Wieviel kann der 1500 Ram tragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jimmy

Einzelkabine
Registriert
11. Aug. 2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ort
hessen
nicht wieviel darf er tragen, lesen kann ich auch.
ich müsste wissen, wo die grenze beim 1500er liegt, ohne das die federn brechen o.ä.
 
Das wird dir keiner beantworten :twisted:

Sage ich jetzt 2t und dir bricht die Feder bei 2 T bin ich am Arsch dann heißt es du hast ja gesagt :oops: :twisted: :mrgreen:

Nein vergiss die Frage [-X

Gruß.Andy
 
Eine Gute frage, meine 1500 Einzelkabine Hemi Leergewicht 2300 hat laut Leergewicht Waage Vorderachse 1300 kg, Hinterachse 1000 kg,
bei einer "Erlaubten Achslast von 1790 kg" würde ich mal sagen so eine Tonne weil ja nicht alles auf der Hinterachse liegt, würde aber eine Luftfederung empfehlen - wegen der "Optik" mfg
 
Ich habe mit meinem 1500'er neulich 800kg transportiert, ohne probleme. Ich persönlich würde aber max. nur 1000kg transportieren wollen. Bei allem was mehr wiegt hätte ich angst.

Gruß
Michael
 
Ich darf 736kg zuladen (Federn geändert).
Drauf hatte ich schon knapp 900kg, die hat er klaglos weggesteckt.
 
hatte letztens beim 06er 500kg Split hinten drauf, da ist er schon bös in die Knie gegangen
:(


die neuen können ja mehr ab
:|
 
Die Bezeichnungen der RAM's tragen es doch im Namen !!

1500er = 1500 lbs / 680 kg

2500er = 2500 lbs / 1133 kg

3500er = 3500 lbs / 1587 kg

;)
 
Hatte auf meinem 1500 QC LB 2 WD von 01 schon 1200 kg drauf. Verwogen! Also echt und nicht geschätzt.
Hatter klaglos weggesteckt!
 
hmm also ...kleines beispiel.... 1500er qc lb ... leergewicht ca. 2,900kg ....beladen mit 10 leuten auf der Ladefläche plus 6 in der kabine... fahren übern acker... Federn liegen auf den Anschlägen....aber fährt, und fährt immer noch
;-)
 
nicht wieviel darf er tragen, lesen kann ich auch.
ich müsste wissen, wo die grenze beim 1500er liegt, ohne das die federn brechen o.ä.

Ich glaube nicht dass die Federn brechen, wie Alex schon schreibt, das Chassie liegt irgendwann auf der Achse und fertig.
Hatte ich beim Dually Kipper schon mehrfach, ich haette nur bedenken bei den Reifen.
 
war nur ne frage
ein kumpel wollte mit seinem 1500er meine kabine tragen
die soll angeblich 1200 wiegen
denke aber etwas mehr.
das lassen wir mal lieber
 
Ich glaube nicht dass die Federn brechen, wie Alex schon schreibt, das Chassie liegt irgendwann auf der Achse und fertig.
Hatte ich beim Dually Kipper schon mehrfach, ich haette nur bedenken bei den Reifen.

Vorsicht ist geboten wenn der hinten mit Blöcken höhergelegt ist! Dann wird die Feder überstreckt bevor die auf der Achse aufsetzt!!!
;)
 
Vorsicht ist geboten wenn der hinten mit Blöcken höhergelegt ist! Dann wird die Feder überstreckt bevor die auf der Achse aufsetzt!!!
;)

Ich ging jetzt mal einfach vom Serien Zustand aus!
 
:mrgreen: :mrgreen: im serienzustand sind beim 2500er bj05 bei 2paletten á 800kg geladen noch ca 5cm zwischen achse und rahmen, geht also noch loooooocker
:)
(achtung wie der berd sagt müssen die reifen entsprechende gewichtsklasse haben!)
 
grüßt Euch,
bei meinem 1500, 4X4, SB, Bauj. 2000 darf ich laut KFZ-Schein 1050 Kg laden.
Leergewicht 1880Kg, zgG 2903Kg.
Ich habe letztens 1200 Kg Plaster für den Garten transportiert. das auto ist zwar ganz gut in die Knie gegangen.
Hat er aber klaglos weg gesteckt. Ist auch alles eine Sache des Fahrstils. Ich würde so beladen mit Sicherheit
keine Rennen fahren.
Gruß
catwezle
 
Meiner (5,7 HEMI, 4x4, QC, Short Bed) darf laut Fahrzeugschein knappe 900 kg tragen.
Habe 'ne Gasanlage mit Netto ca. 135 Liter Gas.
Im Winter hatte ich ihn mal richtig vollgepackt, mit einer Box (für 12 Hunde) auf der Pritsche jede Menge Gepäck und Ausrüstung, beide Tanks voll bis oben und vier Personen in der Kabine.
Ich hab' dann am Ende mal ausgerechnet wieviel Gewicht drauf war und es sind die 900 kg zusammengekommen (vielleicht auch das eine oder andere Kilo mehr :oops: )
Das Fahren war aber nicht so spaßig. Auf der Autobahn alles in Ordnung. Aber auf Landstraßen in Kurven hängt er dann schon schwer in Schräglage und vor allem hat er bei der ersten kleineren Bodenwelle voll durchgeschlagen. Ich bin dann bei angekündigten Wellen immer schon fast im Schritt drüber gefahren und selbst dann hat er schön durchgewippt.

Deshalb kommt bei mir jetzt 'ne Luftfederung rein. Dann darf ich am Ende laut TÜV sogar knappe 1300kg zuladen (zGG 3450 kg).

Gruß
Stefan
 
Oben