Zulässiges Gesamtgewicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In meiner Signatur steht auch das es ein Mexikomodell ist !
Wie einige von euch wissen wird er dort als 2500er gehandelt aber auch nur da. Sonst only 1500er.
Als Beweiß das die Leermasse stimmt habe ich ein Foto gemacht bevor das gelabbere ausbricht....
:)


MfG


Spannend!!! Außer das ich keine Gasanlage verbaut habe fahren wir das gleiche Fahrzeug, aber laut Schein gibt es trotz allem zum Teil sehr große Unterschiede. :shock:
Was kann ich jetzt noch tun um sowohl die Anhängelast als auch das zGG vom RAM auf 3490kg auflasten zu können?
Dafür fährt meiner aber fette 7 km/h schneller!!! :mrgreen: Zumindest laut Schein. :roll:
 


Spannend!!! Außer das ich keine Gasanlage verbaut habe fahren wir das gleiche Fahrzeug, aber laut Schein gibt es trotz allem zum Teil sehr große Unterschiede. :shock:
Was kann ich jetzt noch tun um sowohl die Anhängelast als auch das zGG vom RAM auf 3490kg auflasten zu können?
Dafür fährt meiner aber fette 7 km/h schneller!!! :mrgreen: Zumindest laut Schein. :roll:

Und warum habe ich in dem von mir rot Gerahmten nicht auch wie alle anderen LKW offener Kasten stehen?
 

Anhänge

  • Zulassung Dodge Ram.jpg
    Zulassung Dodge Ram.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,

@ Tomkowa werde dies mal bei Zeiten anfragen beim TÜV-SÜD, kosten tut es ja mal nix
:-D

Hat das bei Dir auch gefunzt beim TÜV am Ende ???

@ Oli_gibt_Gas das mit der falschen Zahl kann ich nix dazu sagen aber von Vorteil ist es schon einen geringeren Wert eingetragen zu haben
:-D


MFG
 
Abend,

@ Tomkowa werde dies mal bei Zeiten anfragen beim TÜV-SÜD, kosten tut es ja mal nix
:-D

Hat das bei Dir auch gefunzt beim TÜV am Ende ???

@ Oli_gibt_Gas das mit der falschen Zahl kann ich nix dazu sagen aber von Vorteil ist es schon einen geringeren Wert eingetragen zu haben
:-D


MFG

So!Ein Update bei der TÜV Front.
Bin vorhin da gewesen und wäre alles auch kein Problem wenn...........und jetzt kommts,das Label an der Tür geklebt hätte. :shock:
Irgend ein Vorbesitzer hat das verdammte Ding abgerissen,Warum auch immer.Und ohne dieses Label ,wo auch der Farbcode , VIN und anderes draufsteht, geht garnichts.Und jetzt die Preisfrage:WO ZUM TEUFEL KRIEG ICH JETZ DIESES BLÖDE TEIL HER????

Es hätte alles so einfach sein können,aber neee!!!
:evil:
 
Da steht bei mir auch nur 3017 kg
 

Anhänge

  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    536,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber evtl. schreibt noch irgendein Prüfer es anhand der zulässigen Achslast "hoch"? Gab das doch schon mal einen Fred zu oder war das hier?
 
Auf den Label steht genau das was auch in den Papieren steht, darum denke ich kommt man damit nicht viel weiter...
Ich bin auch der Meinung hier mal gelesen zu haben, dass das Gesamtgewicht einige Prüfer anhand der Achslasten erhöht haben!?
 
Da steht bei mir auch nur 3049 kg

Wenn wenigstes das da drin stände,gings ja noch.Aber irgend ein Wahnsinniger hat 2700kg eintragen lassen. :crazy: (Warum auch immer.)
Das heißt ich(120kg),mein Hund (50kg) =170kg .Macht 10kg zuviel.Und bei meinem Glück fehlt auch noch dieses Vehicle Safety Certification Label um das umtragen zu lassen.Ich hab mir den Kleinen nicht geholt um nur Styroporplatten zu transportieren. :roll:
 
Naja, beim Leergewicht ist immerhin ein 75kg-Fahrer mit eingerechnet, aber trotzdem sind 2700kg viel zu wenig. 3500kg sind jedenfalls machbar.
 
Naja, beim Leergewicht ist immerhin ein 75kg-Fahrer mit eingerechnet, aber trotzdem sind 2700kg viel zu wenig. 3500kg sind jedenfalls machbar.

Aber wie ist die große Frage? :dontknow: Ihr wisst ja wie die Jungs vom TÜV drauf sind.Wenn auf dem Wagen nichts offizielles draufsteht schalten die auf stur.Das ist wie,du brauchst nen neuen Personalausweis und hast vorher die Geburtsurkunde abgefackelt.Das einzige was ich noch versuchen könnte, ist über Chrysler mit der VIN einen neuen Aufkleber zu bekommen.
 
