Zylinderabschaltung bei GAS beim Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Vlotho
Hallo,

wie kommen die Gasanlagen mit der Zylinderabschaltung beim Hemi klar?

Fahre jetzt schon 50.000 KM meinen Cayenne mit Gas und suche einen RAM HEMI, natürlich auch mit Gas! Ist dann mein drittes Gasfahrzeug. Eigentlich würde ich auch lieber ein Fahrzeug ohne GAS kaufen, da es viele schwarze Schafe bei den Autogasumbauern gibt. Man nennt sich gerne Autogaszentrum...... Mein Autogagasbetrieb ist seit 30 Jahren im Geschäft und rüstet auch viele kommunale Fahrzeuge um. Wie ist eure Meinung dazu, und welche Anlagen empfhlt Ihr?

Gruß

Martin
 
Wir (privat) haben bis jetzt 3 kme Anlagen selbst verbaut und sind total zufrieden.
Außer Verdampfer und Steuergerät ist ja eh alles das gleiche insofern ists ziemlich Wurst.

Ein Auto heben wir mal umrüsten lassen das war nix deswegen jetzt lieber selber machen

Gruß martin
 
MDS ist bei Gas kein Problem. Meine Gasanlage schaltet sich nur bei Motorbremse aus, da das Steuergerät wohl dann wohl kein "Motor läuft"-Signal mehr bekommt, da die Benzin-Injektoren ja auch nicht einspritzen. Wenn man wieder Gas gibt, dann schaltet sie sich in ein paar Milisekunden wieder zu.
 
Zylinderabschaltung ist keinerlei Problem bei Gas.

Ich habe beim Prins Generalimporteur in Wesel umbauen lassen.
Von den sogenannten "Polenumbauten" halte ich nichts.
Die firmieren sich alle 2 Jahre (ehr weniger) neu und wenn "was ist" steht man da ... so nach dem Motto .."Ich nix verstehen... war anderer Chef..."
Ich zahle lieber etwas mehr aber dafür habe ich die Gewissheit auch einen Ansprechpartner im Fall eines Falles zu haben ...

Bestes Beispiel:
Ich hatte einen ganz leichten Gasgeruch am Auto nach rund 1000km ...
Die Verschraubung am Verdampfer war minimalst undicht geworden (mit Lecksucher nicht schnüffelbar, aber mit Lecksuchspray zu lokalisieren).
Auto hin (Tank sollte leer sein), Leihwagen bekommen und Auto mit dickem Rabatt vollgetankt am nächsten Tag repariert abgeholt :mrgreen:
 
Die Polen haben schon Gasanlagen verbaut da wusste in Deutschland noch keiner was das überhaupt ist.
Schau Dir mal an Wieviel LPG-Fahrzeuge in Polen laufen und wieviel bei uns.Und schwarze Schafe gibt es
bei uns genauso wie in Polen.Habe 2 Fahzeuge in Polen umrüsten lassen und 2 In Deutschland.Immer Prins
Nie ein Problem gehabt.Mfg Dorota
 
Der Zylinderabschaltung ist es wurscht ob Gas oder Benzin... gute Umrüster gibt es viele. Wenn du einen Neuwagen kaufst, dann lass vor der EZ umrüsten. die guten Händler haben auch immer gute Umrüster zur Hand....

Ich hatte einen Touareg der auf Gas lief, den 3,2 L mit 220 PS... der hat auf Gas exakt gleich viel verbraucht wie meine Rams... :mrgreen: hatte allerdings nur einen Bruchteil der Reichweite (hab nur nen Muldentank im Ersatzradplätzchen gehabt)... und lief bei weitem nie so perfekt auf Gas wie die Rams, beim Ram merkt man so gut wie gar keinen Unterschied!
8)
 
Hallo Oli

Warum würde mich mal interessieren. Ich sollte extra erst mal 2.000 - 3.000 km mit Bezin fahren... :shock:

Moin,


zum Einen hast du dann die Eintragung gleich mit der Zulassung miterledigt. Und zum anderen gibt es, je nach Gasanlage einen Korrekturfaktor von 0,9 - 0,95 beim CO2-Wert.
Das macht sich dann positiv bei der KFZ-Steuer bemerkbar (von Anfang an).

Wenn es einen beruhigt, kann man ja trotzdem die ersten 2-3000 km die Gasanlage auslassen.

Gruß Tom
 
Wegen dem Co2 Wert in den Papieren, meist geringer bei Eintragung der Gasanlage und der darus resultierenden KfZ Steuer.
 
Moin,


zum Einen hast du dann die Eintragung gleich mit der Zulassung miterledigt. Und zum anderen gibt es, je nach Gasanlage einen Korrekturfaktor von 0,9 - 0,95 beim CO2-Wert.
Das macht sich dann positiv bei der KFZ-Steuer bemerkbar (von Anfang an).

Wenn es einen beruhigt, kann man ja trotzdem die ersten 2-3000 km die Gasanlage auslassen.

Gruß Tom[/quote]

Also ich bekomme die -10% CO2 noch nachgetragen (wurde mir gesagt). Bescheid ist jedoch noch nicht da.
Eintragung ist im Preis mit drin gewesen.
2-3.000 km mit Bezin haun natürlich schon bissel rein. :oops:
Aber wenn alles läuft, dann is jetzt auch egal.

Mal ne andere Frage. Darf man das Gas riechen? Z. B. wenn man an der Ampel steht oder rangiert?

BG Berny
 
Also ich bekomme die -10% CO2 noch nachgetragen (wurde mir gesagt). Bescheid ist jedoch noch nicht da.

Das war bei mir auch so. Habe die Gasanlage nachträglich in die Papiere aufnehmen lassen, dann kam später ein Bescheid vom Finanzamt und ich habe die Differenz zurückbekommen
 
Tron

Da hat wohl einer deine Gasanlage falsch angeschlossen. Musst du mal beim Einbauer
beheben lassen. Lg

Was kann denn da falsch angeschlossen werden das man leichten Gasgeruch wahrnimmt und die Anlage dennoch korrekt funktioniert ???
 
Was kann denn da falsch angeschlossen werden das man leichten Gasgeruch wahrnimmt und die Anlage dennoch korrekt funktioniert ???

Naja, z.B. kann sie irgendwo leicht undicht sein...
 
Oben