welchen Stossdämpfer bei höher gelegtem Ram?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Okt. 2013
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo,
bei meinem Ram ist ein Stossdämpfer vorne an der unteren Befestigung abgerissen. Der Ram ist geschätzte 3 Zoll höher. Am Dämpfer habe ich die Nummern 5371 und 0135U1F gefunden. Auseinander gezogen ist er ca. 77cm lang. Bei Rockauto finde ich nichts mit den Nummern und auch nichts in 30 Zoll Länge. Könnt ihr mir helfen?

Danke
Rasty :lol:
 
Mahlzeit,
ich nutze mal den thread da das Thema absolut past...habe heute festgestellt das meine vorderen räder sägezahnbildung haben...was ich jetzt so gelesen habe sind da wohl die dämpfer hin oder?
der dicke ist höher gelegt denke 2-3 zoll,nur weis ich leider nicht wie das gemacht wurde...brauche ich da jetzt spezielle dämpfer die länger sind?
ich habe von dem fahrwerk am RAM nicht wirklich ahnung :oops:
wäre super wenn ihr mir sagen könntet auf was ich beim dämpferkauf achten muss,oder mir eine kleine Auswahl an dämpfern empfehlen würdet.

sollte wenn man die dämpfer wechselt gleich noch etwas vorsorglich mit gemacht werden?

besten dank vorab leute

ps.der dicke ist nen 2WD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe die Dämpfer von Rockauto bekommen. Leider passen sie nicht. Hat hier noch nie jemand welche für einen baugleichen Ram bestellt? Möchte nicht schon wieder Geld zum Fenster raus werfen
 
nabend,
sorry kann dir zwar nicht helfen..hoffe aber du hast inzwischen die richtigen gefunden.

ich nutze deshalb deinen thread bevor ich was neues uffmache
brauche nun wirklich neue dämpfer für vorne...das mit der höherlegung hat sich erledigt...es sind spacer verbaut somit sollte ich stink normale dämpfer fahren können von der länge her gesehen.
sind diese die richtigen?
Rancho rs 5000 von rockauto hier die nr.RS5281 ?sollte gleich noch etwas getauscht werden wenn man am dämpfer bei ist?sollten evtl. gleich alle vier getauscht werden?
möchte nicht die falschen bestellen.
wäre dankbar für eine antwort
 
Bei mir passen die RS5221 von Rancho. RS5371 hab ich zuerst bestellt. Die passen sicher nicht.
 
...es sind spacer verbaut somit sollte ich stink normale dämpfer fahren können von der länge her gesehen.

Wieso brauchst du bei Spacern keine längeren Dämpfer? Bist du dir da sicher?? Der Spacer "verlängert" lediglich die Feder, aber die Dämpferaufnahme bleibt weiterhin "oben" im Domlager.

Gleichzeitig meine Frage an das Forum:. Ich bin derzeit auch dran, Dämpfer für nen 2" Lift zu erwerben und würde auch gerne die Originalen drin behalten.. glaub aber, dass die Originalen beim extremen Verschränken (zb beim Durchfahren von nem kleinen Graben) an die Ausziehgrenze stoßen. Oder stellt das bei 2" kein Problem dar? Also ich fahr im Grunde nur normal Straße und ab und zu mal nebenbruflich durchs Feld
 
ich stell die Frage nochmal in diesem Thread :mrgreen:

Welche Dämpfer benötige ich denn bei einem 2" Lift?

Gibt es womöglich Adapterstücke fürs Domlager oder der Dämpferaufnahme am Querlenker?
 

Neueste Beiträge

Oben