Zusammenhang LKW Zulassung und quadcab?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

ich frage mich die ganze Zeit schon, warum in D so viele Quad Cabs verkauft werden und eher weniger Crew Cabs. Und das obwohl die CC doch einen deutlich höheren Nutzwert haben, wenn man bedenkt, dass die meisten Ram Fahrer keinen Handwerksbetrieb ihr eigen nennen.

Hat das was mit der Möglichkeit der Zulassung als LKW zu tun?

Wenn ich recht weiß ist es sehr schwer den Ram als LKW zuzulassen als CC. Wie ist es mit dem Quad Cab? geht das da einfacher? Hängt das auch von der Art der Verzollung aus? ALso als LKW verzollt -> LKW Zulassung?

Grüße

Donnerhugo
 
hängt vom Finanzamt ab........................kann man sich leider nicht aussuchen............nur beim QuadCab stehen die Chancen besser, da die Ladefläche minimal länger ist als der Innenraum, manche Finanzämter setzen für eine LKW Zulassung eine größere Ladefläche (m²) als Innenraum vorraus..............aber Finanzämter messen auch unterschiedlich............vorher beim Finanzamt fragen............
 
Kommt immer darauf an was man mit solch einem schönen Gefährt machen möchte.
Für mit hat ein Quad Cab ein wesenlich höheren Nutzwert.

In Verbindung mit einem Hardtop und einer Matraze auf der Ladefläche hat man eine super Liegewiese für kurzausflüge am We.

Wenn man mit nem Wohnwagen längere Zeit los fährt passt das Quad (1,85m lang) problemlos hinten drauf so das der Spaß im Urlaub garantiert ist :mrgreen:

Das war zumindest für mich die Kaufentscheidung. Die Steuern hatten da keinen Einfluss drauf gehabt da das reine Glückssache ist wie man besteuert wird.

Haben letztes We ne Wochenend Tour nach Teltow mit 4 Erwachsenen Personen und Wohnwagen gemacht. Auch hinten war genug Platz und es hat sich keiner bedrängt gefühlt...

MfG Kay
 
Eine LKW Zulassung haben die fast alle im Schein stehen - Der Unterschied zwischen PKW und LKW entsteht erst im platten Sessel des örtlichen Finanzamtes wenn es um die Versteuerung geht. Die interessiert die Zulassung nicht.
 
Guck mal in die Rubrik Steuer rein! Da kannst Du in etlichen Thread's nachlesen, wie es in unserer Bananen-Rpublik zu geht!

Also ich habe mir damals nen Pick Up geholt, wegen der Ladefläche, obwohl ich keinen Handwerksbetrieb habe! Die Ladefläche musste groß sein! Somit Long Bed! Da passen die Mopeds drauf, verdammt viel Brennholz und für den Eigenbedarf Baumaterial!
Später kam dann noch die große Wohnkabine dazu! https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=31083&start=30#p758450
 
Oben