RAM Waschanlage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Jan. 2010
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmerting
hallo leute

sagt mal wie wascht ihr eure RAM´s`
alle von hand oder passt das ding in eine normale autowaschstrasse rein?
bei mir in der gegend gibs leider keine lkw waschanlage
 
dito : Kärcher und diverse Meguiars Putzmittel und Lappen

sonst wenns zu kalt ist ab in die Waschbox.................
 
hab mir einen dampfstrahler bei 123 geschossen :mrgreen:


wie läuft der eigentlich? kann mich erinnern das der von der größe her ja auch gut zum entlacken geeignet war?
 
Hand Wash & Polish only - bevor mir das passiert was ein paar Usern in der Waschstraße passiert... außerdem solls der "Bling Bling" Faktor erhalten bleiben (hab doch n RAM für die Eisdiele...)
:P
 
klingt jetzt vllt. blöd, aber dafür hab ich meinen mustang... --> auch nur handwäsche :eek:)
Ram ist Fischer und Winterauto :eek:)
aber ich verstehe die handwäscher :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst mit Kärcher (hab selber einen) bringt man den Schmier nicht ab.
Mach ich ganz schnell: Handwaschen mit Würth's Autosham TWO, Wasser abstrahlen, fertig !
 
Wo ich das grade lese hat denn einer seinen RAM schon Nanoversiegeln lassen? Das wollte ich bei meinem machen hoffe dann reicht nur der Dampfstrahler.
Meinen Ford Transit fahre ich immer in den blauen Elefant da gibts Dampfstrahler und eine extra Bürste nur mit Schaum danach ist der erst sauber
 
für das Geld kann man sich einen Kuli leisten, der täglich wäscht.............. (denke, ab 1000Euronen aufwärts, wenns professionell gemacht ist, hält dann 1-3 Jahre...)
 
Tach auch, hier kann ich gut meinen Senf dazugeben :idea: . Haben nämlich selber eine Waschanlage :oops: (Washtec Softcare Pro) und mein 2004 Quadcab Short Bed geht da saugend-schmatzend durch :lol: . Hatte ich extra ausgemessen bevor ich ihn gekauft hab
8)
. Mit Campertop drauf garkein Problem, ohne muss die Dachbürste von Hand ausgesteuert werden. Ist aber auch kein Problem.
Mfg Kai :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wasche meinen Ram von Hand mit zwei Eimern Wasser 1x vorwaschen 1x abspülen.Ich verwende ein Sonax Shampoo,welches
gut abläuft und sich gut überspritzen läßt -und ziehe mit dem gleichen Mikrofaserhandschuh die Wasserreste ab.(Dauer 1 Stunde)
Ab und zu gehts dann mal zur Düse an der Tankstelle-manchmal auch mit nem Gartenschlauch und Sprühdüse vorsichtig aber gründlich in die Radkästen.
Das Auto steht auf eigenem Gelände (Wiese).Gelegentlich wird gündlich Wachs aufpoliert.Bei Schatten-nicht in der prallen Sonne.
 
Der RAM, sofern nicht gerade Dually, passt erstaunlicherweise durch viele Waschstrassen.
Vorher eventuell in einer ruhigen Minute mit dem Betreiber sprechen und erstmal alleine durchfahren.

Tipp vom Thomas (RAM):

Während der Durchfahrt NICHT das Fenster öffnen und versuchen, den Spiegel umzuklappen.
Wenn doch, beim Schliessen des Fensters darauf achten, den Arm rechtzeitig wieder reinzunehmen!
Sonst drohen blaue Flecken!
 
Tipp vom Thomas (RAM):

Während der Durchfahrt NICHT das Fenster öffnen und versuchen, den Spiegel umzuklappen.
Wenn doch, beim Schliessen des Fensters darauf achten, den Arm rechtzeitig wieder reinzunehmen!
Sonst drohen blaue Flecken!


geht aber auch wenn man auf Schmerzen steht :mrgreen: :mrgreen:
 
Also ich lass die Finger von der Waschstrasse. Habe einmal eine für Transporter probiert. Da hat sich die Kette der Waschbürste im Beifahrerspiegel verfangen und die Waschstrasse beschädigt als der Spiegel rumklappte. Am Ende hatte ich einen fetten Kratzer im Spiegel und die Waschstrasse ne Beule.
Seit dem von Hand und ab und zu professionell Versiegeln lassen. Das reicht.
 
Durch die Waschstraße ?..Nee..Ab in die Waschbox..bischen abgekärchert und dann mit'n Eimer und nen Schwamm...Abspülen..fertig.
 
Bei der OMV z.B. geht er in die Anlage rein, aber SPIEGEL EINKLAPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is 2m breit!


Hab meinen linken Spielgel grad beim Lackieren (zahlt aber der Waschanlagenbetreiber)
 
Bei der OMV z.B. geht er in die Anlage rein, aber SPIEGEL EINKLAPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is 2m breit!


Hab meinen linken Spielgel grad beim Lackieren (zahlt aber der Waschanlagenbetreiber)

du wieder, schön langsam müsste aber die umgewöhnungsphase vom popel zum dodge abgeschlossen sein :mrgreen:
 
Oben