Wie bekannt ist die Automarke Dodge in Deutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Crailsheim
Wie bekannt ist die Automarke Dodge in Deutschland?

Mich würde als neu Ankömmling interessieren!
Wie viele Menschen (Prozent) hier in Deutschland kennen die Automarke Dodge eurer Meinung nach?
 
Ich denke, das die Automarke Dodge als Begriff schon einem größeren Kreis bekannt sein wird.
Es wird aber nur einem kleinen Kreis möglich sein, ein Fahrzeug oder Modell der Marke Dodge zuzuordnen.
Mein Chally war z.B. zu 90% ein Mustang
;-)
 
Ich denke, das die Automarke Dodge als Begriff schon einem größeren Kreis bekannt sein wird.
Es wird aber nur einem kleinen Kreis möglich sein, ein Fahrzeug oder Modell der Marke Dodge zuzuordnen.
Mein Chally war z.B. zu 90% ein Mustang
;-)

:(
Das Problem kenne ich leider nur zu gut.
:(
 
Bei meinem wird auch immer gerätselt und nach dem Hersteller gesucht (ist bei mir alles hinten dran, habe da nix abgemacht/weggelassen)

Generell würde ich sagen ist der Name Dodge den meisten ein Begriff. Aber wirklich erkennen bzw. Modelle nennen wird es schon eng. Und wenn man den RAM dann noch weglässt (welcher ja nun eine eigene Marke ist) dann wird es ganz eng
:)
 
Dodge war der Allgemeinheit eher bekannt als sportlichere Marke im Chrysler Konzern. Seitdem aber der Vertrieb beider Marken eingestellt wurde und noch Jeep vertrieben wird und manche Chrysler/Dodge Modelle zu Fiat/Lancia umgelabelt wurden, dürfte die Bekanntheit eher noch weiter gesunken sein. Außer bei den US Car Fans, aber auch da fehlt viel Detailkenntnis.

Im Vergleich zu Volkswagen auf Mobile ist der Anteil Dodge weniger als 1 Prozent - so in die Richtung dürfte es auch mit dem Bekanntheitsgrad sein.

Und so darf es auch bleiben. :lol: :lol:
 
Oh ja. Echt etschreckend. Und dann immer die Frage ob der nen BigBlock hat :roll:

BigBlock ist beim Durchschnittsdeutschen alles was sich V8 nennt.
;)
"Hab' ich schonmal auf DMAX gesehen" :lol:

Enttäuscht mir jetzt blos die Leutz nicht. :mrgreen:
 
Denke mal das liegt daran weil die Leute mit US Autos grundsätzlich nen V8 in verbindung bringen und dann irgendwann man irgendwas mit Big Block gehört haben und dann einfach "gefähliches Halbwissen" unterbringen müssen
:-D


Ich persönlich denke das ist gar nicht so schlecht wenn die Leute nicht allzuviel mit Dodge anfangen können, dann ist man wenigstens nicht wie einer von vielen
8)
8)


womal aber bei uns in der Region die Verkaufszahlen für die Ram´s enorm gestiegen sind seit sie regulär bei Fiat zu kaufen sind..
 
Oh ja. Echt etschreckend. Und dann immer die Frage ob der nen BigBlock hat :roll:

Die Diskussion ist dann immer zu ende. Wer den Challenger nicht vom Mustang unterscheiden kann was soll ich dem dann erzählen ohne das sich mein Zwergfell verabschiedet.
 
Wie bekannt ist die Automarke Dodge in Deutschland?

Mich würde als neu Ankömmling interessieren!
Wie viele Menschen (Prozent) hier in Deutschland kennen die Automarke Dodge eurer Meinung nach?

komm im nächsten Jahr zum Weltrekordversuch auf den Nürburgring und du kannst sehen wie viele die Marke Dodge kennen. :lol:
:)
:-D
 
Oben