Wievel hat eure Inspektion gekostet ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Egal, in welche Werkstatt Du gehst: Vor Auftragserteilung ist der Wartungs- und Kostenrahmen zu besprechen.
Genauso, wie der Meister sie notwendige Zeit seiner Mitarbeiter für die Insprektion kalkuliert, so wird - zwangsläufig - der Kostenrahmen fixiert.
Dann ist das Überraschungsmoment für beide Seiten gegen Null.
Auch der Ausschluss von Leckereien wir Wischwaschflüssigkeit, Batteriechen etc. sind dann kein Ärgernis mehr weil das besprochen und schriftlich fixiert wurde.
Sollte während der Wartung noch etwas Unvorhergesehenes zu Tage kommen, dürfen die Monteure gerne anrufen,
Argumente mit Dir austauschen und die zu ersetzenden Teile NICHT in den Container (der just an diesem Tag geleert wurde) schmeißen sondern Dir zeigen.

Gibt es in der Schweiz eine Innung, die als Schlichtungsstelle fungiert?
 
Das weiss ich leider nicht ! komm au aus Germanien !

ich telefonier morgen mal !

ich schreib dann wieder
 
schweiz ist allgemein teuer - vielleicht auch bei den werkstätten
;-)
 
...so'n bißchen scheint - neben den aufgezählten Fehlern - auch die Kommunikation wartungsbedürftig.
Deinerseits in die Kostenaufstellung Benzin (auch für das Leihauto) mit rein zu nehmen, passt nicht.
Das der Betrieb Dir Sachen in Rechnung stellt, die offensichtlich nicht vereinbart waren, ist eine Sache für sich.
Wie habt Ihr das auf der Rütliwiese (oder am Tresen) vereinbart?


hi, ich bin neu hier, aber trotzdem ein kleiner kommentar:

ich war vor 2jahren mit meiner honda cb450s auch in ner werkstatt, da meine stammwerkstatt nicht frei war, und ich das motorrad täglich benötigte (gott sei dank, ist diese zeit vorbei, scheiss zeitarbeit)

ich wollte nur bremsen neue einbaun lassen (inzwischen mach ichs selber)
als ich am nächsten morgen kam, haben die mein motorrad fast komplett zerlegt, und ich musste eigentlich arbeiten gehn, also hab ich kurzerhand ein quad auf deren kosten gemietet (haha schön wärs gewesen)
am wieder nächsten tag kam ich hin, sie sagten es wäre alles fertig, und ich meinte nur, es waren doch nur die bremsen, und bekam ne rechnung über 780€

Kurz aufgelistst:
Quad kurzfristig für 1 Tag 150€
Neuer Vorderreifen (der alte hatte noch 10mm) 80€
Neue Kette 40€ (alte war erst 6monate alt)
Bremsen inkl neuer Scheibenbremsen 180€
Arbeitsstunden 330€

Ich sagte, das zahl ich nicht, ich war erst vor 3monaten bei der Tüv untersuchung und da war alles ok, und wollte ich nur neue Bremsen, und nicht den ganzen andern schnickschnack, außderdem war das moped eh nur noch 500€ wert.
Dann kamen sie mit einem unverschämten angebot und sagten, sie würden mir 100€ geben für meine Honda.
Da bin ich ausgerastet, hab den Chef zur bewusstlosigkeit verprügelt, mein Motorrad geschnappt, und bin davongerast.

2Wochen später kam ein Brief von deren Rechtsanwalt,
in dem stand, dass ich für die Reparatur eines Totalschadens 1500€ zahlen sollte, zuzüglich der Arztrechnung über 3000€, da er ein paar neue Zähne benötigte.

Ich bin natürlich gleich zu meinem eigenen Anwalt und hab alles genau geschildert (zum Glück hatte ich noch die Rechnung, die sie mir vorlegten)
Er wollte sich erstmal mit ihnen für einen Vergleich treffen, wozu sie aber nicht eingetroffen sind.
Dann ging das alles vor Gericht.

Nach etwa einem Jahr, und unzähligen Gerichtsterminen, in denen der Chef kaum da war, kam dann meine Erlösung:
Ich bekam die Reparatur vollkommen kostenlos, da es sich herausstellte, dass diese Werkstatt schon mehrere betrogen hatte, musste "nur" 60Stunden Sozialarbeit leisten (da ich mittlerweile arbeitslos war) und der Chef kam zusammen mit 3 seiner Beschäftigten in den Knast.

