Zuladung Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Bedburg/Erft
Hallo,
kann mir vieleicht jemand sagen bis wieviel KG ich den Ram beladen kann,
muss mir nämlich nächste woche Fliesen holen und da wollte ich halt
wissen bis wieviel ich laden kann, aber nicht was in den Papieren steht,
sondern was er wirklich kann...

ach ja, RAM 1500 QC BJ 03 Hemi


Danke


Gruß
Rolf
 
Naja, ne lass mal, also 3 Mitfahrer und 600Kg an Regipsplatten hatte ich schon drauf, das war kein Problem,
aber ich möchte halt wissen ob da noch mehr geht, muss nämlich insgesamt ca 1,5To an Fliesen holen und ich möchte halt
nicht zu oft Fahren, da eine strecke gut 30km sind.

Gruß
Rolf
 
Schwiegerpapa sagt immer : "Wieso nach oben ist doch Platz genug" (49 Strohballen auf nem normalen Pkw Anhänger 2,5 x 1,25m)
ok schlechter Gewichtsvergleich, ich weiß
:-D
 
Naja, ne lass mal, also 3 Mitfahrer und 600Kg an Regipsplatten hatte ich schon drauf, das war kein Problem,
aber ich möchte halt wissen ob da noch mehr geht, muss nämlich insgesamt ca 1,5To an Fliesen holen und ich möchte halt
nicht zu oft Fahren, da eine strecke gut 30km sind.

Gruß
Rolf
hi das sollte in der anleitung oder am typenschild stehen...aber normalerweise 1500 amerikanische pfund, würde mal sagen 1000 geht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir stehen 617kg. Da mußt Du Dich schonmal von abziehen. Dann bleiben nur noch 500kg. :cry:
Nimm doch einen Anhänger.
 
ich würde einfach mal behaupten das mann die 1,5 to auf zweimal fahren kann zu je 750kg (auch wenn weniger in den papieren steht). die ganze ladung auf einmal würde ich mich nicht trauen.
 
ich würde auch maximal 750 Kg drauf packen, oder direkt Anhänger mitnehmen und dann nur einmal fahren wenn man eine Kupplung und einen Anhänger hat.
 
Ich hab regelmäßig gut ne Tonne drauf, die darf ich auch. Gehen würde sicher mehr, hab aber auch ne Luftfeder drin.
 
Naja, ne lass mal, also 3 Mitfahrer und 600Kg an Regipsplatten hatte ich schon drauf, das war kein Problem,
aber ich möchte halt wissen ob da noch mehr geht, muss nämlich insgesamt ca 1,5To an Fliesen holen und ich möchte halt
nicht zu oft Fahren, da eine strecke gut 30km sind.
Gruß
Rolf

sorry, aber 1,5to auf nem 1500er........
Just solch eine Palette mit Fliesen hatte ich auf meinem 2500er (!) drauf und muß sagen, daß ich froh war, ordentliche Luftfedern zu haben. m.M. wären 1,5to auf nem 1500er verantwortungslos. IMHO ! :roll:
 
vielen dank für die Antworten,

ich werde wohl 2 mal fahren, 750kg dürften ja noch gehen,
einen Anhänger würde ich ja mitnehmen, aaaber habe leider noch keine Anhängerk..


Gruß
Rolf
 
Habe vor 2 Wochen Granitfliesen geholt und bin auch 2x gefahren mit ca 700KG-800KG.
Gerade stand er aber mehr wollte ich auch nicht.
 
Habe vor 2 Wochen Granitfliesen geholt und bin auch 2x gefahren mit ca 700KG-800KG.
Gerade stand er aber mehr wollte ich auch nicht.

jo,dann reicht ja 2 mal fahren, ich sehe das ja auch beim beladen wie weit der runter kommt,
muss es ja nicht übertreiben
:)
 
Würd ebenfalls sagen, dass spätestens bei 800kg die Schmerzgrenze erreicht ist. Wenn wir mit Pferdehänger und nem Rundballen Heu sowie Kleinkram unterwegs sind, dann hat er sein Reisegewicht erreicht.
Und meiner Meinung nach ists zwar schön, wenn man Luftfedern oder sonstigen Kram drinnen hat, aber bei nem 1500er gibts ja auch noch die nur 9,25er Achse und die Traglasten der Felgen sollte man auch nicht vergessen.
Der 2500er ist da durchaus härter im Nehmen!
 
Oben