Xenon Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
duisburg
Hallo liebe gemeinde ich habe diese Scheinwerfer bei mir verbaut

https://www.ebay.de/itm/LED-Project...-2008-Pickup-/320689016791?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4aaa8e0fd7#ht_3133wt_922

Ich wollte diese Scheinwerfer gerne auf xenon umbauen und wollte mal fragen ob jemand weis welche Birnen darin verbaut sind da ich erst den xenon Satz bestellen wollte bevor ich den scheinwerfer ausbaue

Vielen dank schonmal

Liebe Grüße aus Duisburg
 
Haha ok nur für dich Glühlampen :lol: :lol:

ach komm...war ne Steilvorlage!
;)
 
Bei mir waren es H11 und HB3 Fassungen! Waren aber bei einem 2010er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich meine es sind dort H1 verbaut.

Aber vergiss es lieger mit Xenon. Es gibt nur Ärger damit. Und mehr Licht hast du auch nicht damit.
Die Scheinwerfer sind nicht besonders dolle. Geht sehr viel Licht im inneren verloren.

LG Timo
 
Also ich hab die Gleichen drin. Es sind H1 Fassungen die etwas aufgefeilt werden müssen damit die Xenon-Brenner reinpassen. Du kannst halt nur das Fahrlicht umbauen weil nur da die Projektionsscheinwerfer drin sind und nur mit denen funktionierts.
Ich hab jetzt ein um vielfaches besseres Licht. Durch die Projektoren hat man auch eine klare Hell-Dunkelgrenze wodurch sich die Scheinwerfer ordentlich einstellen lassen. Somit wird auch der Gegenverkehr nicht gestört. Ich bin noch nie angeblndet worden weil sich einer belästigt fühlte.
Weiteres hab ich mir ein Relais bestellt, dass sicherstellt das beim umschalten auf Fernlicht das Abblendlicht weiterbrennt. (Stufe 1 zur Legalisierung) Dann noch eine Reinigungsanlage und eine Höhenverstellung und dann kann es auch TÜV geben.
 
Hallo,
ich hatte auch bei den Linsen (Abblendlicht) Xenon verbaut, kannst du vergessen...die blenden dann wie sau...da wirst du schneller rausgezogen als dir lieb ist.
Du hast zwar eine klar Hell/Dunkelgrenze, aber über dieser Grenze hast du noch zwei Halbkreise die die voraus fahrenden dann blenden.

Fernlicht geht gut damit, sofern da "normale Spiegel" verbaut wurden.

Ach ja, bei mir ist sowohl Fern- als auch Abblendlicht H1.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich lange zurück gehalten was zu schreiben, aber es muss sein!
Lass die FInger von dem Zeuch! Nicht nur, weil Du wahrscheinlich Probleme bekommst! Viel schlimmer ist, dass Du den Gegenverkehr blendest! Mir kommen in letzter Zeit immer mehr von diesen Xenon-Nachrüst-Spezialisten entgegen und am liebsten würde ich umdrehen und denen an der nächsten Ampel nonverbal mitteilen, was ich von dem Zeuch halte!
:evil:

Vernünftige Scheinwerfer, vernünftige Leuchtmittel, vielleicht nen Relaissatz und DU hast Licht satt! :idea:
 
Ich habe mich lange zurück gehalten was zu schreiben, aber es muss sein!
Lass die FInger von dem Zeuch! Nicht nur, weil Du wahrscheinlich Probleme bekommst! Viel schlimmer ist, dass Du den Gegenverkehr blendest! Mir kommen in letzter Zeit immer mehr von diesen Xenon-Nachrüst-Spezialisten entgegen und am liebsten würde ich umdrehen und denen an der nächsten Ampel nonverbal mitteilen, was ich von dem Zeuch halte!
:evil:

Vernünftige Scheinwerfer, vernünftige Leuchtmittel, vielleicht nen Relaissatz und DU hast Licht satt! :idea:

Yeah that!
 
Oha, holla die Waldfee. Haben da einige Herren zuviel Kaffee getrunken? Hier herscht ja ein ganz schön agressiver Ton. Okay, halt ich halt ich halt besser mein Maul.
 
Mahlzeit so habe jetzt endlich mein xenon drinne jetzt hab ich nur leider ein Problem sobald ich den Motor starte und Licht einschalten will blizt es 2 mal auf und geht dann aus es lasst sich nicht mehr einschalten. Sobald ich Motor aus mache und nur Zündung anmache und dann Licht einschalte funktioniert es. Also nur bei motorlauf nicht . Kann es sein das es was mit dem Bus zu tun hat ? Habe nämlich ein xenon Kit ohne Bus Adapter gekauft

P.s es waren übrigens H3 Leuchtmittel 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Lg
 
can bus ist wichtig - aber wenn du nun die teile hast, dann bestell dir noch ein paar widerstände, dann sollte es alles funktionieren.

aber blenden dürfen sie nicht !!
 
So habe nochmal ein wenig rum gebastelt aber nix hilft habe auch eine Halogenbirne parallel dazwischen gebastelt auch ohne Erfolg . Wie sieht es denn aus wenn ich Anstand eine 35 Watt eine 55watt xenonbirne mehme ?
 
Wer billig kauft wird schlecht beraten, kauft zweimal, oder noch Zubehör :mrgreen:

Selbst mit originalem Xenon kriegt man relativ oft Lichthupe - mit Bixenon machts dann auch spass zu "Antworten" :twisted:

Es gibt inzwischen Xenonkits für paar wenige € und welche die nach wie vor etwas teurer sind. Bei mir ca 80€. Es gibt unterschliedliche Lampen. zB mit integriertem Blendschutz a la D2R und solche ohne, wie die D2S. Je nach Scheinwerfer brauchts einen anderen Typ um nicht zu blenden. Wichtig ist auch das das "Lichtzentrum" vom Xenonbrenner am genau gleichen Ort ist, wie bei der Halogenlampe um ein korrektes Lichtbild zu erzeugen. Selbst billige Halogenlampen schaffen das manchmal nicht und erzeugen kein gutes Lichtbild.

55w Xenonlampen sind unnützer Blödsinn... falls die Angaben der asiatischen Hersteller überhaupt stimmen. 35w Xenon ist heller als alles Halogenzeug auf dem Markt. Mehr braucht kein Mensch.
 
So habe die Adapter bestellt und heute eingebaut leider wieder genau der selbe Effekt
:(
was kann ich noch tun ?

Ich bin echt ratlos
:(
 
Oben