Das Ende der Geschichte:
ich bekomm alle 2-3 Monate von seinem Anwalt, einen Drohbrief, dass wenn er in 10 Jahren raus kommt, mir etwas schreckliches passieren würde.
Juckt mich aber nicht im geringsten, da ich nun Angestellter eines anderen von ihm betrogenen Kunden bin, und gutes Geld verdiene, Harley fahre, und in einem MC tätig bin, der voll hinter mir steht...
 
hi, ich bin neu hier, aber trotzdem ein kleiner kommentar:

ich war vor 2jahren mit meiner honda cb450s auch in ner werkstatt, da meine stammwerkstatt nicht frei war, und ich das motorrad täglich benötigte (gott sei dank, ist diese zeit vorbei, scheiss zeitarbeit)

ich wollte nur bremsen neue einbaun lassen (inzwischen mach ichs selber)
als ich am nächsten morgen kam, haben die mein motorrad fast komplett zerlegt, und ich musste eigentlich arbeiten gehn, also hab ich kurzerhand ein quad auf deren kosten gemietet (haha schön wärs gewesen)
am wieder nächsten tag kam ich hin, sie sagten es wäre alles fertig, und ich meinte nur, es waren doch nur die bremsen, und bekam ne rechnung über 780€

Kurz aufgelistst:
Quad kurzfristig für 1 Tag 150€
Neuer Vorderreifen (der alte hatte noch 10mm) 80€
Neue Kette 40€ (alte war erst 6monate alt)
Bremsen inkl neuer Scheibenbremsen 180€
Arbeitsstunden 330€

Ich sagte, das zahl ich nicht, ich war erst vor 3monaten bei der Tüv untersuchung und da war alles ok, und wollte ich nur neue Bremsen, und nicht den ganzen andern schnickschnack, außderdem war das moped eh nur noch 500€ wert.
Dann kamen sie mit einem unverschämten angebot und sagten, sie würden mir 100€ geben für meine Honda.
Da bin ich ausgerastet, hab den Chef zur bewusstlosigkeit verprügelt, mein Motorrad geschnappt, und bin davongerast.

2Wochen später kam ein Brief von deren Rechtsanwalt,
in dem stand, dass ich für die Reparatur eines Totalschadens 1500€ zahlen sollte, zuzüglich der Arztrechnung über 3000€, da er ein paar neue Zähne benötigte.

Ich bin natürlich gleich zu meinem eigenen Anwalt und hab alles genau geschildert (zum Glück hatte ich noch die Rechnung, die sie mir vorlegten)
Er wollte sich erstmal mit ihnen für einen Vergleich treffen, wozu sie aber nicht eingetroffen sind.
Dann ging das alles vor Gericht.

Nach etwa einem Jahr, und unzähligen Gerichtsterminen, in denen der Chef kaum da war, kam dann meine Erlösung:
Ich bekam die Reparatur vollkommen kostenlos, da es sich herausstellte, dass diese Werkstatt schon mehrere betrogen hatte, musste "nur" 60Stunden Sozialarbeit leisten (da ich mittlerweile arbeitslos war) und der Chef kam zusammen mit 3 seiner Beschäftigten in den Knast.

Das Ende der Geschichte:
ich bekomm alle 2-3 Monate von seinem Anwalt, einen Drohbrief, dass wenn er in 10 Jahren raus kommt, mir etwas schreckliches passieren würde.
Juckt mich aber nicht im geringsten, da ich nun Angestellter eines anderen von ihm betrogenen Kunden bin, und gutes Geld verdiene, Harley fahre, und in einem MC tätig bin, der voll hinter mir steht...


Dodge fährst DU dann aber doch schon, oder ?
 
nein, will mir aber nächstes Jahr einen kaufen, bin noch zu knapp bei kasse, da ich meine letzten 5000€ (Stand Mai 2012) für Mahnvervahren verpulvern musste,
 
Da bin ich ausgerastet, hab den Chef zur bewusstlosigkeit verprügelt, mein Motorrad geschnappt, und bin davongerast.

Wenn auch Off-Topic, aber glaubst Du das Dodge irgendwie für Zuhälter-Karren steht? Kann ja sein, dass Du glaubst mit so n'er agressiven Grundeinstellung hier herzlich willkommen zu sein, aber ich find's daneben! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich deine Gefühle verletzt hab, aber ich sagte nur die Wahrheit.

Lies meinen neuen Thread, dort steht alles wissenswerte.

