Winterfest machen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rickbade

Challenger RT 5,7 Bj. 2019
Registriert
06. März 2023
Beiträge
106
Reaktionspunkte
57
Ort
Badendorf
Hallo Leute,
Es ist ja leider bald Zeit, das Baby winterfest zu machen, jetzt die Frage, ich will die Batterie abklemmen oder ausbauen und den Wagen verschließen, weil ich Angst habe, daß Viehzeug reinkommt aber wie komme ich wieder an die Batterie bzw vorne an die Überbrückungspole, um die Batterie wieder einzubauen bzw die Kabel wieder anzuklemmen ? Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig und es ist kein blöde Frage.
Gruß Rick
 
Steht der Autowagen dann auf der Straße oder warum willst du den verschließen?
 
Also ich bin da jetzt nicht der Spezialist in Sachen Challenger, aber hat der keine manuellen Schlösser mehr?
Zum Schlüssel aus dem FOB ziehen und aufschließen brauchts keinen Strom.
 
Also ich bin da jetzt nicht der Spezialist in Sachen Challenger, aber hat der keine manuellen Schlösser mehr?
Zum Schlüssel aus dem FOB ziehen und aufschließen brauchts keinen Strom.
Dachte ich auch gerade.
Ansonsten einfach nen Stein nehmen. 😂

Wo steht der Wagen denn? Was soll denn reinkommen wenn die Türen zu sind. Egal ob offen oder abgeschlossen.
Hab noch kein Viehzeug (was auch immer das ist) gesehen das Türen auf macht.
 
Also er wird in einer Scheune ohne Strom überwintern ( Erhaltungsladegerat) und wenn der Wagen zu ist ( verschlossen ) komm ich ja nicht an die Batterie... Nein er hat keine manuellen Schlösser mehr, warum auch immer....
 
Du weißt genau, das wir das nicht sagen sollen.🤨
Die Modreatoren haben uns gebeten, den Terminus "Mitbürger mit Migrationshintergrund" zu verwenden!☝️

😜🤣🤣🤣
So hab ich es noch nicht betrachtet aber ja das ist auch ein Grund, um ihn zu verschlissen.... 😉😎💪
 
Also er wird in einer Scheune ohne Strom überwintern ( Erhaltungsladegerat) und wenn der Wagen zu ist ( verschlossen ) komm ich ja nicht an die Batterie... Nein er hat keine manuellen Schlösser mehr, warum auch immer....
Dann musst Du ein ganz besonderes Modell haben. Zumindest findet man auf YT Videos wie normaler Challenger mit Schlüssel geöffnet wird und deine Bedienungsanleitung sagt auch was anderes.

Lasse mich aber gerne beim Challenger eines besseren belehren, falls deine Anleitung nicht die Wahrheit sagt.
1691739273304.png
 
Wo sitzt denn die Batterie? Also dann einfach Haube geöffnet lassen! Wenn es so wäre mit den Schlössern wäre ja immer bei ein Kurzschluss etc. Die Karre für immer zu 🤪
 
Batterie ist im Kofferraum... Hab ich da was übersehen bezüglich des Schlüssels? Dann muss ich doch noch mal schauen, auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen für die vielen Infos und Tipps.
Gruß Rick
 
Also ich muss es jetzt hier schreiben, ihr könnt mich gerne für bekloppt halten, ich tue es jedenfalls... Ich hab tatsächlich ein Schloss und dann noch auf der Fahrerseite 🙃😊... Ich hätte einen Tausender verwettet, daß ich keines habe, ich hab es einfach übersehen.... Okay anyway... Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob es funktioniert oder ich damit die Alarmanlage auslöse... Ich werds probieren... Also nochmal vielen vielen Dank für eure Hilfe, Tipps und Infos.
Gruß Rick
 
Ich hatte letzte Woche einen Schaden an meiner Batterie. Stand auf der Arbeit aufm Parkplatz und es ging gar nichts mehr. Ausnahme: manuell aufschließen. Wenn keine Batterie mehr vorhanden ist, funktioniert die Alarmanlage ja doch auch nicht??? Es sei denn, die hängt an einem Notstromaggregat^^
 
Oben