Wie testet man den Allrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
22964 Steinburg
Hallo

Ich möchte mir einen Ram 5,7 Liter Allrad kaufen.
Nur wie testet man ein Allrad ,wenn der NICHT auf der Straße eingelegt werden darf.
:(

Lose Wege gibt es ja nicht immer in der Stadt. Somit kauft man den RAM immer mit gemischten Gefühlen.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich suche zwischen BJ. 2004-2009

Viele Grüße aus Eichede
Michel
 
Hallo

Ich möchte mir einen Ram 5,7 Liter Allrad kaufen.
Nur wie testet man ein Allrad ,wenn der NICHT auf der Straße eingelegt werden darf.
:(

Lose Wege gibt es ja nicht immer in der Stadt. Somit kauft man den RAM immer mit gemischten Gefühlen.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich suche zwischen BJ. 2004-2009

Viele Grüße aus Eichede
Michel

du darfst den auf gerader Strecke einlegen. Wichtig ist das er ohne Probleme einrastet.
 
Hallo Rambox

Damit ist sicherlich der Elektrische Allrad gemeint.
Aber wenn ich z.B 50 Km/h fahre und mal etwas links oder rechts fahre, wie (der Zufall es dann will ) dann habe ich sicherlich Verspannungen im Kardan oder mach eventuell noch was kaputt. Das will sicherlich kein Verkäufer und ich auch nicht.

Viele Grüße aus Eichede
Michel
 
Einfach einschalten und gucken ob das 4wd lämpchen angeht, dann in leerlauf und 4low schalten und gucken ob das 4 low lämpchen angeht. Kannste ruhig mal ein paar Meter mit gerade anfahren um zu hören obs Geräusche gibt. Wenn geht meist der Stellmotor defekt, aber das sieht man ja am Lämpchen.
;)
Nicht erschrecken, bei 4low geht das Esp mit an, das ist richtig so weil deaktiviert.
8)
 
Und nicht wundern wenn es ein bisschen knartzt beim einlegen von 4wd low, das ist auch normal, nur während der Fahrt sollte nix zu hören sein
 
Oben