Ich bin eigentlich kein böser Typ, aber wenn mich einer verarschen will, brennen bei mir nunmal die Sicherungen durch.
Genauso, wie wenn mir einer droht, oder wie in der 4. Klasse (was eigentlich nicht hier her gehört, aber ich es dir trotzdem sagen möchte), als mir ein Schulkamerad eine Schere durch die Hand stach, und ich ihm den Kiefer brach.

Wenn du mehr wissen willst:
Ich hatte noch nie eine Freundin, obwohl ich jetzt schon 26 Jahre alt bin, ich habe einfach Angst davor, sie eines Tages sitzen zu lassen, oder von ihr sitzen gelassen zu werden.
Nenn mich jetzt ruhig ein Weichei, aber ich hab noch nie eine Frau geschlagen, und werde es auch nie.
Du weißt ja, eine Frau ist das wahre starke Geschlecht...

Ich hatte eine ziemlich gute Kindheit, bis mein -stiefvater auftauchte, aber das ist eine andere Geschichte.
 
von mir als Richter hättest Du keine Sozial-Stunden bekommen, ich glaub ich spinne...

aber nun zurück zum Thema bitte! Danke!
 
@ Rik

...Du meinst das aber nicht im Sinne von "straffrei", oder? :shock:
 
26 Jahre und kein bisschen erwachsen,..
Gewalt ist auch keine Lösung..
 
26 Jahre und kein bisschen erwachsen,..
Gewalt ist auch keine Lösung..

Das Visage polieren ist keine Kunst, aber das zahlen danach wohl schon. :lol: Wenn ich einem nen Zahn zahlen muss weil ich ihn entfernt habe, tu ich das ohne Anwalt, wenn er aber mich angegriffen hat und ich mich nur gewehrt habe, dann gibts Anwalt.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine 1 inspektion hat ca 330€ gekostet mit leihwagen der kostenlos war und mit auto aufbereitung ( aussaugen , polieren ect ect)
hätte mein dealer mir 12 euro für probefahrt in rechnung gestellt hätte ich von ihm pro gefahrenen km nen hunderter verlang ist ja schlieslich mein auto also auch meine preise
;-)
 
Würd mal fix das Öl rausschmeißen, wenn Du nen Hemi mit MDS hast.
Dann würd ich mal den Händler wegen der Gewährleistung anpieken, falsches Öl drin.... was nun....??
Dodge/Fiat sagt Dankeschön!!!

Motor und MotorRaum ! sorry schreibfehler

Fehlercode kam nie einer. 250 km nach dem Service kam Inspektion fällig !

Die haben 5W30 rein gehauen !

Batterie ging ohne Probleme am Schlüssel

reserve Öl hab ich ne Büchse unterm Sitz gefunden
 
Sorry, dass ich deine Gefühle verletzt hab, aber ich sagte nur die Wahrheit.

Lies meinen neuen Thread, dort steht alles wissenswerte.

Ich bin eigentlich kein böser Typ, aber wenn mich einer verarschen will, brennen bei mir nunmal die Sicherungen durch.
Genauso, wie wenn mir einer droht, oder wie in der 4. Klasse (was eigentlich nicht hier her gehört, aber ich es dir trotzdem sagen möchte), als mir ein Schulkamerad eine Schere durch die Hand stach, und ich ihm den Kiefer brach.

Wenn du mehr wissen willst:
Ich hatte noch nie eine Freundin, obwohl ich jetzt schon 26 Jahre alt bin, ich habe einfach Angst davor, sie eines Tages sitzen zu lassen, oder von ihr sitzen gelassen zu werden.
Nenn mich jetzt ruhig ein Weichei, aber ich hab noch nie eine Frau geschlagen, und werde es auch nie.
Du weißt ja, eine Frau ist das wahre starke Geschlecht...

Ich hatte eine ziemlich gute Kindheit, bis mein -stiefvater auftauchte, aber das ist eine andere Geschichte.


Sorry und das ist jetzt kein Scherz- Du solltest mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, sonst fällst Du irgendwann hinten rüber!!!
Kostet Dich keinen Cent, nur die Überwindung hinzugehen!
 
Meine erste Inspektion und auch die 2. und 3., immer zwischen 220- 240 €. Wenn die Dir tatsächlich 7 Liter Öl rein gehauen haben, ist jetzt zuviel drin und dann auch noch das falsche Öl. :shock:
 
Mein Ram is grad bei zwölftaugenser Kundendienst.
Bekomme ihn morga wieder, werde berichten....
 

Neueste Beiträge

Oben