Wer kennt dieses Teil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Medlock

Mannschaftskabine
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
3.462
Reaktionspunkte
10
Ort
Ingolstadt
Servus,

kann mir jmd sagen für was dieser Schlauch ist, welcher in dem Bild professionell rot eingekreist ist.
Und wo er hinführt.



Das Foto zeigt die Spritzwand in Fahrtrichtung rechts, links ist der Verdampfer der Klimaanlage.
 

Anhänge

  • 2017-03-30 18.15.58.png
    2017-03-30 18.15.58.png
    1,4 MB · Aufrufe: 336
Jepp - und in dem Klimadingens entsteht Kondenswasser und das tropft daraus.
Im Sommer hast Du dann in der Nähe des rechten Vorderrades immer einen relativ großen Inkontinenzfleck b
 
Hab mir (da die Brühe immer übern Rahmen gelaufen ist) an diesen Schlauchnippel nen verlängerten Schlauch nach unten verlegt
 
Gibt es da Lösungsansätze dies ein wenig einzudämmen oder ist das in der Werksausstattung immer dabei?
 
Was willst du da eindämmen?
Das tröpfeln aus dem Loch ist funktionsbedingt und völlig normal.
 
Gibt es da Lösungsansätze dies ein wenig einzudämmen oder ist das in der Werksausstattung immer dabei?

Du könntest den Schlauch verlängern und direkt in den Behälter der Scheibenwaschanlage einführen, dann füllt die sich im Sommer immer automatisch mit und Du kannst besser Fliegen wischen.
Alternativ könntest Du den verlängerten Schlauch auch in den Auspufftrakt einsetzen und auf diese Weise Wasserdampf erzeugen.

Ich persönlich lass es einfach tropfen :mrgreen:
 
War auch schon mein Gedanke, dass man das sinnvoll umfunktionieren kann.

Das es man die Gesetze der Naturwissenschaften nicht ausblenden kann ist schon klar, aber wenn jedesmal ein gefühlter Wasserfall ausbricht, hätte ich nichts gegen eine andere Möglichkeit.

Letztes Jahr war es subjektiv nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalt die Klima ein paar Minuten bevor du ankommst ab, dann tropft im Stand nichts nach.

Du kannst auch ´nen Schwamm drunterhängen und in der Sonne parken. :mrgreen:

Ich hab ein paar Jahre ´nen Reisebus gefahren - Den Satz: "Da tropft was aus dem Motor" hab ich bestimmt 9789 mal gehört. :roll:
 
Ich hab mir extra nen Schlauch gelegt, damit mir das Wasser nicht immer auf den Rahmen tropft. Genau wie Saro61.
Du könntest aber auch ´nen Stöpsel rein machen, und dann schaun, wo das Wasser dann austritt.
Würde mich jetzt schon irgendwie interessieren ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immer dran denken : Wasser ist leben ! Dein Ram spendet Wasser ! Also, mehr Öko geht ja wohl nicht mehr !
8)
 
Den Schlauch verlängern und hinter dem Luftfilter in die Ansaugbrüke führen... dann haste ne Wassereinspritzung... wenns warm ist :mrgreen:
 
Schalt die Klima ein paar Minuten bevor du ankommst ab, dann tropft im Stand nichts nach.

Das sollte man sowieso bei der Benutzung einer Klimaanlage machen.
So hat sie Zeit zu trocknen und bildet weniger Nährboden für Bakterien.
 
Okay, schauen wir mal....vllt kann ich es auch direkt in den Frischwassertank des Caravans leiten oder durch Frauchen in Flaschen abfüllen lassen. :mrgreen:
 
Und die Klima läuft immer mit, wenn Du den Luftstrom auf Scheibe oder Scheibe und Füße gestellt hast. Auch wenn die AC Taste nicht gedrückt ist.
 
Und die Klima läuft immer mit, wenn Du den Luftstrom auf Scheibe oder Scheibe und Füße gestellt hast. Auch wenn die AC Taste nicht gedrückt ist.

Endlich mal ein bisschen Spaß - bei den ganzen wertvollen Hinweisen hier. :mrgreen: :mrgreen:

Im Ernst, das ist eine logisch, gute Voreinstellung. Trockene Luft trocknet besser - klar.

Nur bewusst aufgefallen ist mir das noch nie, dass das mit der Luftstrom-Einstellung zu tun hat.
Hab mich immer nur gewundert, dass die Klima manchmal an ist obwohl ich sie nicht eingeschaltet hab.... #-o :oops:
 
Oben