Mehrere Autos in Deutschland führen (Vergleich Schweiz)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann meld den Skodda normal und den Dodge auf Saison an. Selbst wenn kein Schnee liegt sind die Strassen in den Wintermonaten meistens gesalzen oder es sind noch Salzreste da.
 
Ja, mal schauen, denn wer weiss wie lange mir der 200.000km Charger oder auch der Skoda überhaupt halten werden... 😐
 
Wenn du den Charger so wenig nutzt, wird der lange halten. Ausser er bekommt Standschäden. :) Ich habe neben dem Dodge noch einen 94er Clio Williams. Und alte Renaults sind dafür bekannt, auseinander zu fallen wenn sie das Salz nur schon riechen. Darum steht der Clio vom ersten salzen, bis es im Frühling warm wird und ein grosser Regen das Salz weggewaschen hat, in der Garage.
Nutze ich den Clio nur im Sommer an schönen Wochenenden wo ich gerade Zeit habe, kommen nicht viele KM zusammen. Ich könnte den Clio also auch ab und anmelden je nach Sasion. Ist mir aber zu blöde zumal es mit Wechselschilder nicht viel einzusparen gibt. Dafür habe ich bei de Versicherung eine Laufleistung von 5000 km / Jahr hinterlegt. Kannst deine ja auch mal fragen, ob das was bringt.
 
Genau so habe ich es auch gemacht. 5000km pro Jahr.
Mittlerweile habe ich auch das Hochkantschild erhalten und von einem kleinen Mech die Wechselschildhalter montieren lassen.
Alles in Ordnung... jedenfalls momentan und für die Schweiz. (y)
 
Oben