Zeitweiser Totalausfall der Frontscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

Ok, dann werd ich am Freitag mal das Steuergerät freilegen, die Verkabelung prüfen und evtl. Korrosion suchen.

Danke erstmal, meld mich wieder
:-)
 
Also ich hab jetzt das Steuergerät innerhalb des Sicherungskastens tauschen lassen, knappe 800 € inkl. neu anlernen der Steuergeräte... :mrgreen:
Jetzt geht wieder alles. Wieso das kaputt ging ,keine Ahnung :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

na hoffentlich ist das bei mir nicht auch der Fall...
:|


Ich hab jetzt die Kabel vom Sicherungskasten zum Scheinwerfer durchgemessen -> i.O.
Steckverbindung am Sicherungskasten -> i.O.
"Lichtsteuergerät" am Sicherungskasten ausgebaut, Pin´s überprüft -> i.O.
Nochmals Leuchtmittel kontrolliert -> i.O.
Lichtschalter ausgebaut, zerlegt, Sichtprüfung -> i.O.


Werd morgen mal die Ausgänge am Sicherungskasten testen, ob vom Lichtsteuergerät überhaupt was raus kommt. :roll:

Bin nach wie vor für alle Tip´s dankbar :lol:

Wünsch euch noch nen schönen Abend.

Gruß
 
Meine Damen und Herren,

das Problem ist behoben
8)


Eine Masseverbindung am Scheinwerferkabel hatte keine richtige Verbindung. Ich vermute das beim Umrüsten der Scheinwerfer dieser "Stromdieb" verwendet wurde der, trotz abisolierter Kabel (evtl. durch Korrosion), keinen ordentlichen oder nur sporadischen Kontakt hergestellt hat.

Zum Glück war es nur eine "Kleinigkeit" :mrgreen:

Vielen Dank an alle, die Ihren Beitrag zur Fehlerbehebung geleistet haben. (Ob aus diesem Beitrag oder ähnlichen).

Allzeit gute Fahrt
 
Meine Damen und Herren,

das Problem ist behoben
8)


Eine Masseverbindung am Scheinwerferkabel hatte keine richtige Verbindung. Ich vermute das beim Umrüsten der Scheinwerfer dieser "Stromdieb" verwendet wurde der, trotz abisolierter Kabel (evtl. durch Korrosion), keinen ordentlichen oder nur sporadischen Kontakt hergestellt hat.

Zum Glück war es nur eine "Kleinigkeit" :mrgreen:

Vielen Dank an alle, die Ihren Beitrag zur Fehlerbehebung geleistet haben. (Ob aus diesem Beitrag oder ähnlichen).

Allzeit gute Fahrt

Hi,

kannst Du mir sagen wo das genau war mit deinem Massekabel ???
Habe nähmlich daselbe Problem. Siehe --> https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=44437

Danke in vorraus.
 

Neueste Beiträge

Oben