voll V2A wie auf der Verpackung gekennzeichnet. Man wird halt überall beschissen :roll:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ein Schloss gekauft





Aber einige Teile sind verzinkt oder Aludruckguss also nicht voll V2A wie auf der Verpackung gekennzeichnet. Man wir halt überall beschissen :roll:

 
Sieht bisher gut aus aber beachte das V2A auch rosten kann. Deswegen wird bei Booten immer V4A verwendet.
 
Wo steht das das Schloß aus Edelstahl ist? Da steht :arrow: für Edelstahl-Briefkästen
;)

V4aZeug gibts beim Yacht und Segel Zubehör.
 
Also meiner geht direkt nach diesen Fotos in die Tonne. Das Ding ist keine 50 Cent wert (Materialwert).

Meiner wäre wahrscheinlich sowieso bald weggeflogen, weil die Halteschrauben schon teilweis rausgegammelt waren.

Also: klare Kaufwarnung!
:evil:




Gruß vom Nordlicht

Meiner sieht auch fast so aus, und habe ihn erst seit Mai! Scheiss Qualität! Aber beim Händler beschweren bringt glaube ich nichts!
Gruss Tom
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 270
Ich habe ja jetzt wieder den original Deckel drin. Gestern beim Putzen habe ich festgestellt, dass wohl die Rost-Suppe die von dem Sch...-Deckel runtergelaufen ist, den Lack angegriffen hat. Ich habe eine halbe Stunde poliert, bis das wieder einigermaßen aussah.
:evil:


Also: wartet nicht so lange wie ich und baut den Deckel gleich wieder ab, wenn er zu blühen anfängt. Am besten - wie schon geschrieben - garnicht erst kaufen!

Meiner war übrigens dieser Bully-Tankdeckel! Nur mal so...
 
Ich bin mir nicht sicher ob das NUR an "schlechter Qualität" liegt. Fakt ist, jedweder Exterieurartikel ist Außeneinflüssen ausgesetzt - Da reicht ein verflixter Mini-Steinschlag und die Chromschicht hat einen weg - Ohne regelmäßige Pflege hat man da ganz schnell schlechte Karten. Seh ich auch ganz besonders an meinen Chromfelgen vom Eisenschwein oder den Stoßstangen etc etc - Ein paar Wochen nicht geputzt und ratz fatz blüht das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da gebe ich Dir Recht aber damit zögert man das nur raus,wenn eine Ecke mal anfängt Blüht das schnell weiter.
das Problem ist auch eher das minderwertige Alu, das kann unser Wintersalz nicht ab.
Guck man auf Seite 3 ,ich bin der Abhilfe schon auf der Spur... :mrgreen:
 
Ja, da gebe ich Dir Recht aber damit zögert man das nur raus,wenn eine Ecke mal anfängt Blüht das schnell weiter.
das Problem ist auch eher das minderwertige Alu, das kann unser Wintersalz nicht ab.
Guck man auf Seite 3 ,ich bin der Abhilfe schon auf der Spur... :mrgreen:

Hab ich wohl bemerkt
:)
:thumbleft:

Nichtsdestotrotz ist regelmäßige Pflege Trumpf - Die Alufelgen vom Jeep, oder der anderen Eimer sehen auch zum Schiessen aus...

Wenn man das weiss, öfter mal runterwischen was bei längerem Verbleib Ärger machen kann, und dann is gut
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Trick ist immer noch diese hässlichen Klodeckel erst gar nicht zu montieren und die schön in der Verpackung zu betrachten. :mrgreen: Der ist der kleine Bruder vom verchromten M 3 Spiegel :mrgreen:
 
Wo steht das das Schloß aus Edelstahl ist? Da steht :arrow: für Edelstahl-Briefkästen
;)

V4aZeug gibts beim Yacht und Segel Zubehör.

Unten links in der Ecke auf der Verpackung steht es!
:)


Ich habe ca. 15-20 Bootszubehör-online-Shops durchsucht.
Es gibt keine Einbauschlösser aus Edelstahl und schon gar nicht aus V4A!

Das ist auch ein Hochwertiges:
https://www.amazon.de/Burg-Wächter-...NBCE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1364336610&sr=8-5
Wenn bei deutschen Qualitätsprodukten die Verchromung gut gemacht ist, hält das entsprechend lange.
Die Stosstange ist auch nur verchromt (und zwar schlcht, weil in USA).

Wenn die Unterseiten der VA-Platten befräst werden, sollte auch der Einbauschloss-Bereich vorne, noch 1-2mm versenkt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gute Nachrichten! :mrgreen:

Ich werde die Klappe aus V4A für ca.200,–€ plus MwSt.geferigt bekommen.
Der Haken ist,ich muss min. 10 Stk. fertigen lassen..... :roll:
Letzte Tests werde ich noch bis Anfang März machen, da das Schloss als Zukaufartikel sich erst noch bewähren muss.
:!:


Weiterhin hoffe ich noch auf Infos ob bei Gen.2+3 die Masse gleich sind, dann wäre der Kreis der Interessenten wesentlich grösser.
Hinweis: der Platz ist eher nicht ausreichend für einen zusätzlichen Gasanschluss im Orginaltankdeckel Bereich.
Version dezent geschliffen, Polieren muss sich jeder selber drum kümmern.

Also wer spielt für den Preis noch mit ? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja ,als Übergang war die gut.Hab sie sogar vom selben Anbieter, wird aber nun immer blasser.Schon eine Verbesserung zur Verchromten vom selben Hersteller.
Kauft die ruhig , aber bitte lest den Fred und die dazugehörigen erst nachher von Anfang an.
Die darin enthaltenen Warnungen und Erkenntnisse sind Purer Blödsinn... :lol: :lol: :lol:
 
Oben