Du kannst beim Tüv Nord ein Datenblatt anfordern. Da steht alles drin.
Kostet ~200 Euro.
Adresse findest mehrfach hier im Forum.
Ist mir gerade am Handy zu stressig zu suchen. ...
 
Versuch doch mal bei Chrysler direkt (also über Fiat) ob du so ein Label bekommst, notfalls über Amiland?!
 
Versuch doch mal bei Chrysler direkt (also über Fiat) ob du so ein Label bekommst, notfalls über Amiland?!

Erst mal Danke euch für die Tips.Bin heute beim Chryslerhändler in Krefeld gewesen.Es ist also grundsätzlich möglich das Label zu bekommen.Die wollen sich heute mit den Amis in Verbindung setzen und ein Gutachten (inkl.Label) anfordern.Das geht wohl über die VIN.Meinten aber das es wohl nicht ganz billg wird.Was immer das auch heißen soll.Warte minütlich auf den Anruf.Er ist übrigens auf Dickschiffe spezialisiert .Alles da was das Herz begehrt, RAM,s,Charger,Challenger und natürlich die entsprechenden Dodge Devotionalien wie Grills,Regiestühle,Caps usw.
 
Naja wenn du für einen Bepper mehr als 50 € zahlen müsstest wäre das auch schon nicht billig, aber dir die Sache bestimmt alle mal Wert....
 
Naja wenn du für einen Bepper mehr als 50 € zahlen müsstest wäre das auch schon nicht billig, aber dir die Sache bestimmt alle mal Wert....

Tja,was tut man nicht alles, um nicht nur den Hund ,
;)
sondern auch Frau und Kinder offiziel mitnehmen zu dürfen.
:)
Angerufen haben die noch nicht.Klar, ich vergaß,die Jungs drüben haben doch heute 4.Juli Nationalfeiertag. :drinking: Und 50 Ocken würden ja noch gehn. Aber ich befürchte das wird in den dreistelligen Bereich gehn.Schaun wir mal.
 
Tja,was tut man nicht alles, um nicht nur den Hund ,
;)
sondern auch Frau und Kinder offiziel mitnehmen zu dürfen.
:)
Angerufen haben die noch nicht.Klar, ich vergaß,die Jungs drüben haben doch heute 4.Juli Nationalfeiertag. :drinking: Und 50 Ocken würden ja noch gehn. Aber ich befürchte das wird in den dreistelligen Bereich gehn.Schaun wir mal.


So es gibt ein neues Update aber das wird die Kollegen die mal in die gleiche Situation kommen nicht gefallen.
Chrysler hat gerade angerufen und mir verkündet ,das dieses Gutachten mit Aufkleber etwas mehr als 400€ plus Märchensteuer kosten würde. :shock:
Und das ist der Preis den die Amis vorgeben,das Autohaus verdient nicht einen Heller daran.Gott sei Dank war bei den Unterlagen vom Wagen die Erstabnahme vom TÜV Nord dabei,wo ein zul.Gesamtgewicht von 3065kg eingetragen ist.Von hier aus einen schönen Gruß an TJ.Hooker,hab rausgefunden das er der Erstbesitzer war. :lol: Morgen werd ich den Jungs das Ding vorlegen.Dürfte dann eigendlich kein Problem mehr sein,denn ihren eigenen Papieren müssen die glauben
:)
 
Ich denke 400 Euro sind da ein kleines bis gar kein Problem! Kostenlos werden sich solche Schwierigkeiten nicht lösen lassen. Und im schlimmsten Fall kommen massive Strafen und Bußgelder auf einen zu. Und selbst 1000 Euro wären zwar ärgerlich, aber immer noch besser als keine Möglichkeit ...
 
Naja 400 € wo man einer Firma zahlt, die schon an dem Wagen verdient hat und eigentlich nur ein Stück Papier raus geben muss... sorry ich finde das zu teuer.... wenn das ein Fremdgutachten wäre, wäre es etwas anderes....
 
Sorry,das ich mich so spät melde.Das Thema Auflastung hat ein gutes Ende genommen.Ich hab das Glück gehabt,daß bei den Fahrzeugunterlagen ,die Einzelabnahme vom TÜV dabei war.
:-D
Mit dem Schrieb zum TÜV und VOILA auf einmal kein Problem mehr.50€ abgedrückt,Aufkleber und Begleitschreiben für die Umschreibung beim Strassenverkehrsamt mitbekommen.Jetzt darf ich offiziell auch meine Familie mitfahren lassen. :mrgreen:
 
Oben