welcher Van?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

denntal

Mannschaftskabine
Registriert
16. März 2008
Beiträge
5.620
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrbrück
Wir möchten unseren Cabrio verkaufen und uns einen 7 Sitzer Van zulegen.
Wer kann welchen und warum empfehlen?
Ich habe leider keinen Plan.
 
ja und da hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte
:)

und da ich ja einen Dodge habe wäre mir auch ein Chevy recht
 
Kommt drauf an wieviel er kosten darf.
Ich hatte ein langes Telefonat mir Tom (The Ram Archer) wir waren bei einem GMC, wegen des Aussehens.
Guenstig kam dann sein jetziger daher, war ein "Schnapp" besser konnte keiner sein fuer das Geld.

GM wuerde ich Ford vorziehen und dann den grossen Motor.
Die Kenntnisse habe ich uebrigens von jemandem der in D mit den Dingern handelte, es aber nicht mehr macht.

Hier ist der von Tom.
VAN_Tom1.jpg
 
Aussehen schonmal Top.
hoffentlich innen nicht mit solchen Gelsenkirchener Barock Holz und kosten so wenig wie möglich
:)

Mich würde schonmal Motor und Leistung interessieren.
 
Aussehen schonmal Top.
hoffentlich innen nicht mit solchen Gelsenkirchener Barock Holz und kosten so wenig wie möglich
:)

Mich würde schonmal Motor und Leistung interessieren.

Gelsenkirchener Barock, alle, ausser Du laesst Dir fuer 60000Dollar einen bauen, ich meine die Neuen sind etwas moderener.

Motor ..... da muss ich kramen, wenn Du Leistung willst ...... vergiss es, jeder Diesel Sprinter ist schneller UND viel sparsamer.
 
Ich meine natürlich bei den älteren sieht das aus wie mit Brettern selbst gemacht.
Ja er muß so viel Leistung haben um 140 über die Autobahn zu cruisen und min. 2500kg Anhängelast haben und der Verbrauch naja...
 
Ich meine natürlich bei den älteren sieht das aus wie mit Brettern selbst gemacht.
Ja er muß so viel Leistung haben um 140 über die Autobahn zu cruisen und min. 2500kg Anhängelast haben und der Verbrauch naja...

Aelter als dieser?
Muss aber dann Handverlesen sein, schon wegen Rost und Co. ......

Zu VAN allgemein.
Schwammiges Fahrwerk vom Feinsten, aber man gewoehnt sich an alles, Schaukeln kann ja auch schoen sein, liegt halt auch am hohen Schwerpunkt.
Im Ernst, ich fand son VAN immer gut, kannste mal drin pennen, aber die Anhaengelast haette ja fuer meine Zwecke nie hingehauen, 2500KG sind jedoch machbar.
Ich selbst hab Jahre einen Ford gefahren, NIE wieder Ford, jedenfalls nicht wenn ich kein Geld fuer die Werk ausgeben will, da meiner einmal die Woche.
 
die tbi motoren haben 199 ps gehabt, gabs von ca. 1989-1990 bis ca. 1996-1997. reicht um 140 zu fahren, ja. danahc kamen die vortec motoren mit gut 250 ps. alles 5,7 liter motoren. was älteres als 1990 würde ich nicht in betracht ziehen, da es nciht immer einfach ist, noch ne womo zulassung oder büro-kfz für vans zui bekommen. und ab dem tbi gibts kaltlaufregler für euro 2. dann ist auch die steuer erträglich. noch neuere modelle haben den 5.3 vortec aufwärts drin mit 273 ps und mehr.

van wär auch mal n ding für mich, aber die frau findet mir steht n pick up besser.

2500 kg sind drin, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte an einen nicht älter als 2003.
Steuer kann ja auch nicht mehr als der Ram als PKW kosten er muß halt zur Not den Wohnwagen ziehn können (2500kg)
 
Das ist dann aber bei dem Dollarkurs schon eine nette Summe, wuerde ich mal erst in D schauen ob was angeboten wird.
Express ist das Schluesselwort beim Chevy, bei GMC Savanna.
 
mensch jens ... der sieht doch richtig gut aus ...

der würd mir auch gefallen .. ich hätt ihn allerdings am liebsten noch in der längsten länge die es gibt und noch ein hochdach mit schlafkajüte drin
 
Oben