Zägezähne im Profil

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Einzelkabine
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Dazu habe ich mal eine Frage .

Mein 3500 hat auf der Vorderachse einen leichten / zarten Sägezahn am Reifenprofil an der Außenseite ( dies beidseitig ) .

Mit 14.000 km gehe ich einfach mal davon aus , das die Stoßdämpfer in Ordnung sind . Reifendruck liegt bei 5,2 bar , also auch im grünen Bereich .

Jemand ne Ahnung :oops:

Gruß Jens
 
Spur, Sturz ??

war zumindestens bei meinem,,

Aber dennoch, Stoßdämpfer nicht ausschließen,..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bist du ein recht "straffer" Fahrer was Kurven und das bremsen angeht?!


Ach und 5,2 BAR???? :shock:
 
Moin Bazi

Spur, Sturz ??

war zumindestens bei meinem,,

Aber dennoch, Stoßdämpfer nicht ausschließen,..

Naja , ich will es erst mal ausschließen bei einem Neufahrzeug das Spur , Sturz und Stoßdämpfer beidseitig das gleiche Ergebniß zeigen . Nächsten Monat ist der Ofen eh fällig ( TÜV ) , werde dann mal die Werkstatt danach fragen .
Aber wenn ich ehrlich bin Bazi , kann ich es mir nicht vorstellen , das beidseitig was am argen ist .

...bist du ein recht "straffer" Fahrer was Kurven und das bremsen angeht?!


Ach und 5,2 BAR???? :shock:


Straffer Fahrer ? eher nein . Bremsen bei Last größtenteils mit Motorbremse zzgl. Auflaufbremse , also alles in allem nix digges bei knappen 80 km/h auf der Landstraße im Flachland .


5,2 BAR , ja .
5,5 wäre Maximum .

Gruß Jens
 
Wenn die Spur nicht stimmt, dann betrifft es natürlich beide Seiten.

Wäre das Profil dann aber nicht abgefahren , statt Sägezahn
:?:


Gruß Jens
 
Moin,

Sägezahnbildung ist bei allen Autos völlig normal. Bei Kleinwagen eher weniger und liegt meist am falschen Luftdruck.

Bein allen SUV/PU verstärkt allein schon durch die hohe Gewichtsklasse. Daher steht in der Anleitung auch drin:

At Every Oil Change Interval As Indicated By Oil

• Rotate the tires. Rotate at the first sign of irregular
wear, even if it occurs before the oil indicator
system turns on.

Hab dir die Anleitung mal angehängt. Siehe Seite 565 - 567

MfG Kay
 

Anhänge

  • 2014-RAM_15_25_35-OM-4th.pdf
    5,4 MB · Aufrufe: 95
Hallo Kay ;

danke für das paper , habs mir mal durchgelesen .

MfG Jens
 
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