Neues Radio lässt Airbaglampe leuchten, CanBus Fehler?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Jan. 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Ort
Trippstadt, Deutschland
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 2006er 2500 Ram folgendes Radio eingebaut.
Inkl. Canbus Adapter (Simple Soft CH-SS-04A) hat von Anfang an alles funktioniert, auch die Lenkradtasten und das Infinity-System.

ABER, nachdem Fahrzeugstart meldet das System einen Fehler...es ertönt ein kurzer Ton und anschließen bleibt die Airbagleuchte an.
Wenn ich jetzt allerdings nur das Radio ausschalte und 4-5sek warte, geht die Leuchte aus. Und bleibt auch aus wenn ich das Radio wieder anschalte.

Der Verkäufer meint, nachdem er sich anscheinend auch erst etwas informieren musste, dass ein Proxi Alignment durchgeführt werden muss.
Kann das stimmen?
Habe mir zwischenzeitlich Alfaobd zugelegt, allerdings finde ich darin nicht den Befehl/Funktion....
Geht dies bei einem 2006er überhaupt?

Oder kann es sein dass der Canbus Adapter nicht kompatibel ist?

Wäre klasse wenn jemand ein Idee hätte woran es liegen könnte.

Im Voraus vielen Dank

LG
Roman
 
Ich habe meinen Händler nochmal angeschrieben mit den neuesten Erkenntnissen, mal schauen was er antworten.

Verkabelungen sind alles in Ordnung, habe es bereits mehrfach ein und ausgebaut. Auch habe ich das Alte nochmal getestet, siehe da...ohne Fehler.

Bzw. Updates, habe gerade nochmal geschaut, sollte auf dem neuesten Stand sein
 
Oben