Zündkerze abgedreht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Okt. 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Südbrookmerland
Moin Moin

Mir ist von Zylinder 5 eine Zündkerze abgedreht, das Gewinde steckt noch im Kopf.
Die Kerzen von Zylinder 3 lassen sich auch nicht wirklich bewegen und weichen schon mal mit wd 40 ein.
Da die beiden Zylinder ja nun grade unterm Bremskraftverstärker sind, meine Fragen:
Bekommt man das Gewindestück so mit einem Linksausdreher raus?
Reicht es den Bremskraftverstärker auszubauen, um etwas Platz zu haben, oder gleich den Motor ausbauen/absenken... ?
Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrung damit?
 
Hallo Ingo,

da sind so ca 4cm Platz.
Aufschweißen ist nicht. Das Gewinde steckt ca. 12cm tief im Zylinderkopf.
Habe auch schon mitlerweile den Bremskraftverstärker ausgebaut und mein Glück mit nem rechts/links Ausdreher versucht.
Bis jetzt leider vergebens.
So wie es in Moment aussieht, muß ich wohl den Kopf abnehmen.
Brauche ich dafür irgend ein Spezialwerzeug???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt spezielle kerzenausdreher-frag mal bei ford nach...beim ka könnte man meinen die kerzen haben ne sollbruchstelle..

Andernfalls mit warmmachen versuchen oder eben doch kopf runter.

Beim motorendoktor kannst mit rund 80€ pro kerze rechnen
 
Es gibt spezielle kerzenausdreher-frag mal bei ford nach...beim ka könnte man meinen die kerzen haben ne sollbruchstelle..

Andernfalls mit warmmachen versuchen oder eben doch kopf runter.

Beim motorendoktor kannst mit rund 80€ pro kerze rechnen

Aufpassen beim selbstversuch, wenn der Isolator von der Kerze in den Brennraum rein fällt und du den nicht raus bekommst kanns nen bösen Motorschaden nach sich ziehen.

Gruß

Steffen
 
Hallo Ingo,

da sind so ca 4cm Platz.
Aufschweißen ist nicht. Das Gewinde steckt ca. 12cm tief im Zylinderkopf.
Habe auch schon mitlerweile den Bremskraftverstärker ausgebaut und mein Glück mit nem rechts/links Ausdreher versucht.
Bis jetzt leider vergebens.
So wie es in Moment aussieht, muß ich wohl den Kopf abnehmen.
Brauche ich dafür irgend ein Spezialwerzeug???

12cm im Zylinderkopf ----------zieh mal die Hitzeschutzhülse raus
 
Gewinde ca 4 cm.

Das hitzeschutzschild geht bissel weiter als führung


Kleiner tipp...lass das nen profi machen! Versautes gewinde oder brocken die in den zylinderfallen werden teuer!

Bedank dich bei dem HONK der die vorher reingeschraubt hat... Der kerl hat kein gefühl in den händen
 

Neueste Beiträge

Oben