Wischer stoppen nicht richtig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
3
Ort
58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
meine Wischer stoppen seit gestern nicht mehr an der richtigen Stelle, sondern direkt da, wo ich sie ausschalte.
Intervall funktioniert auch nicht richtig. Da wischt es immer so 3 bis 10 mal. Bleibt dann aber richtig stehen.

Ich denke, dern Scheibenwischermotor muss ja so etwas wie einen Endschalter haben.
Könnte da der Fehler liegen?

Gruß, Malzan
 
Schau mal hier
;)


https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=50490
 
Auto mal ausgemacht während der Wischer noch lief, eventuell hat er seine Endposition nicht richtig. Hatte das schon mal bei anderen Autos, weiß aber nicht ob der Ram das auch hat.
Dort war es der Scheibenwischerwechlmodus, Zündung an, direkt wieder aus, einmal nach unten tippen dann fuhr der hoch und blieb stehen. Einfach mal probieren, ansonsten habe ich auch kein Tipp.
 
Das sind die Kontakte im Motor.
Motor ausbauen, aufmachen, Kontakte reinigen und das läuft wie wenn es neu wäre
;)
 
Das sind die Kontakte im Motor.
Motor ausbauen, aufmachen, Kontakte reinigen und das läuft wie wenn es neu wäre
;)

Geht das wirklich so easy?
Trau mich an meinem nicht so wirklich ran.
Meiner hat immer mal wieder so "Aussetzer", dann geht er aber monatelang wieder normal...
 
Also ich fand das nicht schwer. Habe allerdings die Wischer selber dran gelassen, daher war es ein wenig gefummel an den Motor ran zu kommen. Aber der ist nur mit 3 oder waren es 4 schrauben dran. Zum aufmachen des Motors selber öffnet man nur ein paar Clips.
 
Greg, bau den Wischermotor kurz aus und reinige alles.
Falls das nicht klappt, kauf Dir auf jeden Fall einen Original Mopar Wischermotor in USA (sind nicht so teuer),
denn die Aftermarket-Motoren von rockauto etc. sind lauter als Dein Radio... :mrgreen:
Hab damals das Geld von denen zurück bekommen.
;)
 
Auto mal ausgemacht während der Wischer noch lief, eventuell hat er seine Endposition nicht richtig. Hatte das schon mal bei anderen Autos, weiß aber nicht ob der Ram das auch hat.
Dort war es der Scheibenwischerwechlmodus, Zündung an, direkt wieder aus, einmal nach unten tippen dann fuhr der hoch und blieb stehen. Einfach mal probieren, ansonsten habe ich auch kein Tipp.

Der RAM (Gen4 FL) fährt die Scheibenwischer bis in Endposition. Egal zu welchem Punkt man die Zündung ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben