wie bekomme ich den Bremsdreck von den Plastikfegen am 09er?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für den Frühjahrsputz bei allen Chromteilen nehme ich immer Innotec Wheel Clean https://www.innotec-online.de/index.php?ID=4&section_id=18&subID=78
Das Zeug ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen mit etwa 20 € im freien Verkauf aber einfach einsprühen, abwarten und abspritzen. Ich verteile das Zeug bei starkem Schmutz - vor allem "Rostpickeln" - noch mit einem Pinsel.
Zum Polieren bin ich zu faul!
 
Ich nehme immer Handwaschpaste mit kleiner Körnung, das hört sich erstmal gefährlich an aber keine angst, wenn du zb die von IWETEC nimmst gibts keine Schäden in Form von Kratzern oder so, habe damit gute Erfahrung gemacht.

Habe es mit allem möglichen Reinigern versucht und mir beim rubbel fast die Finger gebrochen, aber das hilft wirklich!
8)
 
Das hab ich letzte Woche gemacht, genau SO. Hat gefunzt
:!:


Kann mich dem nur anschließen!!! Einfacher, billiger und schneller kann es glaube ich gar nicht mehr gehen!!!
Wie Sac schon geschrieben hat, einsprühen, wirken lassen und abspülen. Fertig!!! :mrgreen:
Danach bin ich über die Chromteile wie z.B. Stoßstangen noch einmal mit "Chrom Magic" drüber und alles blinkert wieder wie am ersten Tag!!! :mrgreen:
Habe für alles zusammen ne knappe Stunde gebraucht.
 
Der lässt das Zeuch noch einwirken! Das braucht seine Zeit! :mrgreen:
 
also Cilit BÄng kannste mal ich die Tonne kloppen...

Mit Schwamm Nachbehandlung ging ein bissl was ab, aber jetzt muß ich trotzdem noch mit irgendnem anderem Zeug polieren.
Werde mal dieses Nevrdull probieren!
 
Komisch. :-k Hast Du das mit der grünen Kappe genommen oder das mit der orangen Kappe? Lange genug einwirken lassen? Vielleicht doch mehr Schmutz als nur Bremsdreck? Also Wunder sollte man keine erwarten, aber da sind bestimmt alle Mittelchen gleich.
 
Komisch. :-k Hast Du das mit der grünen Kappe genommen oder das mit der orangen Kappe? Lange genug einwirken lassen? Vielleicht doch mehr Schmutz als nur Bremsdreck? Also Wunder sollte man keine erwarten, aber da sind bestimmt alle Mittelchen gleich.

wie keine Wunder
:evil:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War schon das mit der grünen Kappe und mehrfach eingesprüht und auch mind. 15 Minuten gewartet. Will ja auch nicht sagen, dass es nichts gebracht hätte.
Denke das Hauptproblem ist die Geschichte der verchromten Plastikkappen, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat, ich jedenfalls musste sie mit Chrompolitur behandeln. Danach sahen sie wieder gut aus, könnte aber die Oberfläche angegriffen haben. Ist halt nur Plastik :roll:
 
also Cilit BÄng kannste mal ich die Tonne kloppen...

Mit Schwamm Nachbehandlung ging ein bissl was ab, aber jetzt muß ich trotzdem noch mit irgendnem anderem Zeug polieren.
Werde mal dieses Nevrdull probieren!

Nevrdull is super :mrgreen:
 
Oben